RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Frage Bruder Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage Bruder Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Frage Bruder Bagger
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.339
Nächster Level: 125.609

3.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
wollte mal Fragen wie viel es kostet einen Bruder Bagger umzubauen auf RC. Kann man einen Bagger so umbauen das er eine Schaufel Sand heben kann für ca. 400-500 Euro? Wenn es billiger geht ist es natürlich um so besser. Würde das gehen für diesen Preis? Er sollte die Schaufel komplett durch klappen können. Es muss kein Bruder Bagger sein kann auch ein anderer sein.^^ Mit freundlichen Grüßen Marco.

Dateianhang:
jpg Atlas_39.jpg (19,03 KB, 398 mal heruntergeladen)
26.03.2009 19:37 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.305.316
Nächster Level: 55.714.302

3.408.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Oh das wird woll ein Problem .
26.03.2009 21:34 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
RE: Frage Bruder Bagger
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.687.936
Nächster Level: 19.059.430

371.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,


das geht sicher für diesen Preis. Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Aber die hast du ja mit der Schaufel Sand hochheben eigentlich schon definiert.

Wenn man alle Bewegungen rein mechanisch ausführt (also z.B. Ausleger, Stiel und Schaufel mit versteckten Seilzügen oder Spindeln), dann kommt man sicher mit ca. 200€ für Motoren und Fahrtstellern hin, ein bißchen sonstiges Material ist dann auch nicht die Welt.

Kleiner Tipp:

Auf Messen findet man immer irgendwo einen Stand, auf dem ausgebaute Geräteantriebe (Motor-Getriebekombinationen) für wenig Geld angeboten werden. Da lässt sich einiges für solche Zwecke verwerten.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.03.2009 11:58 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Fragezeichen RE: Frage Bruder Bagger
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.425.084
Nächster Level: 1.460.206

35.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,

das grundsätzliche Problem für einen solchen Umbau sehr ich in den Kuststoffteilen des Baggers - die Gelenke, die Drehverbindung, die Ketenschiffe - all das ist für Handbetrieb durch ein Kind mit geringer Kraft ausgelegt. In dem Moment, in dem du hier Kräfte durch mechanische Antriebe einleiten willst, mußt du alle Anlenkpunkte durch Metallkonstruktionen verstärken. Ich habe vor einigen Jahren mal den Manitou Teleskopstapler meines Sohnes auf RC umgebaut - allerdings mit viel Aufwand und relativ eingeschränktem Erfolg. Erst nach zahlreichen Weiterentwicklungen und vor allem Verstärkung aller Gelenke durch Alu oder GFK, einsetzen von Metallbuchsen an den Lagepunkten usw. kam ein brauchbares Ergebnis raus - letzten Endes hat die Sache dann auch fast 500 € gekostet - und dafür ist der Spielwert einfach zu gering. Du solltest also abwägen was du erreichen willst und ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
28.03.2009 14:02 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.339
Nächster Level: 125.609

3.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich bedanke mich hiermit schonmal für die bisherigen Antworten. Es gibt nur ein kleines Probelm:
1. Ich komme leider auf keine Messen
2. Bin ich sehr ungeschickt was die Sache angeht
Der RC Bagger dürfte schon so ca. 350 Euro kosten da ich am 24. April Geburtstag habe und da Geld bekomme. Wisst ihr wenn der wo mir für diesen Preis ein Modell bauen kann. Ich habe nicht sehr viel an Ansprüche. Er sollte eine volle Schaufel Sand schaffen hmm ja und so eigentlich nichts er sollte eventuell noch die Schaufel ganz Durchknicken können. Füge ein Bild mit dran das wären meine Zwei Ansprüche würdet ihr wenn wissen?
Mit herlichen Dank im Voraus Marco.

Dateianhang:
jpg Atlas_39.jpg (3,39 KB, 284 mal heruntergeladen)
28.03.2009 15:10 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Frage Bruder Bagger

Views heute: 173.503 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.089.712

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis