RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » Silberlot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silberlot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silberlot
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.816
Nächster Level: 13.849.320

67.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Leutz,
ich werde nächste woche Silberlotstäbe und Flussmittel über die Firma Bestellen. Ich wollte Fragen, ob noch wer intressa daran hat, Preise kann ich aber erst nächste Woche bekanntgeben, wird aber sicher günstiger sein,je mehr wir zusammen bekommen. Über die Firma ist auch nochmal ein guter Rabatt drin. Also, wer braucht, soll sich mal bei mir melden.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
06.01.2007 15:13 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Silberlot
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Grüß Dich Bernd !

Ich muß ein wenig blöd fragen: Ist das wohl geeignet meine Armkombination zusammenzuschweißen ?
Sie wird aus 2 und 3mm Stahlblech entstehen mit einigen verstärkten Teilen aus 6mm Material. Mit WIG-schweißen hab ich schon geübt. Aber ein Problem hab ich dabei. Kehlnähte mit Materialzufuhr über Schweißdrahtstäbe sind noch nicht so meine Stärke. Da brennt mir immer die Kante weg wenn sie nur 3mm übersteht. So wie es beim Ober und Unterblech eines Auslegers sein soll.
Hab schon überlegt von innen zu schweißen und außen Scheinnähte zu modellieren. Zwar nicht die elegante Methode aber stabil und sauber vom Anblick her.

Laß mich nicht dumm sterben, schließlich soll mein Dinosaurier ja schön werden !

P.S. Dino sag' ich weil Atlas ja wie viele Andere von Terex ausgerottet wird.
06.01.2007 16:47
RE: Silberlot
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.816
Nächster Level: 13.849.320

67.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Akerman H14B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Reinhard,
wenn du zusätzlich noch verschwisst, müsste es auch halten. Ich kenne deine Arm konstruktion nicht genau, sollte aber hinhauen, auch der verzug dürfte geringer sein, als beim Schweissen.

Gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
06.01.2007 17:01 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » Silberlot

Views heute: 23.794 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.574.221

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis