RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Noch eine Bruder Cat963 Laderaupe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch eine Bruder Cat963 Laderaupe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.518.480
Nächster Level: 2.530.022

11.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mabuse19
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,

Da das ja so eine Sache ist mit Hydraulikanlagen bauen, habe ich mich jetzt doch mal für eine Kauflösung entschieden. Allerdings habe ich viele Teile für eine 2. Raupe gleich mitgefertigt. Vielleicht verbaue ich den Tank dann in der 2. Raupe. Meine Ventile baue ich hinter den Tank ins Heck der Raupe, damit sie schön zugänglich sind.

Wie ist denn der Stand bei deiner Raupe?

Gruß, Matthias
07.03.2010 09:00 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.699.710
Nächster Level: 1.757.916

58.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Matthias

im Heck ist natürlich auch eine Lösung für die Ventile. Meine Raupe steht bei einem Freund zum Zylinderbau. Das Dauert noch ein bisschen. Ich habe ja noch ein paar andere Projekte im Bau. Also keine Langeweile.

Gruß Dirk
07.03.2010 10:13 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.518.480
Nächster Level: 2.530.022

11.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mabuse19
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

heut habe ich die Trägerplatte für den 2fach-Ventilblock angefertigt. Der Ventilblock wird tatsächlich so schräg befestigt, weil mir so die Leitungsführung am besten erschien. Außerdem sind die Einstellschrauben für die Nulllage der Ventile gut erreichbar.
An der Zwischenplatte befestige ich von unten noch die Fahrtregler und nach Möglichkeit alle anderen noch fehlenden Komponenten (Fahrtregler, Ladebuchsen, Einschalter. Den Akku baue ich dann darüber ein. Somit halte ich dann die Elektrik weitestgehend von der Hydraulik fern.

Viele Grüße

Matthias

Dateianhang:
jpg Einbau_Ventil.jpg (116,27 KB, 275 mal heruntergeladen)
13.03.2010 18:28 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
Rollieis
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.766
Nächster Level: 79.247

6.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schöne Arbeit , ich finde auch mann soll so viel wie möglich von dem plastic sch... raushauen . Deshalb grosses Lob von mir für diese tolle Raupe .

freundliche Modellbaugrüsse aus Köln . 10 Sterne
13.03.2010 21:03 Rollieis ist offline E-Mail an Rollieis senden Beiträge von Rollieis suchen Nehmen Sie Rollieis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Noch eine Bruder Cat963 Laderaupe!

Views heute: 17.565 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.557.415

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis