RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:8] Hydraulik Hammer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydraulik Hammer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hydraulik Hammer
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 674.826
Nächster Level: 677.567

2.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
schild-Morgen

Kann mir eine hier sagen , wie ich am besten eine Abruchhammer bauen kann?
Mit Hydraulik oder ohne !! ist egal



mg stefan
14.05.2006 10:02 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
Dirk
Grünschnabel


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 4
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lahnstein

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.215
Nächster Level: 29.658

3.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan!

Darüber haben wir, mein Mdellbaufreund und ich, uns auch schon Gedanken gemacht.

Eine günstige Möglichkeit wäre ja ein Exzenter, der den Federbelasteten Stößel/ Meisel bewegt. Wir haben auch eine "hochwertigere" Möglichkeit in Betracht gezogen, jedoch gibt es im Modell wie Original ein Problem.
Die Hämmer/ Meisel sind zwar mit "Dämpfern" ausgestattet, aber die Belastung der Lagerstellen ist enorm ... - ich weiß nicht, ob ich das meinen Liebhaberstück und Finanzstarken 1:8-Modell zumuten würde. Beim Original müssen diese auch in einem gewissen Zeitraum nachgearbeitet werden.
Daher wurde mir von meinem Modellbaufreund in seiner Funktion als Dipl.-Ing. davon abgeraten. Wir werden zwar vermutlich einen Meisel bauen, jedoch nur als Vorführ-/ Dummy-Modell. Vielleicht solltest Du da für einen Spieleffekt eher eine Zange oder einen Schutt-/ Schrott-Greifer wählen ...

__________________
Viele Grüße

Dirk

** Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man(n) daran zieht! **
14.05.2006 10:54 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 674.826
Nächster Level: 677.567

2.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi

ich habe mir ich gerade einpaar gedanken gemacht!!

und ne skizze angefertigt!!

www.fotos.web.de/typ.hardt/Bagger_vortschritte


mfg stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerbauer: 14.05.2006 12:00.

14.05.2006 12:00 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
baggerandy   Zeige baggerandy auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 23
Maßstab: 1:12
Wohnort: bei Ulm

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.360
Nächster Level: 157.092

3.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo, versuchs doch einfach mal auf die art "rätsche" wie sie in den akkuschraubern verbaut wird.

mg andy fröhlich

__________________
heute schon gebaggert?
www.bagger-und-trucks.de
14.05.2006 22:59 baggerandy ist offline E-Mail an baggerandy senden Homepage von baggerandy Beiträge von baggerandy suchen Nehmen Sie baggerandy in Ihre Freundesliste auf
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 674.826
Nächster Level: 677.567

2.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi
ahh

ich weis momentan nicht was du meisnt!!! help
15.05.2006 16:06 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
jbode63   Zeige jbode63 auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.821
Nächster Level: 38.246

5.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Falls ich mal so weit komme würde ich mir im Baumarkt einen billigen Bohrhammer kaufen und mal gucken wie die Hammermechanik irgendwie reinpasst ... Die Ratsche (Drehmomentbegrenzung eines Akkuschraubers) ist glaube ich nicht geeignet. Das geklapper von einer Schlagbohrmaschine auch nicht, da sich das Ding drehen muss und zum Anderen viel Anpressdruck braucht ...

Im Massstab 1:8 sollte eigentlich etwas Platz da sein ...

just my 2 cents.
15.05.2006 20:25 jbode63 ist offline Beiträge von jbode63 suchen Nehmen Sie jbode63 in Ihre Freundesliste auf
Kandahar   Zeige Kandahar auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:16
Wohnort: Salzburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.191
Nächster Level: 677.567

118.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schau mal hier, das dürfte ja das richtige sein für dich!! top

Hydrhammer-Bauanleitung
16.05.2006 09:54 Kandahar ist offline E-Mail an Kandahar senden Homepage von Kandahar Beiträge von Kandahar suchen Nehmen Sie Kandahar in Ihre Freundesliste auf
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 674.826
Nächster Level: 677.567

2.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
cool danke!!

