RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Servonaut » Servonaut K30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servonaut K30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Servonaut K30
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.702.648
Nächster Level: 22.308.442

1.605.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da noch keiner etwas zur Firma Servonaut geschrieben hat fang ich mal an.
In meinem momentanen Projekt werkelt der Servonaut K30T.
Der Regler oder bessergeschrieben erweiterbaer multifunktionaler Computerregler mit Lichtanlage ist das genialste was es momentan am Markt gibt .
Angefangen vom einstellbaren Regelverhalten soll heißen der LKW setzt sich so in Bewegung wie es ein LKW eben so macht mit "40 Tonnen " Gewicht .
gleich vorweg für die Funktionen vor, zurück ,links ,rechts ,Gang hoch ,Gang runter,Lichthupe,Blinker ,Warnblinker, Fahrlicht ,Bremslicht ,Rückfahrlicht sind nur 4 Kanäle erforderlich also die 2 Kreuzknüppel.
Die nächste Genialität ist der Tempomat ,man beschleunigt lässt dann den Knüppel los und der Truck bewegt sich bergauf und bergab mit der vorgegeben Geschwindigkeit .
Hatte ich schon erwähnt , das der Gasknüppel so funktioniert wie ein richtiges Gaspedaddel ,und genau so auch Bremspedaddel ???
Die Lichtanlage ist imho auch genial gelöst Lichthupe ,Fahrlicht ,Fernlicht . Bremslicht wird über den Gasknüppel "ausgelöst"
Der Regler kann Getriebe bis zu 3 Gängen steuern , man stellt die Servopositionen am Regler ein ,genau so wie die Gangsprünge damit der Motor mit der richtigen Drehzal im nächsthöheren oder niedrigeren Gang arbeitet .

In Sinsheim hatte ich die Möglichkeit nen PistenBully mit einem M220 Regler in Bewegung zu sehen drehen auf dem Teller ,ruckfreies Fahren alles kein Thema.

Mein Fazit nicht billig in der Anschaffung ,aber jeden einzelnen Cent wert .

Noch etwas zum Service der Firma ,Mailanfragen werden schnell und kompetent von den Chefs persönlich beantwortet ,bei Problemen wir auch wirklich nach einer Lösung gesucht ,mit Testaufbauten und dergleichen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
25.05.2009 01:35 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Servonaut » Servonaut K30

Views heute: 27.181 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.723.016

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis