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Zum Ende der Seite springen Liebherr R 980 SME 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40
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Christian   Zeige Christian auf Karte
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Heute mal die Werkstatt verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=u9fkh3Uqlks

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Christian

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25.09.2022 13:26 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
L580
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Hallo Christian,
Wow!!! Das ist echt krass, so wie der Bagger den Kies schaufelt! So viel zum Thema Gigant(o)ismus und 1:8 ist zu groß! großes Grinsen Das macht echt Spaß da zuzusehen mit welcher Leichtigkeit Du da den Graben ziehst und den Kies aus dem Loch wirfst! So muss „Spielzeug“ sein! Damit kann man echt was anfangen! Auch wenn Du mir mit dem Projekt gerade noch etwas mehr Respekt vor 1:8 Bagger machst. Doch bis ich mal so weit bin fliest noch viel Wasser die Mangfall runter…

10 Sterne

Viele Grüße,
Jo
07.10.2022 15:22 L580 ist offline E-Mail an L580 senden Beiträge von L580 suchen Nehmen Sie L580 in Ihre Freundesliste auf
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Danke Jo das wird schon, aber dein Radlader wird sich mit dem Kies warscheins nicht ganz so leicht tun Zunge raus


Wie ich die Verrohrung an Mono gemacht habe und die Halter gemacht habe habe ich warum auch immer die vordere Verrohrung zum Löffel nur aus 5x1 Rohren gemacht.
Beim Testen merkte ich das das Fördervolumen und die Zeit was der Löffel für ausfahren braucht nicht zusammen stimmen so das ich mal verrohrung gegen einen Schlauch 8x1,6 tauschte und siehe da das ganze ging viel schneller so das ich Heute mal die Verrohrung von 5x1 auf 6x1 umgebaut habe.
Wie schnell es nun ist im Vergleich Rohr 5x1 und 8x1,6 kann ich noch nicht sagen da ich auch mit dem Öl getestet habe und momentan ein HLP 32 drinnen habe anstatt HLP 22 wo er von haus aus langsamer ist.



Es werden noch ein paar umbauarbeiten kommen die ich beim Testen bemerkt habe und geändert werden müssen bzw die mir beim bau schon nicht gefallen haben und ich sie so weiter gebaut habe um Testen zu können.

Eines zb der Linke Tank, der wird neu hier wird vorne eine Entlüftungsschraube eingebaut und andere Filter.

Da ich unbedingt schnelle Magnetventile will, diese bauartbedingt leichter gehen müssen das sie die Spühle bewegen kann sind diese wenn die Pumpe aus ist nicht 100 % dicht und der Arm sinkt ab so auch der Stiel und der Löffel sobald die Pumpe nur ein wenig läuft sind sie sauber Dicht. Da ich das aber nicht will und auch keine anderen Ventile will da diese schön schnell sind werde ich ihn jede Funktion Sitzventile einbauen die die 3 Funktionen in Hauptbelastungsrichtung 1000% abdichten, diese machen dann bei ansteuerung der Funktionen durch das Steuergerät sofort mit auf.
Ist zwar die kompliziertere arbeit aber die Pumpe ständig gegen DBV mit 85 -95 Bar laufen zu lassen gefällt mir gar nicht.

Das nächste was ich dann noch machen muss ist die Motor Kabel alle gegen geschrimte Kabel zu tauschen da durch die länge speziell bei den Antriebsmotoren Störungen auftauschen und die Ventile zucken und aufmachen.
Die Kabel liegen schon hier muss ich nur noch machen.

Nach dem Kabeltausch werde ich erst mal weiter Testen und Baggern um zu sehen wie warm das Öl wird oder noch wo was entsteht was behoben gehört erst dann werde ich die Sitzventile und Tank umbauen.

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Christian

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06.11.2022 19:51 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Gestern hatte ich mal Zeit und ich habe mir den Tank Unter den Pumpen mal neu ausgefräst dieses mal Boden und Deckel aus 3 mm und seiten Teile aus 2 mm so das ich auch ein Gewinde schneiden kann das auch was aushält nicht wie beim ersten wo man ein 1/8 Zoll gewinde schneidet und nix fest wird geschweige den dann dicht. Dazu kam noch das das Material beim Schweißen aussah wie wenn eine Suppe kocht so hat es geblubbert in der schmelze.

Hier die neuen Teile, diesesmal war es schön zu schweißen.







Nun noch die Ablasschraube auf der Unteren Seite und oben die beiden Anschlüße für die Pumpen wieder mit integrierten Filtern.

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Christian

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12.02.2023 10:04 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Heute habe ich den Flansch für die Ablassschraube in 1/2 Zoll gedreht.





Nebenbei habe ich die Adapter ausgefräst die auf den Tank geschraubt werden und mit O ring nach unten abgedichtet werden so kann ich wenn wirklich das ganze wieder ändern in dem ich mir andere Adapter Fräse.

Die Nuten für die O Ringe muss ich noch drehen da hatte ich heute nicht das passende Werkzeug.



Dann habe ich noch die Aufnahme für die Filter gedreht, im Filter ist ein O RIng der den Filter abdichtet so das kein ungefiltertes Öl angesaugt werden kann.





Eingeschraubt in den Tank, in die vertiefung kommt nun ein Stecknippel.
Vertieft habe ich es nur das ich vom platz her den Schlauch unter bringe.



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12.02.2023 18:50 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Nach dem das bestellte einstechstahl gekommen ist habe ich in die "Adapterplatten" die Nuten für die O Ringe eingestochen.







Dann habe ich noch die Entlüftungsbohrung gemacht und für den 1/8 Zoll Stopfen ein Gewinde geschnitten.

Die Stecknippel sind auch gekommen.



Nun muss ich das Öl ablassen und den Stutzen für die Tankverbindung noch dran schweißen.

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18.02.2023 23:14 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Heute habe ich die O Ringe eingebaut und die Pumpen wieder eingebaut.





Nun sieht es besser aus und es ist dicht.

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22.02.2023 19:33 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Gestern sind mal wieder Teile gekommen.

Die Gehäuse der Sitzventile ein Verteilerblock der die Ventile aufnimmt und das Öl in Bohrkanälen zu den Sitzventilen die das Öl zum nächsten Verteiler bringen der dann alles aufteilt so das die Verrohrung eingelötet werden kann die dann zu den Anschlüßen für die Schläuche führt.

Hier der Ventilblock der alles verteilt und zu den Sitzventilen führt.



Hier die Sitzventile, hatte keine passenden Schrauben hier kommen Zylinderkopfschrauben rein und die Sitze für die O Ringe.





Auf die Sitzventile wird dann wieder ein Verteiler aufgeschraubt wo dann die Verrohrung eingelötet wird.




Hier noch die Bohrungen für die Ventile.



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11.03.2023 20:07 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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