RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Reifen Sonderanfertigung jemand interessiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifen Sonderanfertigung jemand interessiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reifen Sonderanfertigung jemand interessiert?
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.128
Nächster Level: 157.092

29.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Brauche für mein Projekt Baumaschinen-Reifen mit einem Außendurchmesser von 200-210mm und 90-95mm Breite...

Hab bereits alle Modellbauhersteller für Reifen abgegrast, und bin nicht fündig geworden auch nach längeren Telefonaten.

Habe jetzt aber eine Firma gefunden, die mir speziell eine Form machen würde und dann Vollgummi Reifen gießen würde.
Zur Erstellung der Reifenform muss ich ihnen einen Musterreifen aus Alu zusenden (Firma mit benötigtem CNC-Equipment ist schon gefunden..).

Der Haken an der Sache ist: für meine Reifen alleine rechnet sich der Aufwand überhaupt nicht, bin bereit etwas zu investieren aber was zu viel ist zu viel.


Deshalb meine Frage:
Hat jemand Interesse an solchen Reifen??
Je mehr zusammen kommen, desto besser der Preis.

Genaues Aussehen, Details, Abmessung und Profil ist noch alles offen, da richte ich mich nach der Mehrheit..




Also wer interessiert ist einfach PN, mail an mich oder hier im Thread antworten, dann kann man die Details klären und letztendlich über den Preis reden.






Michael

__________________
Gruß euer

Michael
25.04.2007 19:46 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.938.218
Nächster Level: 2.111.327

173.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michael,

wenn Du sowieso so viel aufwand betreibst, warum nicht gleich Luftreifen?

Werner S. kann was davon erzählen. Oder, Werner?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Vorteil über Vollreifen sehr groß.

Gruß
Stefan
26.04.2007 12:46 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.149
Nächster Level: 3.609.430

86.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Richtig, Stefan ,
in Fahrverhalten, Traktion und Selbstreinigung sind zwischen Luftreifen und Vollgummi Welten. Schließlich habe ich bei meinem Dumper den direkten Vergleich gehabt, da auf ihm zuerst Vollgummireifen mit identischem Profil montiert waren. Die Sache hat aber leider auch 2 Seiten: Luftreifen brauchen mehrere Gewebeeinlagen, damit sie die Form , speziell den Durchmesser, unter Druck nicht ändern. Für Grader, Dumper o. Ä ist nicht einmal eine Luftfüllung nötig, weil die Reifen doch ziemlich gleichmäßig belastet werden. Es ist also nicht einmal eine Gewebeeinlage nötig, wenn die Wandstärken des Reifens geschickt gewählt werden, sodaß das Laufprofil immerzu walkt, die Flanken aber relativ steif bleiben. Bei Radladern sieht die Sache ganz anders aus, der Reifen kann bis zum 10- fachen des Normalgewichts belastet werden, wenn die volle Hubkraft - und Schubkraft gleichzeitig eingesetzt werden. Ohne richtig aufpumpen geht da nichts.

Gruß
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
26.04.2007 22:11 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Liebherr 922   Zeige Liebherr 922 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 82
Maßstab: 1:8
Wohnort: Berlin

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 516.840
Nächster Level: 555.345

38.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

frage was machst du denn das du sone Spetzialreifen brauchst?

__________________
Gruß Peer
27.04.2007 09:29 Liebherr 922 ist offline E-Mail an Liebherr 922 senden Beiträge von Liebherr 922 suchen Nehmen Sie Liebherr 922 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liebherr 922 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Reifen Sonderanfertigung jemand interessiert?

Views heute: 14.507 | Views gestern: 44.437 | Views gesamt: 249.924.322

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis