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Zum Ende der Seite springen Tamiya Differential Sperren
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Tamiya Differential Sperren
liebherr 904
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Hallo mitteinander,

habe den Scania r470 highline von Tamiya seit einer Woche Fertig,
doch ich binn mit dem diff. nicht zu frieden. Immer wenn ich im Haus z.b. auf einen Teppich fahren will und etwas schräg drauf fahre dann spult er auch beim flachsten Tepich.Kann man das diff. Sperren? Wenn ja kommt er dann noch gut um die Kurve?




mfg. Robin großes Grinsen
01.01.2011 21:12 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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wenn du hinten kein Gewicht auf der Achse hast, wird auch ein gesperrtes Diff nicht all zu viel bringen.
Benutz doch mal die Suche, bevor du ein neues Thema aufmachst.

Gruss
Bernd

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...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
01.01.2011 21:20 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
G.S.
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Hallo Robin

ich hatte das gleiche Problem bei meinen Modellen aber ich habe da mal die einfachste Methode gewält, vom Baumarkt das Plastic Fermit rein und das Problem ist behoben.

mfg Gerhard

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans
01.01.2011 21:25 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
liebherr 904
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Themenstarter Thema begonnen von liebherr 904
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Danke, ich werds mal probieren! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
01.01.2011 21:50 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Die Tamiyadiffs kann man sperren, indem man eines der drei Kegelritzel im Inneren des Differentials nicht an die vorgesehene Stelle montiert, sondern zwischen die beiden anderen Ritzel.
Jederzeit rückbaubar.

Ebenso kann man den Sperrsatz aus dem Pajero/XC/CC verwenden, ist aber nicht ganz so einfach billig zu finden..
02.01.2011 01:32 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
liebherr 904
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komme ich dann noch gut um die Kurven?
02.01.2011 13:00 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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Was verstehst du unter "gut"

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Grüße Sandro

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02.01.2011 13:52 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
liebherr 904
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Themenstarter Thema begonnen von liebherr 904
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Er soll nicht einfach gerade aus fahren smile smile
02.01.2011 16:46 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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Hallo!

Schau doch mal auf die Seite vom Getriebedoktor, der bietet gesperrte Achsen an

Lg Martin
03.01.2011 23:09 Riema ist offline E-Mail an Riema senden Beiträge von Riema suchen Nehmen Sie Riema in Ihre Freundesliste auf
Daewoo
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Hallo

Zitat:
Original von JensR
Die Tamiyadiffs kann man sperren, indem man eines der drei Kegelritzel im Inneren des Differentials nicht an die vorgesehene Stelle montiert, sondern zwischen die beiden anderen Ritzel.
Jederzeit rückbaubar.


Habe das heute mal probiert und das klappt echt perfekt Respekt

In meinem Scania 6x6 verwende ich forne ein selbstsperrendes Differential vom Getriebedoktor und hinten hab ich Fermit in den Achsen .

Im Gelände kommt man damit echt weit.
Als ich auf der Messe in Friedrichshafen noch den Scania als 6x6 SZM laufen hatte bin ich damit sogar problemlos über den Trial Parcour gekommen . (Es gibt sogar Beweisvideos großes Grinsen )

Einzig auf leicht sandig/staubiger glatter Oberfläche und meinem 7kg Bagger auf dem Auflieger schob er regelmäßig gerade aus in Kurven. Augenzwinkern

Grüße Feli

__________________
Grüße Feli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daewoo: 04.01.2011 02:09.

04.01.2011 02:08 Daewoo ist offline E-Mail an Daewoo senden Homepage von Daewoo Beiträge von Daewoo suchen Nehmen Sie Daewoo in Ihre Freundesliste auf
liebherr 904
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Also dann werde ich das mit dem kegelzahnrad mal versuchen!
und wens nicht so wird wie ich will dan hole ich mir n sperbres diff. beim getriebedoktor

danke für die hilfe Freude Freude
05.01.2011 13:32 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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Würde es reichen wenn ich in die hinteren Achsen Bleieinlagen machen würde?


Gruss Robin
21.01.2011 21:45 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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Als Gewicht oder als Sperre ???

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Grüße Sandro

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21.01.2011 22:05 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Als Gewicht damit die Reifen vieleicht mehr Bodenhaftung haben.
22.01.2011 11:56 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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Hi Robin,
mit mehr Gewicht auf der Achse sollte es schon besser werden, wie viel Blei willst du denn verbauen?

Grüße Fabian

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Grüße Fabian
22.01.2011 15:20 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
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Das habe ich mir noch nicht so genau überlegt,
aber ich habe mall etwa 2 kilo hinten drauf gehabt und da giengs schon besser.
Also vieeicht etwa 500 gramm pro Rad
23.01.2011 12:44 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
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War es mit 2 Kilo gut oder nur besser?
Weiß nicht ob ein Kilo dann so viel bringt, befestige doch einfach mal die Gewichte provisorisch und teste, am besten auch mal draußen wo der Truck normalerweise fahren soll. Dann kannst du ja immernoch überlegen was du machst.

__________________
Grüße Fabian
23.01.2011 20:18 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
RE: Tamiya Differential Sperren
JensR
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Könntest natürlich auch ein Pendelachs-Aggregat bauen, dann sind die Räder besser im Bodenkontakt.
23.01.2011 21:46 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Tamiya Differential Sperren
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Hallo,


ich würde kein Bauteil eines Lkw mit unnötigem Gewicht belasten, das schleppt man nur mit rum.

Wenn du den als Zugmaschine mit Tieflader betreibst, musst du eben wie im Original eine Ballastpritsche aufsetzen, als SZM erledigt sich das Problem sowieso.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


24.01.2011 18:45 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
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