RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Wer könnte mir einen drehkranz bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer könnte mir einen drehkranz bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wer könnte mir einen drehkranz bauen
vectragts
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2010
Beiträge: 47
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zell am See

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.035
Nächster Level: 242.754

13.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute

Habe folgendes Problem. Da ich leider keinen großen Maschienenfuhrpark habe kann ich leider keinen Drehkranz herstellen. Darum meine Frage gibt es irgendwenn der so was macht.
Das Problem ist es soll so aussehen wie das vom Legotechnick der drehkranz halt ein bischen größer.

Kennt sicher jeder.
28.10.2015 14:36 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Homepage von vectragts Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.873.605
Nächster Level: 55.714.302

3.840.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne kenne ich nicht , da braucht es schon ein Bild , oder so !!!

Gruß Kalle
28.10.2015 16:53 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
vectragts
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2010
Beiträge: 47
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zell am See

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.035
Nächster Level: 242.754

13.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vectragts
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ich meinte so ein Teil.

Dateianhang:
jpg images.jpg (5,35 KB, 233 mal heruntergeladen)
28.10.2015 17:12 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Homepage von vectragts Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.459.248
Nächster Level: 30.430.899

2.971.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn die Anforderungen nicht zu groß sind, kann man das ganz brauchbar aus standard Komponenten und kleinem Maschinenpark machen. Für nen Hardcore-Bagger wird das allerdings etwas schwieriger...
28.10.2015 19:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
vectragts
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2010
Beiträge: 47
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zell am See

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.035
Nächster Level: 242.754

13.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vectragts
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Ich würde das Teil für meinen Palfinger Kran brauchen. Der unter teil wird mit dem Rahmen verschraubt und das obere wird mit dem Hauptarm verschraubt. Habe schon eine drehbank , kann aber nur teile bis 25 mm Drehen und eine Fräse habe ich auch leider keine.
28.10.2015 19:24 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Homepage von vectragts Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
vectragts
Mitglied


Dabei seit: 24.12.2010
Beiträge: 47
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zell am See

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.035
Nächster Level: 242.754

13.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vectragts
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Wenn die Anforderungen nicht zu groß sind, kann man das ganz brauchbar aus standard Komponenten und kleinem Maschinenpark machen. Für nen Hardcore-Bagger wird das allerdings etwas schwieriger...


Hallo

Was für Komponeten würdest du Vorschlagen.
28.10.2015 19:52 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Homepage von vectragts Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.459.248
Nächster Level: 30.430.899

2.971.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
In der ersten Stufe würde ich einfach zwei Radialkugellager nehmen - evtl. als Dünnringlager, kommt auf die Abmessungen an.

Rohr als Hohlwelle.

Außenringe am Fahrgestell abstützen.

Dann Azetalharz Zahnrad mit Stufenbohrer aufbohren und auf Unterwagen schrauben. Der Getriebemotor sitzt später im Oberwagen.

Dann Axiallager (evtl. als Nadellager) auf Zahnrad legen.

Dann Gewindestange durch die Hohlwelle, damit den Oberbau gegen den Innenring des unteren Lagers verspannen.

Oberwagen und Hohlwelle verschrauben - braucht nicht viel Drehmoment zu übertragen.

Problem ist hier dass die Gewindestange in der Mitte der Hohlwelle den Platz für eine Drehdurchführung (falls die benötigt wird) wegnimmt. Das lässt sich umgehen, in dem man mindestens drei Gewindestangen verwendet, die nicht in der Mitte sind, sondern am Rand, quasi als Klammern:
] [

Oder Du kaufst den Leimbach Drehkranz. Augenzwinkern
28.10.2015 20:53 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Wer könnte mir einen drehkranz bauen

Views heute: 33.026 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.973.916

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis