RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Kronos Rückehänger 16to » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kronos Rückehänger 16to
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.232
Nächster Level: 30.430.899

3.016.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Fantastisch, ein/e Baugruppe/Foto besser als die/das andere!

Klemmbank finde ich supercool, bin schon gespannt!

Kannst Du mal erklären/beschreiben, wie sich die Kombination Zugfahrzeug mit Lenkung + Hänger mit Knicklenkung fährt?
Hast Du da nen Mischer drauf, oder wie läuft das?
04.09.2012 19:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na klar,

das gesamte Gespann hat eine Länge von 128cm. Eine etwas vorausschauende Fahrweise ist da im Wald schon wichtig. AF AF AF Der Hänger bleibt dabei in den Kurven fast exakt im Spurverlauf des Schleppers. Damit man ordentlich rückwärts fahren kann ist eine Unterlenker-Stabilisierung von nöten, da es sonst erst mal die Unterlenker verschiebt bevor sich das Drehgelenk bewegt. Das funktioniert sehr gut - zielgenaues rückwärts fahren ist nun möglich. Die Lenkung am Kronos ist nur Attrappe - also ohne Funktion. Mit Hilfe des Heckkrafthebers kann ich den Kronos zusätzlich auf- und abschwimmen lassen und habe ein Art Tiltfunktion in leichter Hanglage.

Das Steuerventil für die Zylinder des Knickelementes wird für den Fahrbetrieb geöffnet und den Kranbetrieb geschlossen. Das heißt das Ventil ist nicht an der Pumpe angeschlossen sondern öffnet oder schließt nur den Ölfluß zwischen den beiden Zylindern. Somit habe ich die Druck- und Zugkraft von zwei Zylindern beim Kranbetrieb. Wenn die Zange mal übervoll ist hebt der Kronos schon mal ein Beinchen aber das ist völlig gutmütig zu beherrschen - aber sieht sehr spektakulär aus - die Leute meinen dann immer jetzt legt er sich flach. Aber die Verschränkung ist 21° und dann hängt er in der Unterverriegelung fest.

Schöne Größe
Andi
04.09.2012 20:56 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.232
Nächster Level: 30.430.899

3.016.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dankeschön smile
04.09.2012 21:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.291.525
Nächster Level: 6.058.010

766.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Andi,
das ist eines der schönsten Gespanne die ich kenne.
Hab den Kronos ja bei Wachinger gesehen und ich muß sagen, es war nicht viel da was den Anhänger hätte TOPPEN können. Super gebaut und Super aussehen.

__________________
Gruß Matze!!! :D
05.09.2012 08:03 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Danke

Andi
05.09.2012 20:28 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Delta-Schlüter
Jungspund


Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 16
Maßstab: 1:10
Wohnort: bei Gifhorn

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.316
Nächster Level: 100.000

16.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andy ,

kannst Du dieses edle Teil nicht bei Martin vergessen.......

Dann gehts vielleicht bei ihm schneller voran.

Kann es garnicht erwarten ....sieht wirlich edelst aus .

Kann ja zum nächsten Treffen mal meinen kranlosen Holzanhänger
zum Umladen für Dich mitbringen.

Der 1900er geht jetzt voran und sollte zum März dann startklar sein Augenzwinkern

viele Grüße nach Bayern

Volker
06.09.2012 21:56 Delta-Schlüter ist offline E-Mail an Delta-Schlüter senden Beiträge von Delta-Schlüter suchen Nehmen Sie Delta-Schlüter in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy, Hy,

Ja Volker stimmt ja, Du hast auch nen Rückehänger. Musste dann das nächste mal mitbringen und wir spielen zusammen. großes Grinsen großes Grinsen Das Schöne! Beim Holzrücken müssen wir nicht so in den Dreck - das Gefäht bleibt sauber großes Grinsen großes Grinsen Abladen kannste ja dann mit deinem 1250er und dem Frontlader und der Gabel. Herz Irgendwann treten wir dann auf der Interforst als "Miniforst-International" auf. Anfragen haben wir ja schon. Herz Ich schätze mal so im Jahr 2038 mit Silvatec-Sleipner Harvester, Kronos, Tigercat, WF-Trac, Hsm, Unihacker, Rottne, Universalsägespaltautomat ...... Da kommen dann die Chinesen zu uns zum Abkupfern und wir verlangen 5 Euronen/Bild.

Liebe Grüße

Andi
08.09.2012 09:03 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Delta-Schlüter
Jungspund


Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 16
Maßstab: 1:10
Wohnort: bei Gifhorn

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.316
Nächster Level: 100.000

16.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Andi ,

ja die Holzgabeln für den Frontlader sind ja in Arbeit....

Das sollte also beim nächsten Treffen klappen und wir beide können
in aller Ruhe , abseits des Ackers , auf ner sauberen Fläche spielen.

Bis das alles aber mit HSM , WF und Sägeautomat usw.was wird mußt DU den Chinesen dann wieder D-Mark abknöpfen...... großes Grinsen

Aber ich muß ja ganz stille sein ...was Ihr da so immer auf die Beine stellt
würde mir nichtmal ansatzweise gelingen.

Also warte ich auf Martins kleine 'Wunder' und freue mich dann wie Bolle
wenn sie fertig sind. Augenzwinkern

viele Grüße

Volker
08.09.2012 11:03 Delta-Schlüter ist offline E-Mail an Delta-Schlüter senden Beiträge von Delta-Schlüter suchen Nehmen Sie Delta-Schlüter in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier noch ein Bild vom Stirngitter mit dem ersten Rungenpaar. Die Einheit wurde komplett mit 8 Schrauben auf dem Rahmen verschraubt. Beim Orginal ist das Stirngitter zusätzlich hydraulisch verschiebbar. Bei meinem Hänger immer auf Anschlag Zunge raus - sprich maximale Ladung.

Ab dem Zeitpunkt drehte der Kronos seine ersten Runden.

Schöne Grüße

Andi

Dateianhang:
jpg 022 (640x480).jpg (61,11 KB, 827 mal heruntergeladen)
09.09.2012 12:52 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier mal erste Bilder vom Kran.

Am Heck meines Schlüter-Traktors habe ich drei freie Hydraulikkreisläufe zur Verfügung. großes Grinsen Die Funktionen mit dem größten Kraftaufwand wollte ich hydraulisch ansteuern. Somit ergaben sich für Ausleger heben/senken, Arm knicken, sowie Zange öffnen/schließen hydraulische Funktionen, für Kran schwenken, Auslegerverlängerung ein/ausschieben, sowie Zange drehen elektrische Funktionen. Diese Ansteuerung hat auch den Vorteil, dass die Bewegungsabläufe während des Kranbetriebes flüssiger wirken da 3 – 4 Kranfunktionen gleichzeitig ausgeführt werden können.

Zum Bau des Kranes wurde ein PDF File von Kronos heruntergeladen, die Zeichnung maßstabsgerecht vergrößert, auf Karton aufgeklebt und die Funktion der einzelnen Elemente überprüft. Die Länge von Kransäule, Hauptausleger, Teleskopausleger wurden aber meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst.

Als erstes wurde der Schwenkantrieb in Angriff genommen. Je nach Kranhersteller werden für eine 360° Drehung ca. 15 Sekunden benötigt. Nach längerem Studium der Faulhabermotoren, Getriebevariationen sowie der Schneckenantriebe der Firma Mädler kam ich auf die gewünschte Drehzahl von 12 Sekunden / Umdrehung.

Grüße Andi

Dateianhänge:
jpg 025 (640x480).jpg (73,16 KB, 809 mal heruntergeladen)
jpg 026.jpg (640x480).jpg (68,48 KB, 799 mal heruntergeladen)
11.09.2012 19:15 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier mal weitere Bilder vom Kran.

Dateianhänge:
jpg 028 (640x480).jpg (85 KB, 784 mal heruntergeladen)
jpg 027 (640x480).jpg (71 KB, 757 mal heruntergeladen)
jpg Kronos_19.jpg (480x640).jpg (83 KB, 775 mal heruntergeladen)
15.09.2012 16:42 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.232
Nächster Level: 30.430.899

3.016.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Makellos, wow!
16.09.2012 00:52 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Leute,

die Zange wurde mit AutoCad konstruiert und ein erstes Versuchskaninchen mit der Portalfräse ausgefräst und mit Kleber zusammengefummelt. Aber irgenwie waren die Maße immer noch nicht ganz korrekt und auch etwas zu groß. Also nochmals alles ein bisschen angepasst.

Grüße Andi

Dateianhang:
jpg Kronos_23.jpg (640x480).jpg (75 KB, 674 mal heruntergeladen)
22.09.2012 08:21 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ohne meinen Freund Martin hätte ich die Zange wohl nie so hinbekommen. Beim zweiten Versuch wurde mit 1.5mm Stahl gearbeitet und die gesamte Mimik, Öffnungsweite, Schließwinkel, Größe nochmals optimiert. Zudem stellte sich heraus, dass nur geringfügige Abweichungen von unter einem halben Millimeter bei der Montage der Haltebleche für Zylinder, Schubstange, Halbschalen der Zange, die Welt bedeuten. Funktion und Öffnungsweite werden dabei so stark beeinflusst, dass dies entscheidend für ein Gelingen oder ein Fall für den Mülleimer ist. Aber dank Martin´s Ehrgeiz, dem genauen Arbeiten und den perfekten Schweißkünsten lag dann zu meinem Geburtstag das gute Stück zusammengebaut und pulverbeschichtet vor mir. winker Jeepie! Das Gesamtgewicht betrug nun 347gr.

Dateianhänge:
jpg 038 (640x480).jpg (76 KB, 604 mal heruntergeladen)
jpg 039 (640x480).jpg (82 KB, 623 mal heruntergeladen)
jpg 040 (640x480).jpg (69,15 KB, 637 mal heruntergeladen)
jpg 041 (640x480).jpg (60 KB, 644 mal heruntergeladen)
23.09.2012 09:37 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.697.778
Nächster Level: 3.025.107

327.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
WOW echt cool... und schon schön Detailgetreu...gefällt mir.

mach weiter so 10 Sterne 10 Sterne

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
23.09.2012 09:48 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt noch Rotator und Pendelgelenk

Ein Fauli-Kleinstgetriebemotor mit einem Durchmesser von 26mm, Bauhöhe 18mm, 4 Umdrehung/Minute wurde verwendet. Dies erscheint etwas langsam, so sollte man aber bedenken dass meist Drehungen von 90° ausreichen – Zeitaufwand ca. 3 Sekunden – um einen Stamm aus jeder Situation aufzunehmen und dies der Feinfühligkeit beim Steuern zu Gute kommt. Der Rotator besteht aus einem Oberteil mit der Verbindung zum Pendelgelenk, dem Unterteil mit Radialkugellager und Motorbefestigung sowie der Drehscheibe welche auf der Zange befestigt wird. Da ich inzwischen im Besitz einer Drehmaschine bin konnten die Teile um den Motor herum schnell hergestellt werden. Im Orginal werden die Schläuche für die Zange durch den Rotator durchgeschleust – abweichend davon verlaufen die Schläuche bei mir direkt vom Ausschub zur Zange, da der Biegeradius der Schläuche ein Problem darstellt. Dafür kann ich die Zange so aber um 360° drehen. Ein Freilauf des Rotators für das Beladen einer Klemmbank, unbedingt erforderlich, wird demnächst mit Hilfe von kleinen Magneten noch nachgerüstet.

Dateianhänge:
jpg 042 (640x480).jpg (73 KB, 621 mal heruntergeladen)
jpg 043 (480x640).jpg (74,06 KB, 515 mal heruntergeladen)
25.09.2012 11:59 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.232
Nächster Level: 30.430.899

3.016.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super gelöst! Wow!

> Ein Freilauf des Rotators für das Beladen einer Klemmbank, unbedingt erforderlich,

Kannst Du erklären, warum?

> wird demnächst mit Hilfe von kleinen Magneten noch nachgerüstet.

Kannst Du erklären, wie?


Klingt sehr interessant, aber so ganz verstehe ich es nicht.

Beste Grüße
Jens
25.09.2012 16:27 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.406
Nächster Level: 3.025.107

302.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Jens,

wenn man beim Langholzrücken den Stamm an einem Ende nimmt und in die Klemmbank legt - Kran z.B nach rechts dreht, wird die Drehbewegung ja auch auf den Rotator/Zange übertragen und man sollte schön die Zange gleichmäßig gegendrehen nach links, was ja eigentlich gar nicht möglich ist - Feingefühl - also mit der Zeit den Rotator-Motor - schwächers Bauteil - aufarbeitet. Im Orginal gibt´s nen Freilauf. Selbiges wenn man mit der Ladung irgendwo hängen bleibt oder anstößt.

Beim Rotator kommt ne zweite Scheibe dazwischen. In der oberen sollen sich 1-2 und unten 4 kleine Magnete befinden - je nach Bedarf. Sprich die Magnethaltekraft sollte geringer sein als das Drehmoment des Rotators. Bei Überschreiten der Magnethaltekraft dreht dann der Rotator bis zum nächsten Magnet. Somit kann ich einen Getriebeschaden vorbeugen.

Verständlich? Augen rollen

Wenn´s so weit ist gibts Bilder.

Grüße Andi
25.09.2012 18:17 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.232
Nächster Level: 30.430.899

3.016.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke, das verstehe ich smile

Dann bin ich mal gespannt smile
25.09.2012 20:04 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.620.809
Nächster Level: 3.025.107

404.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo andi ,

Könntest Du mehr zum Thema Kran sagen , mich würde interessieren aus welchem Material Du denn gebaut hast .

Und wie Du den Ausschub gemacht hast fröhlich .

Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.09.2012 22:32 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Kronos Rückehänger 16to

Views heute: 1.293 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.652.944

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis