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Zum Ende der Seite springen Multicar M25
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Augenzwinkern Multicar M25
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
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Wie schon vor einiger Zeit angeküdigt, möchte ich euch nun über mein aktuelles Projekt berichten.
Wie im Titel schon genannt handelt es sich um einen Multicar.
Und da Bilder bekantlich mehr sagen als 1000 Worte gibts hier die Ersten:




Der Rahmen besteht aus 16x10x1mm Alu-U-Profilen von Alfer. Die Quertraversen wurden mit L-Profilen und M2,5 Schrauben Verbunden





Nebenbei entstand ein Papmodell des Fahrerhauses zur ersten Anprobe.




Als antrieb dient ein 18V Akkuschrauber-Motor mit angeflanschten 2-Gang Getriebe.


So, das wars für Heute. Bald gibt es neue Bilder von den Baufortschritten.
Über Anregungen oder Meinungen von Euch, würde ich mich sehr freuen.

Bis bald

René
__________________
10.02.2011 19:48 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
RE: Multicar M25
JensR
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Man, man, man - in 1:8 wird sogar so ein kleiner Laster ein ganz netter Brummer!
Bin schon gespannt smile
10.02.2011 20:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jossel
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Der Anfang sieht doch schon super aus.
Werde den Baubericht mit Spannung verfolgen.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

10.02.2011 20:20 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
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Schön,mal wieder ein Modell mit Seltenheitswert.Mach weiter so.



Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
11.02.2011 18:49 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Elvs
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Schaut doch schon ganz nett aus..... Weiter so.. großes Grinsen

__________________
Gruß Micha winker



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
13.02.2011 09:00 Elvs ist offline E-Mail an Elvs senden Beiträge von Elvs suchen Nehmen Sie Elvs in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
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So,
als nächstes dind es an den bau der Hinterachse. Dazu wurde von einem 49mm Stahlrohr ein 22mm breiter Ring abgeschnitten. Danach wurde der Ring mit 3 Löcher á 14mm versehen. Für die beiden Achsstücken und für die Kardanwelle wurden Stücken von einem 15mm Stahlrohr geschnitten, und jeweils auf einer Seite auf 14mm Abgedreht. Danach wurden alle Teile miteinander Verlötet. Als Antriebswelle dient eine 6mm Messingwelle, die auf jeder Seite mit einem Kugellager gehalten wird. Die Kraftübertragung übernehmen zwei Stahl Kegelräder Modul1, auf ein Differenzialgetriebe wurde erst einmal verzichtet. Die Kugellager werden mit jeweils einer M2 Schraube fixiert. Zur lagerrung der Kardanwelle dient ein Einfaches Gleitlager. Zwei auf 6mm ausgebohrte M12 Schrauben, die mit einer M3 Madenschraube auf der Messingwelle Fixiert werden, dienen als Radmitnehmer. Als felgen dienen erstmal einfache Disk-Felgen, dessen loch auf 12mm aufgebohrt wurde.

Und hier gibt es noch ein Paar Bilder dazu:




Einzelteile der Achsen vor dem Verlöten




Detailaufnahme des Diff. Gehäuses mit den 14mm Bohrungen




Achse nach dem Löten, mit eingebauten Getriebe, Lagern und aufgesetzten Radmitnehmer




Detailaufnahme des Gleitlagers der Kardanwelle




Detailaufnahme des Kegelradgetriebes, Übersetzung 1:1




Achse mit montierten Rädern


bis bald

René
14.02.2011 19:59 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Das ist mal ne Achse! smile
Laufen die Zahnräder auch gut? Ich würde das ja wohl gerade hinbekommen...
14.02.2011 22:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
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Ja Jens,
natürlich funktioniert die Achse, sie ist zwar nicht besonder schön, aber dafür selten, und mein erster Achsen-eigenbau. Und wie sagt man so schön..., aus Fehlern lernt man. Die Achse ist im übrigen ohne Dreh- bzw. Fräsmaschine enstanden. Bei der nächsten werde ich auch sicherlich einiges anders machen. Aber für den Anfang erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck.

mfg
René
14.02.2011 23:34 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
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In der Tat einfach aber effektiv wie das Original und ohne Dreh und Fräsmaschine , nicht schlecht .
Beim Multicar ist ja sowieso das Differentialgehäuse im vergleich zu restlichen Fahrzeug riesig .

__________________
Grüße Sandro

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14.02.2011 23:42 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Ging es mit dem Multi nicht weiter?
19.07.2015 20:56 Maddin1 ist offline E-Mail an Maddin1 senden Beiträge von Maddin1 suchen Nehmen Sie Maddin1 in Ihre Freundesliste auf
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Natürlich ging es noch etwas weiter, schau mal hier!
Bis zur endgültigen vertigstellung wird es aber noch etwas dauern.

mfg
Rene`
24.07.2015 20:21 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
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da bin ich leider nicht angemeldet und wolte es eigendlich auch nicht tun, irgenddwann ist man halt in zuvielen Foren....
26.07.2015 11:24 Maddin1 ist offline E-Mail an Maddin1 senden Beiträge von Maddin1 suchen Nehmen Sie Maddin1 in Ihre Freundesliste auf
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