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Tamiya Differential Sperren |
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liebherr 904
Doppel-As
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Hallo mitteinander,
habe den Scania r470 highline von Tamiya seit einer Woche Fertig,
doch ich binn mit dem diff. nicht zu frieden. Immer wenn ich im Haus z.b. auf einen Teppich fahren will und etwas schräg drauf fahre dann spult er auch beim flachsten Tepich.Kann man das diff. Sperren? Wenn ja kommt er dann noch gut um die Kurve?
mfg. Robin
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01.01.2011 21:12 |
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Akerman H14B
Admin
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wenn du hinten kein Gewicht auf der Achse hast, wird auch ein gesperrtes Diff nicht all zu viel bringen.
Benutz doch mal die Suche, bevor du ein neues Thema aufmachst.
Gruss
Bernd
__________________ Meine Videos
...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
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01.01.2011 21:20 |
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G.S.
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Hallo Robin
ich hatte das gleiche Problem bei meinen Modellen aber ich habe da mal die einfachste Methode gewält, vom Baumarkt das Plastic Fermit rein und das Problem ist behoben.
mfg Gerhard
__________________ Gruß
Gerhard
GAS - Bau - Trans
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01.01.2011 21:25 |
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liebherr 904
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Danke, ich werds mal probieren!
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01.01.2011 21:50 |
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JensR
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Die Tamiyadiffs kann man sperren, indem man eines der drei Kegelritzel im Inneren des Differentials nicht an die vorgesehene Stelle montiert, sondern zwischen die beiden anderen Ritzel.
Jederzeit rückbaubar.
Ebenso kann man den Sperrsatz aus dem Pajero/XC/CC verwenden, ist aber nicht ganz so einfach billig zu finden..
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02.01.2011 01:32 |
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liebherr 904
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komme ich dann noch gut um die Kurven?
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02.01.2011 13:00 |
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Sandokahn
Foren Gott
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02.01.2011 13:52 |
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liebherr 904
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Er soll nicht einfach gerade aus fahren
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02.01.2011 16:46 |
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Riema
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Hallo!
Schau doch mal auf die Seite vom Getriebedoktor, der bietet gesperrte Achsen an
Lg Martin
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03.01.2011 23:09 |
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Daewoo
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04.01.2011 02:08 |
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liebherr 904
Doppel-As
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Also dann werde ich das mit dem kegelzahnrad mal versuchen!
und wens nicht so wird wie ich will dan hole ich mir n sperbres diff. beim getriebedoktor
danke für die hilfe
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05.01.2011 13:32 |
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liebherr 904
Doppel-As
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Würde es reichen wenn ich in die hinteren Achsen Bleieinlagen machen würde?
Gruss Robin
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21.01.2011 21:45 |
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Sandokahn
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21.01.2011 22:05 |
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liebherr 904
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Als Gewicht damit die Reifen vieleicht mehr Bodenhaftung haben.
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22.01.2011 11:56 |
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Kawoom
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Hi Robin,
mit mehr Gewicht auf der Achse sollte es schon besser werden, wie viel Blei willst du denn verbauen?
Grüße Fabian
__________________ Grüße Fabian
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22.01.2011 15:20 |
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liebherr 904
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Das habe ich mir noch nicht so genau überlegt,
aber ich habe mall etwa 2 kilo hinten drauf gehabt und da giengs schon besser.
Also vieeicht etwa 500 gramm pro Rad
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23.01.2011 12:44 |
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Kawoom
Foren Gott
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War es mit 2 Kilo gut oder nur besser?
Weiß nicht ob ein Kilo dann so viel bringt, befestige doch einfach mal die Gewichte provisorisch und teste, am besten auch mal draußen wo der Truck normalerweise fahren soll. Dann kannst du ja immernoch überlegen was du machst.
__________________ Grüße Fabian
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23.01.2011 20:18 |
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RE: Tamiya Differential Sperren |
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JensR
Administrator
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Könntest natürlich auch ein Pendelachs-Aggregat bauen, dann sind die Räder besser im Bodenkontakt.
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23.01.2011 21:46 |
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RE: Tamiya Differential Sperren |
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Seilbagger
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Hallo,
ich würde kein Bauteil eines Lkw mit unnötigem Gewicht belasten, das schleppt man nur mit rum.
Wenn du den als Zugmaschine mit Tieflader betreibst, musst du eben wie im Original eine Ballastpritsche aufsetzen, als SZM erledigt sich das Problem sowieso.
__________________ viele Grüße
Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1
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24.01.2011 18:45 |
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