Die hatte ich auch schon gefunden!!!
16.05.2006 13:27 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
Alf   Zeige Alf auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.522
Nächster Level: 157.092

30.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Dirk

Die Hämmer/ Meisel sind zwar mit "Dämpfern" ausgestattet, aber die Belastung der Lagerstellen ist enorm ... - ich weiß nicht, ob ich das meinen Liebhaberstück und Finanzstarken 1:8-Modell zumuten würde. Beim Original müssen diese auch in einem gewissen Zeitraum nachgearbeitet werden. ...


weißt du zufällig, wie ein Hydraulikhammer funktionirt verwirrt oder mir eine Skize machen verwirrt
Den genau das is es, was ich gesucht hab rotes Gesicht

Die kräfte sind mir durchaus bekannt.
Alerdings möchte ichs ausprobiren. smile

Gruß Leon fröhlich
27.05.2008 22:47 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Homepage von Alf Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alf in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.093
Nächster Level: 13.849.320

68.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leon,
ich weiss zwar wie ein Hydraulik Abbauhammer funtioniert, muss dich aber gleich entäuschen, denn als 1. wird dein Bagger zu wenig oel bringen, um den Kolben in der geschwindigkeit zu bewegen, dass das ganze richtig schlägt. Das zweite problem wird das umschaltventil sein, damit der kolben auch wieder hoch fährt. Mit einer skizze wird das so ne sache, da sind unzählige Bohrungen drin. Dann wär da noch das stickstoffkissen, das die Schläge auf die Maschine dämpft......
Ich denke, der einzige Weg, ein funktionierendes Modell hin zu bekommen, ist eine rein Mechanische lösung!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
28.05.2008 07:03 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.063
Nächster Level: 2.530.022

151.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,
habe Kontakt zu einem Modellbauer aus Holland der
einen orginal funktionierenden Hyraulikhammer gebaut
hat. Der Einblick in seine Konstrukionspläne hat selbst mir
die Lust am Nachbau genommen. Außerdem sind ein
Druck von 50-60 bar nötig.
Gruß Jens

__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
28.05.2008 12:38 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
bagger fabi   Zeige bagger fabi auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 131
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.267
Nächster Level: 1.000.000

139.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
Es gibt auch einen Modellbauer, der hat an seinem New Holland Mobilbagger einen funktionierenden Hydraulikhammer, also richtig mit Hydraulik. Ein weiteres Anbaugerät von Ihm ist die Hydraulikschere. Er ist jedes Jahr in Bemmel ( Holland ) zu sehen und hat auch noch einen Terex RH 30 und RH 70. Er ist mitglied in der Modellbaugruppe Bocholt.


@Jens: Du müsstes Ihn auch kennen Augenzwinkern Oder meinen wir beide den gleichen?

Gruß Fabian
28.05.2008 14:19 bagger fabi ist offline E-Mail an bagger fabi senden Beiträge von bagger fabi suchen Nehmen Sie bagger fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bagger fabi in Ihre Kontaktliste ein
Alf   Zeige Alf auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.522
Nächster Level: 157.092

30.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Den hab ich dises jahr gesehen Augenzwinkern aber leider hab ich nicht gefragt, wie er den gebaut hat Teufel


@Jens
50-60bar ist nicht das Problem Augenzwinkern
kannst du villeicht versuchen die Pläne zu bekommen verwirrt

Gruß Leon
28.05.2008 14:39 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Homepage von Alf Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alf in Ihre Kontaktliste ein
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.273
Nächster Level: 824.290

17.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie Bernd schon schreibt ,das ausschlaggebende ist die Fördermenge .
Bei meinem Bagger ,Volvo EC 240 ( 1:1 ) sind sogar beide Pumpen gekoppelt wen ich mit dem Meisel arbeite .
Was noch nicht gesagt wurde :
Die Rücklaufleitung ist Druck frei und etwas grösser im Durchmesser .
Weiter noch ,an die Hammerleitung kann man keinen Greifer anschließen .
Falls Du mit den Gedanken spielst ,in Deinem Modell einen Zweischalengreifer oder Sotiergreifer anzuschließen brauchst Du nochmals einen Extra Kreislauf .
Irgendwo habe ich mal einen Mechanischen Hammer gesehen .
Aufgebaut war er wie eine Schlagbohrmaschine .

__________________
Gruss
Ralf
28.05.2008 17:48 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
Alf   Zeige Alf auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.522
Nächster Level: 157.092

30.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rücklaufleitung is längst eingeplant
auch für eine Hydraulische anbaufräse rotes Gesicht
28.05.2008 20:25 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Homepage von Alf Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alf in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.093
Nächster Level: 13.849.320

68.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Schwedenstahl
Wie Bernd schon schreibt ,das ausschlaggebende ist die Fördermenge .
Bei meinem Bagger ,Volvo EC 240 ( 1:1 ) sind sogar beide Pumpen gekoppelt wen ich mit dem Meisel arbeite .
Was noch nicht gesagt wurde :
Die Rücklaufleitung ist Druck frei und etwas grösser im Durchmesser .
Weiter noch ,an die Hammerleitung kann man keinen Greifer anschließen .
Falls Du mit den Gedanken spielst ,in Deinem Modell einen Zweischalengreifer oder Sotiergreifer anzuschließen brauchst Du nochmals einen Extra Kreislauf .
Irgendwo habe ich mal einen Mechanischen Hammer gesehen .
Aufgebaut war er wie eine Schlagbohrmaschine .


mit der Rücklaufleitung, muss ich dir bedingt wiedersprechen. Bei den meisten Baggern, wird im Rücklauf ein Drei wege Kugelhahn montiert, der zum Hämmern den Rücklauf direkt mit dem Tank (Filter ) verbindet, und in der anderen Stellung normal mit der Ventilbank. Somit kann dieser dann auch für Schere, Greifer usw. genutzt werden.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
28.05.2008 20:52 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Alf   Zeige Alf auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.522
Nächster Level: 157.092

30.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B

mit der Rücklaufleitung, muss ich dir bedingt wiedersprechen. Bei den meisten Baggern, wird im Rücklauf ein Drei wege Kugelhahn montiert, der zum Hämmern den Rücklauf direkt mit dem Tank (Filter ) verbindet, und in der anderen Stellung normal mit der Ventilbank. Somit kann dieser dann auch für Schere, Greifer usw. genutzt werden.

Gruss
Bernd


Hi Bernd

bei ein paar hersteller stimmt das
Aber Liebherr und CAT z.b. haben für Anbaugeräte 2 Druckleitungen und einen druckloden Rücklauf.
Bei Komatsu und Volvo glaube ich, dass es auch so ist aber ich bin mir nicht sicher

Ich weiß nicht ob das alle haben oder nicht, aber von den Beiden weiß ichs sicher
28.05.2008 21:03 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Homepage von Alf Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alf in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.093
Nächster Level: 13.849.320

68.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
im grunde genommen, ist das auch egal, ich habe auch nicht gesagt alle. Ich könnte dir auch Liebherr, Akermaner, Takeuchis usw zeigen, wo das so ist, sogar einen Cat 330 wüsste ich, wo das so ist.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
28.05.2008 22:28 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Jungspund


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Heidelberg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.867
Nächster Level: 79.247

4.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute

Es gibt von Leimbach einen Hammer, der geht aber nur mechanisch.

hir den Link dazu:

http://www.ttm-shop.de/content.php?Produ...172&hersteller=


Gruß Sven
10.07.2008 14:04 Shorty ist offline Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.778.618
Nächster Level: 55.714.302

3.935.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hydraulick hammer

Dateianhang:
jpg hammer.jpg (19 KB, 2.132 mal heruntergeladen)
17.01.2009 23:27 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:8] Hydraulik Hammer

Views heute: 16.002 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.566.429

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis