RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:14,5] Kralle f. Schachtringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kralle f. Schachtringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kralle f. Schachtringe
maroehl   Zeige maroehl auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 308.826
Nächster Level: 369.628

60.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal eine Frage an die Fachleute hier Freude
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese "Zange oder Greifer" (das gelb-rote Teil mit dem der Schachtring gehoben wird) heißt? Gibt´s evtl. auch eine HP von einem Hersteller von so einem Teil? Arretiert und löst sich das Ding eigentlich von alleine oder muß der Maschinenführer (oder ein Helfer) immer Hand anlegen?


Foto hab ich mir bei der Fa. Max Wild mal geborgt Augen rollen

__________________
Gruß Malte winker
14.05.2006 12:48 maroehl ist offline E-Mail an maroehl senden Homepage von maroehl Beiträge von maroehl suchen Nehmen Sie maroehl in Ihre Freundesliste auf
Augenzwinkern RE: Kralle f. Schachtringe
neuson
Grünschnabel


Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.906
Nächster Level: 7.465

1.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
also bei unseren Schachtgreifern muss die jemand anlegen wir haben eine Dreistrangkette mit drei Greifern, Zangen wie mans auch nennen will jo und wenn sie auf den rand des schachtrings gelegt worden sind dann zieht man die Langsam hoch durch die Kette die sozusagen an dem hebel befestigt ist drückt die Kralle dann an den schachtring jo und dann kann man's heben ;-)

Gruß Sascha
18.02.2008 15:13 neuson ist offline E-Mail an neuson senden Beiträge von neuson suchen Nehmen Sie neuson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neuson in Ihre Kontaktliste ein
RE: Kralle f. Schachtringe
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.789.364
Nächster Level: 13.849.320

59.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
es gab früher mal eine einfachere möglichkeit, Schachtringe zu heben, die ist aber heute soviel ich weiss nicht mehr erlaubt. Aber für Modellringe reicht das noch allemal! Das ganze funzt ohne hebel mechanismus usw.,
Werde bei gelegenheit mal Bilder organisieren.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
23.02.2008 18:10 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:14,5] Kralle f. Schachtringe

Views heute: 29.653 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.725.488

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis