RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier
pilotku
Eroberer


Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 52
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: CH-8460 Marthalen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.875
Nächster Level: 242.754

2.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

da ich relativ neu im Forum bin, möchte ich hier mal meinen ersten Baubericht starten.

Da mir das CAD Zeichnen und vor allem das 3D nicht so liegt verwirrt (was man heute ja schon fast braucht), habe das VariCad, bin ich eher der Fan von fertigen Plänen.
Doch wenn mir jemand einen guten CAD Lehrer Raum Schweiz/Schaffhausen hat, wäre ich dafür dankbar.

Ich habe die neue Ausgabe des Bauplans von Ralf Hobmeier ähnlich CAT973C 1/8 gekauft, hier kriegt man ein super Bauplan-Buch mit den dazugehörigen CAD Daten. Also perfekt für mich.

Da ich noch auf meine Wabeco Maschinen warten muss, habe ich ein paar Teile zu Cutworks gesendet und nun nach 4 Wochen sind sie da großes Grinsen

Es sind vor allem Teile des ersten Bauabschnitts (Bodenplatte mit Laufwerksträger und Seitenteile/Stützstrebe) wo ich noch relativ viele Gewinde schneiden muss und da habe ich ja noch Zeit bis die Maschinen da sind.

Teilweise sind die Teile doppelt, da der Laserpreis vielfach günstiger ist als nur ein Teil. Wenn also jemand noch was braucht..

Die Teile seht Ihr auf den ersten beiden Fotos, auf dem letzten Foto sind all die Schrauben und ein paar Gewindebohrer, wen mal einer bricht…

Als erstes werden ich jetzt mal alles sauber machen und die weiteren Löcher Bohren. Habe mir dort wo es vom Lochdurchmesser und der Materialstärke nicht ging 2mm Bohrschablonen Lasern lassen.

Gruss

Oli

Dateianhänge:
jpg IMG_0393.jpg (112 KB, 821 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0394.jpg (125 KB, 806 mal heruntergeladen)
jpg Schrauben.jpg (146 KB, 846 mal heruntergeladen)


__________________
Scaleart MAN TGS Dreiseitenkipper 6x6 im Bau
23.11.2011 17:14 pilotku ist offline E-Mail an pilotku senden Homepage von pilotku Beiträge von pilotku suchen Nehmen Sie pilotku in Ihre Freundesliste auf
RE: Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.538.282
Nächster Level: 30.430.899

2.892.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wow, da ist aber jemand super vorbereitet!

Wenn Du den Rest auch so durchziehst, wird das super!

Viel Erfolg und herzlich willkommen! smile
23.11.2011 18:16 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier
pilotku
Eroberer


Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 52
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: CH-8460 Marthalen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.875
Nächster Level: 242.754

2.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pilotku
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke großes Grinsen

aber in meiner Werkstatt herrscht sonst geordnetes Chaos..

__________________
Scaleart MAN TGS Dreiseitenkipper 6x6 im Bau
23.11.2011 18:41 pilotku ist offline E-Mail an pilotku senden Homepage von pilotku Beiträge von pilotku suchen Nehmen Sie pilotku in Ihre Freundesliste auf
RE: Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.538.282
Nächster Level: 30.430.899

2.892.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das will ich schwer hoffen großes Grinsen
23.11.2011 18:44 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.192
Nächster Level: 10.000.000

429.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nur das Genie berherrscht das Chaos Cool


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
23.11.2011 19:59 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.302.698
Nächster Level: 11.777.899

1.475.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das was du da hast, wäre mein "Soll-Zustand". Ist jedoch meilenweit entfernt vom tatsächlichen "Ist-Zustand". Respekt vor deinen Ordnungssinn, echt professionell! Auf den Baufortschritt bin ich auch sehr gespannt!

gruß
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
23.11.2011 20:21 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
pilotku
Eroberer


Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 52
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: CH-8460 Marthalen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.875
Nächster Level: 242.754

2.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pilotku
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
so einen Ordnungssinn habe ich auch nicht Augenzwinkern

Bei den Schrauben habe ich mir gedacht probiere es mal so, hatte bei meinem letzten Turbinenhelikopter überall alte Servoschachtel rumliegen, wenn die runter fielen, super Teufel
so kann ich nun den Deckel zu machen und alles ist sicher..

sobald ich weiter bin gibts die nächsten Fotos

__________________
Scaleart MAN TGS Dreiseitenkipper 6x6 im Bau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pilotku: 23.11.2011 21:52.

23.11.2011 21:52 pilotku ist offline E-Mail an pilotku senden Homepage von pilotku Beiträge von pilotku suchen Nehmen Sie pilotku in Ihre Freundesliste auf
pilotku
Eroberer


Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 52
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: CH-8460 Marthalen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.875
Nächster Level: 242.754

2.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pilotku
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
so heute habe ich alle Bohrungen und Gewinde in die Bodenplatte geschnitten und die Seitenteile angepasst.

Da meine Fräse noch nicht da ist, musste ich mir gestern noch eine Säulenbormaschine holen Teufel
Aber das Teil kann ich eh gut gebrauchen, war heute froh darüber großes Grinsen

Als nächstes muss ich weitere Teile Lasern lassen, noch vor Weihnachten, damit ich was über die Weihnachten habe und noch ein paar Gewindebohrer
bestellen, habe vorher ein M2 abgebrochen wut1

Gruss

Oli

Dateianhänge:
jpg web1.jpg (127 KB, 604 mal heruntergeladen)
jpg web2.jpg (125 KB, 623 mal heruntergeladen)
jpg web3.jpg (135 KB, 600 mal heruntergeladen)


__________________
Scaleart MAN TGS Dreiseitenkipper 6x6 im Bau
11.12.2011 18:22 pilotku ist offline E-Mail an pilotku senden Homepage von pilotku Beiträge von pilotku suchen Nehmen Sie pilotku in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Laderaupe ähnlich CAT973C von Ralf Hobmeier

Views heute: 68.806 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.184.567

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis