RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Treffen in MURTEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treffen in MURTEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treffen in MURTEN
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.206.323
Nächster Level: 2.530.022

323.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, wer dass an einem Treffen in Murten erscheinen würde.

Es ginge um fröhliches Buddeln am schönen Murtensee. Wir haben nämlich dort zwei Beachvolleyfelder, die zum Surfshop gehören, und die kann ich natürlich reservieren.
Buddelauftrag wäre: Ausebnen! Dazu muss einiger Sand vom Rand zur Mitte befördert werden, dort verteilt, planiert und gewalzt...

An Zuschauern würde es sicher auch nicht fehlen! Es hat nämlich dort nicht nur die Volleyfelder, sondern auch (je nach Wetter) Hunderte von Spaziergängern und Badenden... Allerdings könnte man nur etwa zwei Stunden im Feld buddeln, danach möchten sicher wieder Spieler drauf... :-)
Und vor etwas muss ich euch warnen: Der Sand ist richtig fies. Wer dort drin fährt, fährt überall! Es ist nämlich richtig schöner, scharfkörniger Quarzsand (kein Kalkanteil, damit er nicht verklumpt), der immer locker liegt und sehr sehr schnell trocknet.
"Strassen" für die LKWs müssten laufend nachgearbeitet werden, und ohne 4WD geht gar nichts. Ausserdem ist es eine Belastungsprobe für Ketten, Kardangelenke und ähnliches... Also ja, so schlimm ist es auch nicht, meine Modelle werden immer auf diesem Untergrund getestet und haben bist jetzt überlebt.

Daneben biete Murten allerlei Attraktionen für die ganze Familie: Windsurfing (bei Wind), mittelalterliche Altstadt, viele Restaurants, Seerundfahrten, Weinberg (Degustationen), Indoor-Kartbahn, Bowlingcenter und... ... NEU, ein Baggerpark, wo man mit echten Baggern spielen kann. Ein schöner Platz, und sicher einen Wochenendausflug wert!

Also, hätte jemand Interesse nächsten Sommer mal im ungezwungenen Rahmen (kein Eintritt, keine Absperrung, einfach für 2 Std reservierte Felder und freies kollegiales Rahmenprogramm) in Murten zu erscheinen?
Falls sich zwei drei Interessenten melden werde ich mal schauen, ob sich etwas organisieren lässt!
06.10.2008 20:10 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
RE: Treffen in MURTEN
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.818
Nächster Level: 16.259.327

2.402.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lus,
die idee ist nicht schlecht, nur von meiner seite etwas zu kurz. Einmal um die Schweiz fahren, um nur 2 stunden zu buddeln........ unglücklich

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
06.10.2008 20:45 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.206.323
Nächster Level: 2.530.022

323.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielleicht kann man ja etwas arrangieren mit dem Besitzer des "echten" Baggerparks. Dann könnte man den Rest des Weekends dort buddeln. Bessere Publicity kann sich der ja kaum wünschen... großes Grinsen
06.10.2008 21:00 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.079.749
Nächster Level: 1.209.937

130.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lus

Da ich gleich um die Ecke wohne, schliesse ich mich gerne an. Sand finde ich persönlich nicht so der Brüller. Hügeliges, Erdgelände: ja gerne.
Murten ist definitiv ein schöner Ort und im Sommer ladet der See zum Bade.

Gruss,
Martin
07.10.2008 01:23 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.206.323
Nächster Level: 2.530.022

323.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, also ich finde den Sand auch nicht so den Hammer... aber er ist gut um Modelle echt zu testen, und man könnt dort halt direkt am See echt etwas "sinnvolles" machen. Das Spiel macht viel mehr Spass auf ebenen Feldern! Es sit erstaunlich, wie viel Sand von der Mitte an den Rand befördert wird in ein paar Tagen oder Wochen! Ausserdem hätte es dort eine schöne Kulisse und viele Zuschauer.

Man könnte das ja am späten Morgen/Mittag machen, und dann den Rest des Nachmittags zur Kartbahn/Baggerplatz gehen?
07.10.2008 10:04 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Treffen in MURTEN

Views heute: 66.447 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.606.297

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis