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Fahrwerksantrieb vom Bagger |

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Fahrwerksantrieb vom Bagger |
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bastelwastel unregistriert
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Hallo Kinning´s
Bei meinem Volvo EC 240 Bagger hab ich ein Antriebsproblem.
Ich habe bereits 3 Regler und 3 RB 35 1:200 Getriebe verheizt,geht ganz schön an die substanz,kampfgewicht sind ca. 35 Kg das machen die Getriebe nicht lange mit überhaupt wenn man(n) den Bagger im Erdreich beansprucht.Nun hab ich mir gedacht Ihr habt da ne lösung wie ich das Kosten und Platzsparend ändern kann ,habe bereitsd mit Hendrik Telefoniert und der wollte von einem Akkuschrauber das Getriebe nehmen abber das geht vom Platz nicht.Sollte einer ne bessere lösung haben oder Tips lasst es mich bitte wissen.
Gruß an alle Mod´s
Harald
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02.03.2008 07:50 |
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Liebherr 922
Foren As
   

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02.03.2008 14:11 |
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RE: Fahrwerksantrieb vom Bagger |
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wolf07
Tripel-As


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Hallo Harald,
wie viel Platz hast du denn für den Motor mit Getriebe? Die Maße würden die Suche nach Vorschlägen vereinfachen. Ein Foto vom Unterwagen wäre vielleicht auch hilfreich.
Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang
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04.03.2008 14:28 |
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RE: Fahrwerksantrieb vom Bagger |
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Akerman H14B
Admin
 

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Hallo Harald,
wenn du mir die Masse durch gibst, kann ich in der Firma schauen, was an Faulis mit Getriebe so passen könnte, ich habe eine sehr grosse Auswahl zur verfügung.
Gruss
Bernd
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04.03.2008 18:06 |
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bastelwastel unregistriert
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Tut mir leid hab die ganze zeit Stress hoch 10 ,kann nun aber éin paar daten zum Getriebemotorplatz geben.
Durchmesser 36 mm
Länge maxi 940 mm
Bilder galub ich nicht das die was bringen kann ich aber machen wenn benötigt werden.
Gruß:Harald
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05.03.2008 19:46 |
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bastelwastel unregistriert
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Na,hat denn keiner né Idee
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08.03.2008 07:32 |
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Spezalist
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09.03.2008 13:16 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Hallo Harald,
die ausführung mit Kegelrädern ist nach meiner Meinung so oder so die schlechteste Lösung, für einen Antrieb, bei dem solch hohe Kräfte entstehen. Was ich bei dieser Bauart auf jeden Fall machen würde, ist eine dritte Lagerstelle,vorne am Kegelrad.
Was spricht gegen einen Antrieb mit Kette?
Welche Drehzahl soll denn dein Motor machen?
Gruss
Bernd
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09.03.2008 13:41 |
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Spezalist
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09.03.2008 14:24 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Moin jungs,
aus erfahrung würde ich mal behaupten, dass das Problem wo anderst liegt. Es ist nicht die Kraft vom Motor die das Getriebe zerlegt, sondern die Kraft die von der kette auf den stillstehenden Getriebemotor wirkt, z.B. beim Lenken oder beim Baggern in Fahrtrichtung.
Gruss
Bernd
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09.03.2008 14:32 |
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Spezalist
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Das ist uns ja schon bewust geworden aber wie kann man da am besten Abhilfe schaffen ohne den Geldbeutel leer zu saugen!
__________________ Gruß
Thomas
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Ich sag immer,geht nicht,gibts net !
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09.03.2008 14:43 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Zitat: |
Original von Spezalist
Das ist uns ja schon bewust geworden ( |
scheint aber nicht der fall zu sein! Was ihr braucht ist eine Bremse! Da eine solche aber sehr aufwendig zu bauen ist, würde ich auf eine Selbsthemmende Schnecke umbauen. <dies ist die günstigere Lösung
Gruss
Bernd
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09.03.2008 15:59 |
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bastelwastel unregistriert
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Nun gut ,mit einem Schneckenantrieb könnt es ja gehn,nur ist die frage
welche geschwindigkeit dabei rauskommt und wo soll das Schneckenzahnrad hin,die stelle der Kegelräder oder am Getriebemotor???
Gruß:Harald
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10.03.2008 18:15 |
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wolf07
Tripel-As


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Zitat: |
Original von Akerman H14B
Moin jungs,
aus erfahrung würde ich mal behaupten, dass das Problem wo anderst liegt. Es ist nicht die Kraft vom Motor die das Getriebe zerlegt, sondern die Kraft die von der kette auf den stillstehenden Getriebemotor wirkt, z.B. beim Lenken oder beim Baggern in Fahrtrichtung.
Gruss
Bernd |
Hallo Harald,
hast du es schon mal mit einer Rotex Kupplung in der Antriebswelle versucht? Das elastische Element der Kupplung dämpft die Kräfte die beim Drehen über eine Kette auf das Getriebe wirken und die rückwirkenden Kräfte von der Kette auf das Getriebe. Ich danke das sollte eine Versuch wert sein. Zusätzlich würde ist das Kegelrad auf der Antriebswelle zwei mal lagern da dieses Lager auch Druckkräfte aufnehmen kann.
Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang
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10.03.2008 21:35 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Hi,
das Schneckengetriebe müsst so weit vorne wie möglich, also da wo jetzt deine Kegelräder sind, und die grössten Kräfte sind hin. Das schneckengetriebe soll ja gleichzeitig als "Bremse" wirken. Wenn du dieses an den Motor baust, wirst du das gleiche Problem haben wie jetzt.
Gruss
Bernd
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11.03.2008 19:21 |
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Foxbatt
Eroberer
  
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Hallo Harald
zu dein entantrieb tausch doch mal die kegelräder von 1zu1 in drei zu1
wenns dann zu langsam wird getriebe motor schnellere überzetzung nähmen.
Gruß Jürgen
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14.03.2008 18:53 |
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bastelwastel unregistriert
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Hallo Jürgen,das hab ich mir auch gedacht,Lars hat gemeint ich soll mal die Kegelräder von der Welle uaf das antriebsritzel in 1:3 untersetzen,
Gestern hab ich mit Hendrik telefoniert und der meinte das langt mit dem Platz nicht,nu frag ich mich ,wo ist der unterschied zwischen
1:1 und 1:3 von den Kegelrädern,Hendrik meint der Teller des Kegelrades vom Geteriebe zur Antriebsachse wäre so groß das dass alles nicht mehr hin haut.
Frage ?????? was meint Ihr,es giebt Mods die haben ganz andere Gewichte zum laufen gebracht und das mit noch weniger platz.
sollt doch möglich sein da was zu bewegen oder was denkt Ihr
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21.03.2008 15:15 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Hallo Harald,
ich hab dir mal Bilder von der 85Kg akermanschen lösung gemacht. Deine müsste nicht ganz so kräftig sein, aber mach dir mal gedanken über diese Bauart.
Gruss
Bernd
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21.03.2008 22:51 |
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bastelwastel unregistriert
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Hallo Bernd,das iseht ja schon mal gut aus,ist auch sicher das beste so wie ich die sache sehe,leider hab ich da noch 2 Problemchen.
1. Ich habe keine Maschinen um zu Fräsen.
2.Fürchte ich das es am platz mangelt um die Gerteibemotoren unter zu bringen.
Gruß:Harald
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23.03.2008 09:51 |
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bastelwastel unregistriert
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Ich habe erneut bei Con.... wieder die RB 35 + Kugellager bestellt
möchte den Bagger bis Stockstadt wieder am laufen haben.Werde die
bereits 2 mal Verheizten komponenten wieder einbauen muß halt etwas vorsichtiger sein mit dem antrieb
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28.03.2008 17:09 |
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