RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Welche Lackierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Lackierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welche Lackierung
baggerhannes
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 34
Maßstab: 1:8
Wohnort: Worms

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.440
Nächster Level: 242.754

29.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde,

nach einem etwas ärgerlichem Erlebinss habe ich eine Frage an Euch:
Was für Lacke nehmt Ihr für Modelle mit Hydraulik????

Hatte meine Zylinder schon mit Industrie Spray Lacken lackiert, aber durch kleine Leckagen ist Öl auf die Farbe gekommen, welche sich dann
elegant verabschiedet hat. Denke mal kleine Öltropfen gibts immer, oder?

Danke im voraus

Volker
26.05.2008 07:34 baggerhannes ist offline E-Mail an baggerhannes senden Beiträge von baggerhannes suchen Nehmen Sie baggerhannes in Ihre Freundesliste auf
RE: Welche Lackierung
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.816.893
Nächster Level: 13.849.320

32.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Volker,
ich verwende 2K Farben, und hatte mit Oel noch nie Probleme damit.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
26.05.2008 11:06 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
baggerhannes
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 34
Maßstab: 1:8
Wohnort: Worms

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.440
Nächster Level: 242.754

29.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baggerhannes
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist mir der Aufwand mit Lackierpistole usw. zu groß.
Hattest Du normale Kfz Lacke oder andere?

Gruß
Volker
26.05.2008 13:59 baggerhannes ist offline E-Mail an baggerhannes senden Beiträge von baggerhannes suchen Nehmen Sie baggerhannes in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.816.893
Nächster Level: 13.849.320

32.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Volker,
den Akerman z.B. hab ich mit Original Volvo Farbe und Spritzpistole Lackiert. Diese war sogar nur auf Kunstharzbasis.
Die Farbe habe ich vom örtlichen Volvo Händler geholt, da die Volvo Farbe keine RAL Farbe ist.
Mit dem Spraydosen zeugs hab ich auch schon versucht, war aber mit dem Endergebnis nicht zufrieden.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
26.05.2008 14:20 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
baggerhannes
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 34
Maßstab: 1:8
Wohnort: Worms

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.440
Nächster Level: 242.754

29.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baggerhannes
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

da werd ich demnächst mal wieder mit Pistole lackieren. Farben werd ich von ICI oder Glasurit nehmen.

Gruß

Volker
26.05.2008 14:41 baggerhannes ist offline E-Mail an baggerhannes senden Beiträge von baggerhannes suchen Nehmen Sie baggerhannes in Ihre Freundesliste auf
RE: Welche Lackierung
Dahlmanns
Grünschnabel


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 1
Maßstab: 1:12
Wohnort: 46238 Bottrop - An der Hasenhegge 5

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616
Nächster Level: 7.465

1.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöle !
Pulverbeschichtung .Ich weiß es, es ist zwar etwas teuerer, aber top. Habe von WAI mir eine Beschichtungs Pistole gekauft und schon mehrere LKW`´s damit beschichtet. 15 MIN im Bachofen bei 180 Grad, und dann kannst du mal versuchen wie du es abbekommst.

Gruss Hans
18.12.2008 20:19 Dahlmanns ist offline E-Mail an Dahlmanns senden Beiträge von Dahlmanns suchen Nehmen Sie Dahlmanns in Ihre Freundesliste auf
baggerhannes
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 34
Maßstab: 1:8
Wohnort: Worms

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.440
Nächster Level: 242.754

29.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baggerhannes
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hans,

Danke für die Info. Damit liebäugle ich auch schon. Habe auf der Arbeit auch mit KU- beschichteten Teilen zu tun, echt super die Sache.

Gruß

Volker
19.12.2008 05:27 baggerhannes ist offline E-Mail an baggerhannes senden Beiträge von baggerhannes suchen Nehmen Sie baggerhannes in Ihre Freundesliste auf
RE: Welche Lackierung
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.509.903
Nächster Level: 2.530.022

20.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hans,

kannst du "WAI" etwas näher erläutern, mit link oder so. Ich kann mit dem
Begriff nämlich nichts anfangen und Google gibt auch nicht viel her.

Die Lackierarbeitensind für mich immer die allergrößten Probleme beim Modellbau.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Matthias
20.12.2008 22:42 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
RE: Welche Lackierung
Martin Bek   Zeige Martin Bek auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: Zell unter Aichelberg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.137
Nächster Level: 157.092

27.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von mabuse19
Hallo Hans,

kannst du "WAI" etwas näher erläutern, mit link oder so. Ich kann mit dem
Begriff nämlich nichts anfangen und Google gibt auch nicht viel her.

Die Lackierarbeitensind für mich immer die allergrößten Probleme beim Modellbau.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Matthias


Findest hier: http://www.andytec.de/

__________________
Grüße, Martin

Gottes größte Gabe ist der Schwabe

[URL=http://www.ignm.net]http://www.ignm.net[/URL] Die Heimat der 1:12er Interessengemeinschaft Nutzfahrzeugmodelle

[URL=http://www.modelltruckforum.de]www.modelltruckforum.de[/URL]
21.12.2008 11:53 Martin Bek ist offline E-Mail an Martin Bek senden Homepage von Martin Bek Beiträge von Martin Bek suchen Nehmen Sie Martin Bek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Welche Lackierung

Views heute: 78.080 | Views gestern: 104.921 | Views gesamt: 250.536.845

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis