RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Kegelrad aus Azetalharz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kegelrad aus Azetalharz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kegelrad aus Azetalharz
Buddel1981   Zeige Buddel1981 auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 20
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.281
Nächster Level: 125.609

5.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen ob ich für mein Baggerlauferk auch Kegelrad aus Azetalharz nehmen kann. Oder ist es schlecht aus Harz und soll ich besser welche aus Stahl nehmen???

Grüße Christian

__________________
Vielen Dank für eure Antworten großes Grinsen

Grüße Christian
04.12.2007 21:36 Buddel1981 ist offline E-Mail an Buddel1981 senden Beiträge von Buddel1981 suchen Nehmen Sie Buddel1981 in Ihre Freundesliste auf
fido
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.816
Nächster Level: 38.246

6.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christian
ich denke mal mit den Kunststoffzahnrädern wirst du nicht glücklich.
In meinem Testfahrgestell für einen 1:8er Pistenbully hatte ich die Kegelräder vom blauen C drin. Untersetzung 1:3 aus Azetalharz.
Die hielten genau bis zu ersten Steigung und dann hat es das kleine Zahnrad zerbröselt.

ok die Steigung war nicht ganz ohne Zunge raus aber ansonsten ohne Schubkraft oder irgend so was, was dann beim Pistenbully/Bagger sicher noch hinzu kommt im endgültigen Betrieb.
Testfahrt ist hier zu sehen:
http://youtube.com/watch?v=T_Q67-7GQQo
Allerdings hatte ich hier noch eine zu lange Untersetzung drin, und evt. waren die Winkelgetriebe in dieser Version noch gar nicht drin.
Mit dem Umbau auf eine kürzere Untersetzung hat es dann die Zahnräder wie gesagt zerbröselt, an derselben Steigung welche im Film zu sehen ist!


Das Projekt 1:8er Pistenbully schläft im Moment zu Gunsten vom 1:12er Modell (ehemals Graupner), aber ich habe mir schon mal Kegelzahnräder aus Stahl besorgt (Ersatzteile für div. Elektrowerkzeuge wie z.B. Winkelschleifer) welche dann allenfalls im grossen Pistenbully zum Einsatz kommen.

Gruss
David
13.12.2007 22:27 fido ist offline E-Mail an fido senden Beiträge von fido suchen Nehmen Sie fido in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Kegelrad aus Azetalharz

Views heute: 81.014 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.196.775

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis