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Zum Ende der Seite springen Fendt 936 in "Heavy-Ausführung"
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THW´ler
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Soo, war dann mal wieder ein bisschen an der Werkbank und hab die Vorderrad aufhängung mal provesorisch zusammengesteckt. Hoffe, man kann etwas erkennen.

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17.12.2012 21:54 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Sieht super aus, aber das wird eng beim Lenken!

Wo kommt die Spurstange und das Lenkservo hin?
17.12.2012 22:03 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Ja, das mit dem Lenken.......... fröhlich fröhlich . Die Lenkstange kommt vor das vordere Differential und das Lenkservo soll hinter den Vorderachsantrieb und dann über Umlenkhebel auf das Lenkgestänge greifen. Mal noch schauen wie ich das am allerbesten löse.

Grüße
Benny
17.12.2012 22:17 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
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Und bekommste ne Ackermann Geometrie hin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung#Achsschenkellenkung

Wäre wahrscheinlich besser, die Spurstange hinter dem Diff durchzustecken und das Lenkservo "irgendwie" zu befestigen.
17.12.2012 23:07 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Also die geometrie bekomme ich hin, aber das mit der Stange hinter dem Diff, wird schwierig. Beim Original sitzt die lekstange auch vor der Vorderachse, also gehe ich mal davon aus, dass die sache im Modell auch realisierbar wird.

Aber probieren geht über studieren fröhlich fröhlich
17.12.2012 23:13 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Wenn der Drehpunkt der Spurstange weiter außen sitzt als der Drehpunkt des Rades, dann geht das. Aber dafür braucht es noch mehr Platz, denke ich, weil der Achsschenkel=Drehpunkt in die Felge reinragen müsste.

Ich drück jedenfalls die Daumen!
17.12.2012 23:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Danke fürs daumen drücken fröhlich

Hättest Du zu dem ein Beispielfoto, oder eine Grafik??

Danke im vorraus
17.12.2012 23:25 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Nee, leider nicht, aber schau Dir bei Wikipedia das Bild an - Du siehst, wie die Linie von den Achsschenkeln sich in in der Hinterachse treffen.
Wenn die Achsschenkel nach vorne zeigen, muss das genauso gelten.
18.12.2012 00:12 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Abend,

zunächst mal danke an JensR, welcher mir doch so einige Denkanstösse gegeben hat fröhlich

Heute ging es an der Vorderradaufhängung weiter. Es wurden die Kugelgelenke von Mädlerverbaut und ringe für die Achslager gedreht. In die Achslager muss ich allerdings noch die Antriebswelen einarbeiten. Aber das Ganze mal probehalber montiert, sieht schon ganz ok aus, auch wenn es noch viiiiiiel Arbeit gibt. Aber seht selbst. Hoffe Ihr könnt alles in groben Zügen erkennen.

Grüße
Benny

P.s. hat nicht zufällig jemand einen fendt 936 vor der Türe stehen und kann mir Fotos der Einzelradaufhängung besorgen ??

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19.12.2012 19:56 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
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Es ging ein wenig weiter fröhlich
habe mir das mit der Vorderachse noch mal angeschaut und dabei die Aufhängung umgearbeitet. Nun ist hier wesentlich mehr Platz.Habe auch alles so abgeändert, dass die Vorderräder mit 7 grad Sturz nach hinten einlenken-wie beim echten . Dann sind noch zu meiner großen Freude, Laserteile gekommen, welche in den nächsten Wochen verarbeitet werden fröhlich
Habe auch mal angefangen aus 180mm Kunststoff (POM schwarz) den Rohling der hinteren Kotflügel zu drehen. Da ich im Betrieb ne große Drehmaschine habe, ging das mal eben in der Mittagspause ratz-fatz von der Hand großes Grinsen

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22.12.2012 12:34 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
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Dem schließe ich mich an. Top!

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Grüße Fabian
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