RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Alternative zu den RB 35 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zu den RB 35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alternative zu den RB 35
Green Eye
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2013
Beiträge: 3
Maßstab: 1:16
Wohnort: Friedrichsfeld

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.135
Nächster Level: 13.278

1.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle zusammen ich habe mal ne frage und zwar habe ich schon einen Bruder Fendt 936 umgebaut mit RB 35 Motoren und fahre den mit einem 2400mAh 11.1 V Lipo jetzt ist das Problem wenn der lipo unter 12V kommt hat der Schlepper keine Power mehr.

Nun meine frage gibt es vergleichbare motoren die die gleiche kraft bei 6V oder 7,4V haben am besten noch mehr Kraft

Habe ja schon welche gefunden (mfa 450er) aber die sind alle zu lang und ich wüsste nicht wie ich die dann da rein bekommen soll ?

danke schon mal im vorraus

__________________
mfg. Stefan

Viel Power braucht der Bauer AF

Modelle: Fend 936

Planung: Deutz Agrotron X 720
24.03.2013 18:25 Green Eye ist offline E-Mail an Green Eye senden Beiträge von Green Eye suchen Nehmen Sie Green Eye in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.004
Nächster Level: 300.073

41.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was für RB35 hast Du denn ? Und was soll mehr werden (Kraft oder Geschwindigkeit) ?

Die RB35 gibt es mit verschiedenen Untersetzungen und für verschiedene Spannungen. Zudem sind die Unterschiede zwischen den Herstellern teils erheblich.

Der beste RB35 den ich mal in Händen hatte, machte an 12V 100 Umdrehungen und stemmte dabei 18kg/cm (selbst gemessen). Der kam aus China, und war nur chinesisch beschriftet.

Wenn Du noch mehr Power willst, kannst Du auf BL umbauen. Dafür musst Du den RB35 zerlegen, das Ritzel vom Bürstenmotor abziehen und auf den BL montieren. Zudem brauchst einen Motorflansch, den Du wohl selbst anfertigen musst. So kommst Du schnell an 150W Radleistung, vorausgesetzt man bekommt das alles so zusammen und das Getriebe hält.
25.03.2013 12:13 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
Green Eye
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2013
Beiträge: 3
Maßstab: 1:16
Wohnort: Friedrichsfeld

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.135
Nächster Level: 13.278

1.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe an meinem Fendt 2 RB 35 1:50 die sind von der geschwindigkeit Top
aber die Kraft könnte ruhig etwas mehr sein weil wenn die akku spannung unter 12V fählt kacken die Motoren ab . Ich weiss ich könnte ja einfach 1:100 nehmen aber die sind mir dann zu langsam. Habe mir überlegt die Getriebe einfach vor nen anderen motor zu bauen aber dann sind die in der Gesamtlännge zu lang

Deshalb breuchte ich für meinen Deutz (will ich um bauen) 2 getriebe motoren mit 6V spannung 20n/cm denke das reicht und einer leerlaufdrezahl um die 125 U/min so ungefär das wäre gut denke ich

__________________
mfg. Stefan

Viel Power braucht der Bauer AF

Modelle: Fend 936

Planung: Deutz Agrotron X 720
25.03.2013 13:19 Green Eye ist offline E-Mail an Green Eye senden Beiträge von Green Eye suchen Nehmen Sie Green Eye in Ihre Freundesliste auf
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.583
Nächster Level: 453.790

2.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

schau mal hier nach.

Motoren

hab ich auch schon wellche her.

__________________
gruß Andreas Cool
26.03.2013 10:06 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Green Eye
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2013
Beiträge: 3
Maßstab: 1:16
Wohnort: Friedrichsfeld

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.135
Nächster Level: 13.278

1.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die Antwort Andreas aber leider sind nicht die dabei die ich suche vieleicht muss ich einfach 2 Motoren nebeneinander setzen und ein Winkelgetriebe bauen

__________________
mfg. Stefan

Viel Power braucht der Bauer AF

Modelle: Fend 936

Planung: Deutz Agrotron X 720
26.03.2013 10:46 Green Eye ist offline E-Mail an Green Eye senden Beiträge von Green Eye suchen Nehmen Sie Green Eye in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Alternative zu den RB 35

Views heute: 14.499 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.564.926

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis