RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Bruder 963 Vorserie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder 963 Vorserie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Seilbagger
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Lob nur anschließen. Nicht aus Gefälligkeit, sondern weil die Umsetzung bis jetzt absolut überzeugend ist. Der Titel des Ursprungs "Bruder in massiv..." trifft den Punkt genau, man könnte sich auf die Teile draufstellen, ohne dass etwas kaputtgeht.

Sehr gut gelöst ist die Pendelei der Raupenträger. Das mit dem Biegen der Schaufel ist etwas anstrengend, mit Hilfe eines Schraubstockes und Hilfsteilen wie Winkel aber machbar. Die Rundung kann man auch vorsichtig über einen Besenstiel drücken.

Das mit der falschen Bohrung habe ich auch und warte noch auf Ersatz, aber es ist schließlich eine Vorserie und da darf und muss es eigentlich so etwas auch geben.

Super finde ich auch die Ausführung der Motorhalterungen, tipptopp hergestellte Teile. Und für die Modellbauer, die eine Stahlkette bevorzugen: Der Antriebsturas ist dreigeteilt und das Kettenrad lässt sich problemlos durch eines aus Stahl ersetzen.....



ja
01.12.2008 19:18 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

heute mal wieder pünktlich Feierabend gehabt. Konnte mal wieder was an Laderaupe machen. Habe Heute die vordere Abdeckung gebogen. das ging wieder super, da in dem Messingblech einfräsungen waren. Die Knotenbleche für die Hubzylinder für den Hubarm habe ich gebohrt, verschraubt und mit Uhu 300 geklebt. Die Hydraulikpumpe habe ich mal zum schauen in das Fahrwerk gelegt.Es ist nicht viel Platz in dem Modell.

Dateianhänge:
jpg IMG_5654.jpg (24 KB, 1.201 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5655.jpg (31,11 KB, 1.214 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5656.jpg (29,23 KB, 1.218 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5657.jpg (29 KB, 1.218 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5658.jpg (27,38 KB, 1.216 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5652.jpg (33,06 KB, 1.263 mal heruntergeladen)
08.12.2008 18:37 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Keten habe ich auch noch montiert. Wundert euch nicht das eine Kette etwas durchhängt. Muss noch den Kettenspanner auf der Seite etwas gangbar machen. Das werde ich machen wenn alles mit Uhu 300 verklebt wird. Die Ketten werden noch auf jeder Seite um 5 mm schmaler gemacht, so wie es Wolfgang gemacht hat. So das war es erst mal wieder.


Gruß Dirk

Dateianhänge:
jpg IMG_5653.jpg (31,38 KB, 1.221 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5659.jpg (29,48 KB, 1.223 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5660.jpg (32,26 KB, 1.231 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5661.jpg (30,25 KB, 1.234 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scraper: 08.12.2008 18:43.

08.12.2008 18:42 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.592.942
Nächster Level: 19.059.430

466.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,


ja das sieht doch perfekt aus.

Frage: Zwischen der Pumpe und dem seitlichen Rahmenblech, ist da auf einer Seite noch Platz um einen Getriebemotor längs einzubauen? Ich bin nämlich schon am Aufreisser dran und wollte den mittels Spindel und Zughebel bewegen. Der Motor hätte einen Durchmesser von 2 cm.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


08.12.2008 19:40 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.837.876
Nächster Level: 13.849.320

11.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,
sieht klasse aus, was du da baust, teile gehen am mittwich raus.

@Wolfgang,
wenn du dich noch etwas geduldest, kann ich dir einen Aufreisser anbieten, sollte heute abend fertig werden.
Brauchst du die Seitenteile noch, oder lässt du es mit dem abgeänderten Motorhalter? (würden hier bereit liegen)

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
08.12.2008 19:50 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.592.942
Nächster Level: 19.059.430

466.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

nene, ich lass das so mit den geänderten Motorhaltern.

Den Aufreisser wollte ich selber machen.

Dafür nehm ich dann einen der ersten Bagger, das steht auf jeden Fall fest. fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen


Du könntest mir aber bei Gelegenheit mal die Bestellnummern der Hydraulikkomponenten durchgeben.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 08.12.2008 20:05.

08.12.2008 20:04 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Wolfgang

das mit den 2 cm passt nicht zu mindestens bei der Damitzpumpe. Bilder von dem Aufreisser bin ich ja mal gespannt. Danke für Euer Kompliment.

Gruß Dirk

p.s.@Bernd. das hört sich gut an. top
08.12.2008 20:11 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.837.876
Nächster Level: 13.849.320

11.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
....ups, sorry, hab ich vergessen. Gleich morgen früh, hab alles im Geschäft liegen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
08.12.2008 20:12 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.837.876
Nächster Level: 13.849.320

11.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...also hier die Hydraulikteile:
Hydraulikpumpe H103
Hubzyl. H0950A
Kippzyl. H1225A (Kolbenstange muss 16mm verlängert werden)
Ventile H502

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
09.12.2008 07:07 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
CAT Raupe
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 378.700
Nächster Level: 453.790

75.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,
ich habe eine Frage zu der Hydraulik und zwar hast Du sie schon mal in Aktion gehabt? Reicht die Kraft der Anlage aus, oder geht es grad so? Ist die Geschwindigkeit ok?
Da ich jetzt der dritte im Bunde bin, der eine Raupe von Bernd hat, überlege ich mir, ob ich das Teil mit der Hydraulik ausrüste, oder mir was mit Seilzugzylindern ausdenke?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Carlo

__________________
Nichts geht über MAN
12.01.2009 11:08 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
RE: CAT Raupe
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von carlton100
Hallo Dirk,
ich habe eine Frage zu der Hydraulik und zwar hast Du sie schon mal in Aktion gehabt? Reicht die Kraft der Anlage aus, oder geht es grad so? Ist die Geschwindigkeit ok?
Da ich jetzt der dritte im Bunde bin, der eine Raupe von Bernd hat, überlege ich mir, ob ich das Teil mit der Hydraulik ausrüste, oder mir was mit Seilzugzylindern ausdenke?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Carlo


Hallo Carlo

ich habe die Hydraulik noch nicht im Betrieb gehabt, weil ich noch nicht weiter bin. Ich denke aber das die Hydraulik für das Modell ausreicht. Die andere Sache mit den Seilzylinder ist bestimmt nicht schlecht. Interessieren würde mich es schon wie Du das machen möchtest und ob die kraft dafür reicht.

Gruß Dirk
12.01.2009 18:46 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 378.700
Nächster Level: 453.790

75.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,
danke für die Info. Also von Prinzip her sollte der Zylinder wie ein Flaschenzug aufgebaut sein und in Kolbenausfahrrichtung die dooppelte Kraft ausüben. Das Ganze wird mittels Seilrolle gemacht. Es bietet sich bei den Zylindern für das Hubgerüst an, da im Orginal dort eine eckige Abdeckung für die Hydraulikleitungen vorhanden ist. Und für die Schaufel muss ich mal etwas probieren. Ich zeichne das Ganze mal auf und setzte es hier rein.
Schönen Gruß,
Carlo

__________________
Nichts geht über MAN
12.01.2009 20:01 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Carlo

das wäre super.

Gruß Dirk
13.01.2009 13:33 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
HP.Fuchs
Jungspund


Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.795
Nächster Level: 125.609

21.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Carlo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, die Funktionen des Modells mechanisch anzutreiben. Ich sehe den preisgünstigen Einstieg in die Materie für mich wieder den Bach runtergehen, wenn ich eine komplette Hydraulik mit allem Drum udn Dran kaufen muß ... Augenzwinkern

Grüße
Hans-Peter
13.01.2009 16:14 HP.Fuchs ist offline Beiträge von HP.Fuchs suchen Nehmen Sie HP.Fuchs in Ihre Freundesliste auf
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 378.700
Nächster Level: 453.790

75.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk und Hans-Peter,
ich hab mich eben mal kurz an den Rechner gesetzt und was gezeichnet. Das ist nur das Funktionsprinzip. Die Runden Elemente sind Seilrollen, von denen ich noch die Breiten in Erfahrung bringen muss. Diese will ich bei STEBA bestellen und die dazugehörigen Seile in 1-1,5 mm. Mal testen. Also ich hab mal die Bestellnummern von Bernd für die Hydraulik bei Leimbach eingegeben und die Zylinder für den Hub haben eine Kraft von ca. 60N.
Also durch das Flaschenzugprinzip bräuchte man eine Kraft von 30N zum Ausfahren, damit sich die Zylinder in punkto Kraft ähneln-. Das 1mm Seil von STEBA hat eine Bruchlast von min. 80 kg, also 800N. Dürfte ausreichen. Muss aber mal sehen, wie es sich in den Seilrollen mit einem Radius von 5-6 mm anstellt.
Nimmt man dazu einen RB-35 vom großen C, der 6 kg/cm Drehmoment hat, sollte es klappen. Bei einer Seilaufnahme von 2cm Durchmesser und der doppelten Kraft im Zylinder sind das 12 kg oder 120N. Wenn der Motor zu schwach ist, kommt halt was von Faulhaber rein. Die Seilführung zum Ausfahren des Zylinders soll mit Absicht etwas Ausermittig liegen, damit die leichte Hebelwirkung das Anheben der Schwinge unterstützt. DIe auftretenden Kräfte sollten nicht zu hoch sein. Das Seil läßt sich super unter der Abdeckung über dem Zylinder verstecken. Siehe CAT Prospekt.
Sorry wegen der "einfachen" Zeichnung aber mußte schnell gehen. Das Prinzip sollte aber daraus ersichtlich sein. Wenn ich die Zylinder baue, kommen natürlich noch die Bilder ins Netz.
Schönen Gruß und bei Fragen und Anregungen bitte melden, großes Grinsen
Gruß, Carlo.

Dateianhänge:
pdf Hydraulik.pdf (15,42 KB, 175 mal heruntergeladen)
pdf 963d.pdf (68,05 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
Nichts geht über MAN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carlton100: 13.01.2009 17:16.

13.01.2009 16:44 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.592.942
Nächster Level: 19.059.430

466.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von carlton100
Hallo Dirk,
danke für die Info. Also von Prinzip her sollte der Zylinder wie ein Flaschenzug aufgebaut sein und in Kolbenausfahrrichtung die dooppelte Kraft ausüben. Das Ganze wird mittels Seilrolle gemacht. Es bietet sich bei den Zylindern für das Hubgerüst an, da im Orginal dort eine eckige Abdeckung für die Hydraulikleitungen vorhanden ist. Und für die Schaufel muss ich mal etwas probieren. Ich zeichne das Ganze mal auf und setzte es hier rein.
Schönen Gruß,
Carlo



Hallo Carlo,


die Schaufel ließe sich bewegen, indem am Anlenkpunkt Hubgerüst-Schaufel eine Stahlfeder so eingebaut wird, dass der Federdruck immer auf Kippen wirkt (aufgerollter Federstahl).

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 13.01.2009 18:18.

13.01.2009 18:17 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 378.700
Nächster Level: 453.790

75.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,
im Pinzip könnte man das so machen, aber ich möchte eine Wirkung in beide Richtungen haben, damit man auch etwas Graben kann und den beladenen LKW etwas das Ladegut fest andrücken kann. Ich fahre ab und zu das Orginal naja eine 963B, wir warten noch etwas bis sich die D serie bewährt hat und dann gibt es eine 963D bei uns im Betrieb. Deswegen möchte ich eine "orginale" Wirkung der Zylinder haben.

Gruß,
Carlo.

__________________
Nichts geht über MAN
13.01.2009 18:24 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 378.700
Nächster Level: 453.790

75.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vortal!!! großes Grinsen
Sorry, die Antwort ging natürlich an Wolfgang und nicht an Dirk!

__________________
Nichts geht über MAN
13.01.2009 18:25 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi

so habe Gestern mal wieder was an der Raupe gemacht. Ich habe angefangen die Seitenteiel umzubauen. Morgen werde ich anfangen mit UHU 300 alles soweit zuverkleben.

Gruß Dirk
16.01.2009 09:13 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.441
Nächster Level: 1.757.916

60.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von scraper
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

So letzte Tage mal wieder an der Laderaupe was gemacht. Ich habe die neuen Seitenwände und die neuen Leitradbefestigung eingebaut. Den Unterwagen habe mit UHU 300 verklebt. Der Hubarm hat noch Lager bekommen. Das einzige was mir momentan problem macht ist die Schaufel. Die bekomme ich irgendwie nicht hin rotes Gesicht

Gruß dirk

Dateianhänge:
jpg IMG_6045.jpg (26,15 KB, 657 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6046.jpg (25,21 KB, 638 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6048.jpg (24,05 KB, 643 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6051.jpg (24,22 KB, 651 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6062.jpg (24 KB, 646 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6067.jpg (24,45 KB, 654 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von scraper: 20.01.2009 18:39.

20.01.2009 18:28 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Bruder 963 Vorserie

Views heute: 80.283 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.819.890

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis