RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Walzen und Verdichtungsgeräte » [1:8] Neuer Müllkompaktor BC473 RB-3 in 1:5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Müllkompaktor BC473 RB-3 in 1:5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miho
Doppel-As


images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Maßstab: 1:10
Wohnort: Waldkirchen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.451
Nächster Level: 824.290

54.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Projekt ganz nach meinem Geschmack smile

Eine Frage zum Gelenk: Warum Gussteil? Also top gemacht, aber kommt da ein Frästeil bei 1Stück nicht kostenmässig besser Weg? Von den Bildern hätte ich gesagt dafür reicht ne 3Achs cnc.
aber soll keine Kritik sein, umgesetzt wurde es ja topAugenzwinkern nur interessehalber.


Vielleicht sieht man das Modell ja auf einer Messe ja malAugenzwinkern


Und für Folgemodelle kann ich die Angst vor der Hydraulik nehmen, wer solche Modell baut, hat auch die Hydraulik schnell im Griff...

__________________
Gruß
Miche

Liebherr R9100 im Rohbau - M1:10
Liebherr LR634 M1:14,5

3D.Werkstatt zeichnen.scannen.drucken
03.05.2014 11:58 Miho ist offline E-Mail an Miho senden Beiträge von Miho suchen Nehmen Sie Miho in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. weiter im Text.
Weil das mit dem schweißen ja nun erst einmal ein ende hat, habe ich heute mal Grundierung aufgetragen.
Bis jetzt hängen hier ca 30kg am Haken.

..der noch hole Vogel ääh Vorderwagen von vorn..



..von hinten..



Von der Seite…



..Tankdeckel zu..



Tankdeckel offen…..



..vorn alle Deckel montiert..an dieser riesen kiste gibt es echt Schrauben mit M2!!!!



Und weil alles so schön ist habe ich da gleich mal diverse Teile anmontiert..



..bis jetzt passt alles recht gut.

Bodo
03.05.2014 17:52 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. so, heute habe ich die fertigen Radnaben auf dem Tisch.
Eine 30mm Welle wrd mit einem Spannsatz gehalten. Zum Schluß wird die nachbildung des Planetengetriebegehäuses aufgeschraubt. Dieses ist in Kunststoff gegossen.



Bodo
03.05.2014 17:53 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
. da war nun heute schönster Sonnenschein und dazu gehören auch schöne Bilder.

Laserfirma hatte wieder mal eine Palette Blech für mich.







Jede Menge Teile für die Räder. Die Felgen sollten aus 3mm Blech gerollt werden. Nun ist es aber so, das Große maschinen diesen kleinen Durchmesser nicht rollen Können und kleine Maschinen das dicke Blech nicht vertragen. Am Anfang und am Ende des Gerollten Blech ist immer ein Stück, welches noch gerade ist. Somit habe ich mich entschieden jedes Rad aus 2 Hälften herzustellen. Also habe ich jede Hälfte auf 200Grad gerollt und dann auf 180Grad zurechtgeschnitten..

Die Blechscheiben mit den Radnaben montiert..



.. der Schraubenring ist aus Edelstahl und wir erst nach dem Schwarz Lackieren montiert.

.. die Scheibe von Hinten..



Und so sieht ein fast fertiges Rad aus.





.. bloß gut, das meine eigene Gewerkschaft eine Flasche Bier erlaubt, sonst hätte ich keine für den Größenvergleich.



Und noch einmal von Hinten.



.. so un nun mach ich die andern 3.

Bodo
03.05.2014 22:58 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Miho
Ein Projekt ganz nach meinem Geschmack smile

Eine Frage zum Gelenk: Warum Gussteil? Also top gemacht, aber kommt da ein Frästeil bei 1Stück nicht kostenmässig besser Weg? Von den Bildern hätte ich gesagt dafür reicht ne 3Achs cnc.
aber soll keine Kritik sein, umgesetzt wurde es ja topAugenzwinkern nur interessehalber.


Vielleicht sieht man das Modell ja auf einer Messe ja malAugenzwinkern


Und für Folgemodelle kann ich die Angst vor der Hydraulik nehmen, wer solche Modell baut, hat auch die Hydraulik schnell im Griff...



Das Gelenk wolte ich ursprünglich auch nue als Laser/schachtelteil machen. Aber da hat mein 3Dler sich geweigert- und er hat recht. Wir haben gleich 4Satz Gelenke gießen lassen, war genau so teuer wie ein Teil auf der Fräse.
Und das Ergebnis gibt uns recht. Allein schon von der Oberfläche- fräsen ist zu glatt. Wie haben das O-Teil gesehen, und es ist mit unserem Modellteil verwechselbar. Zudem ist hier eine masive Belastung drauf. Da hätte ich wieder Buchsen einsetzen müssen... Der Guß Hält!!!
Bodo
04.05.2014 17:48 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nun habe ich erst einmal die Nase voll. Von den Stahlbauarbeiten und dachte mir-..machst mal was feines. Also hab ich mich mal mit den Arbeitsbühnen beschäftigt.

Ein Grundrahmen aus 20mm Messingwinkel und hinein mit den Blechstreifen die dann mal der Gitterrost werden soll..



… kann ich euch sagen, totale Fummelei.
Hat man sie vorn drinnen fallen sie alle beim nächsten wieder raus. Frag mich nur, wer sich das einfallen lassen hat.





.. na mit den kleinen Helfern ging das dann..



…noch das Geländer angefangen..





..jetzt muß ich mir erst einmal einen gescheiten Rohrbieger kaufen, meiner tut’s nicht mehr.

Warten auf Montag

Bodo
04.05.2014 17:50 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Räder waren ja noch nicht ganz fertig. Da mußte nun noch in die Felge ein Kegel eingefügt werden.
Die Herstellung gestaltette sich wieder einmal kritich. Keiner wollte mir einen so kleinen Kegel aus einer Abwicklung rollen. Die zuarbeit des Auftraggeber's sah nicht schlecht aus und auch eigene Versuche.. aber überzeugten mich nicht wirklich.
Die Lösung: 2 Halbe Kegel sehr kurz konich gekantet.

Zum Schweißen mußte das gebeitzte Blech erst gereinigt werden. Gebeitztes Blech-- Ja auch für mich neu!
Da wird bei der Herstellung Oel über das heiße Blech gegeben und es bildet eine sehr Harte Schutzschicht. Auch mit der Fächerscheibe eine recht harte Arbeit. Aber diese Schicht versaut nunmal jede Schweißnath.





und hier nun der geheftette Kegel. Absolut Paßgenau und gleichmäßig.



Dieser wird nun in die Felge geschweißt.

Aber heute nichtmehr und die nächsten Tage auch nicht gleich, denn ich freu mich auf die Messe in Kassel bis Sonntag.

wir sehen uns

Bodo
04.05.2014 17:51 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Uuubs, da sind ja die Felgen doch noch fertig.





.. richtig geile Schweißnäthe..


Bodo
10.05.2014 00:04 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. heute ist Weihnachten! Jaa, auch im Mai gibt es Weihnachten, wenn ein Paket kommt und viele schöne Dinge drinn sind.

Hier ist mal der Sitz, er ist gesamt 17cm hoch!



..da muß ich erst einmal nachfragen mit welcher Farbe von Napaleder der bezogen werden muß.


..das Armaturenbrett, 23cm breit



Und diverse Griffe, Scharniere und der Scheinwerfer





Diese werden in Zink/Zinn begossen damit sie nutzbar sind.

Bodo
10.05.2014 00:05 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zur Zeit hab ich ein wenig lehrlauf da ich auf die Laserteile für en Hinterwagen und die Kabine warte.
Also hab ich mich mal mit ein wenig Elektronik beschäftigt.
Was kann man aus diesen Bestandteilen machen?



..eine Montagehilfe für 6 LED’s



.. nachdem das Alu in der Drehbank seine Form verändert hat…



…werden die LED’s eingesezt und vergossen..



..das Reagenzglas gekürzt und das ganze zu einer Rundumleuchte in 1:5 zusammengefügt.



Jetzt fehlt nur noch die Orangene Farbe und dann eine Funktionsprobe.

Aber da hab ich noch einen Haufen Bauteile..



..das werden Regler für die Nebenfunktionen wie Lenkung und Motorhaube öffnen.



Es sind Regler von „Modellbauregler“, Sie haben den Vorteil, das ich sie mit 12V oder mit 24V betreiben kann. Da die Geschwindigkeit der Spindelmotore für die Lenkung nicht einschätzbar ist habe ich die Möglichkeit offen es mit der Spannung noch auszugleichen.

Bodo
10.05.2014 00:05 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. heute wurde es stachelig in meiner Werkstatt.
Die Radfelgen wurden lackiert und ich habe mal die Räder fertig zusammen gebaut.









.. von hinten..



..von vorn, in der Mitte ist der Spannsatz zu sehen..



Nun ist es aber leider leichter geworden als errechnet. Magere 15kg pro Rad..

Nun fehlen nur noch die Nabenabdeckungen. Die sind aber von der Lackiererei versaut worden. Einerseits haben sie so viel geschliffen das der Rahmen mit dem Logo schief war und fast weg, andererseits hat sich die Farbe nicht mit dem Kuststoff vertragen, obwohl sie von mir eine Nabenabdeckung zum versuchen hatten. Nun gieße ich alle 4 neu.

Bodo
11.05.2014 11:39 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
..kleines Update..

..die Hütte ist am Entstehen..







..ah ja, 12 Flaschen Bier passen in die Hütte, das dürfte ür eine Schicht ja reichen.



Bodo
11.05.2014 11:39 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
..neues Update..
Die Wanne des Hinterwagen wurde zusammengesetzt.









..der erste Schalter ist schon an seinem Platz, wie beim Original der Batterieschalter!







..es geht vorann!!!!

Bodo
11.05.2014 11:40 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
FERTIG!!!!

..na neee, noch nich mit allem aber mit dem Schild.
Das hab ich heute mal komplettiert un kann nu zum Lacker.









..dann hab ich mal mit den ersten Biegeversuchen des Lüfterturmes angefangen.
Also mit dem Designer, der den Entwickelt hat gehe ich persönlich zur Eheberatung!!!
Da is ja nicht eine logiche Linie dabei, geschweige eine gerade Bezugskante.



Aber auch das werde ich dengeln.

Bodo
11.05.2014 20:53 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wieder ein Update..

Heute ich habe die Elektronik zum Probesitzen eingeladen

..die Fahrakku’s und die 12V Spannungsversorgung…



..der Fahrmotor, der 12V Akku für die Elektronik und ganz rechts ein 80A Schaltrelais..



.. das Antriebsritzel mit Spannsatz auf der 30mm Welle..



Von links: 5V BEC, 4Kanl Schalter, Soundmodul, Fahrregler, Regler für Lenkung und Schild



..oben sieht man noch den einbau des ersten Lautsprecher’s.

Jetzt fehlt noch der Regler für den Haubenmotor, das Modul für die Rundumleuchte, 70A Sicherungsautomat und Sicherungen für 12V und Soundmodul.
Alles in allem absolut zu wenig Platz für einen ordentlichen Einbau der Komponenten geschweige für eine richtige Verkabelung.
Da werde ich mir wohl Platz im Motorraum vereinnahmen.

Bodo
11.05.2014 20:53 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.112.647
Nächster Level: 11.777.899

665.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr geil Bodo, einfach nur sehr geil!

__________________
Grüße Fabian
11.05.2014 21:28 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Schlagi1992
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 73
Maßstab: 1:8
Wohnort: Titisee-Neustadt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.810
Nächster Level: 300.073

27.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ganz großes Kino!
12.05.2014 18:01 Schlagi1992 ist offline Beiträge von Schlagi1992 suchen Nehmen Sie Schlagi1992 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. na dann DANKE, DANKE für die Blumen, dieses Projekthat mir auch mega Spaß gemacht- aber für euch einfach weiter im Text.

Update gefällig?

..da ich immer noch auf wichtige Blechteile vom Lasern warte habe ich mit dem Innenausbau weiter gemacht. Da sind noch einige Löcher zu bohren und Gewinde zu schneiden , so z.B. für die Kabelkanäle.
Das Elektronikbord ist fertig aufgebaut und schon teils verkabelt. Nur der Empfänger fehlt noch.
Das Soundmodul ist von Beier. Der Sound war eine Herausvorderung. Baumaschinen haben 2 verschiedene Standgas-Drehzahlen. Ene hohe, um den Motor wenigen Erschütterungen auszusetzen und eine automatich nach einigen Minuten absinkende absolute Drehzahl um die Abgasnormen zu erfüllen. Dies konnte ich mit dem Beier USM-RC2 realisieren.






..hier ist es mal an seinem Späteren Ort verbaut…



.hinter dieser Tür im Turm, wird die gesamte Schalterei verbaut inkl. der Sicherungen





Bodo
12.05.2014 19:56 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.. heute gab es die fehlenden Blechteile, die natürlich gleich den Weg an ihren Platz fanden.
Farbe drauf und den Lüfterturm endgültig verschweißt.









..hier dir Treppe in die Kabine und die Stufen sind Hammer geworden, einfach nur Geil!!













..und nun ist es passiert!!!
Irgendwann musste es ja kommen, dieser hole Vogel wiegt nun 40kg und es macht echt keinen Spaß mehr den Hinterwagen ohne meine Laufkatze hoch zu heben.
Wie gesagt, der Hinterwagen ist noch lehr!! Keine Motore, Akkus noch das Kleinzeug.
15.05.2014 09:03 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
erth01
Eroberer


Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 63
Maßstab: 1:5
Wohnort: Gera

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.695
Nächster Level: 242.754

12.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erth01
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Feingußteile sind fertig und ich hab mal die ersten bearbeitet und montiert.

Die Klappe auf der rechten Seite mit den Sterngriffen und dem Bügelgriff.







..hier die Scharniere der Fahrertür. Der Bolzen und die Schrauben werden noch gewechselt.





Die Türklinke, es fehlt nur noch der Öffnungsgriff..







..dann habe ich mich mal um die Schaltzentrale gekümmert.



Schalter mit Kontrolllampe für 12V, BEC und Soundmodul, unten die dazugehörigen Sicherungen.
Eine 80A Sicherung für die 24V.
Lautstärkeregelung
Und eine Notöffnung der Motorhaube über externe Spannungseinspeisung, Umschalter und Auf/Zu Schalter.

So, morgen Werkstatt aufräumen denn ich bekomme Kundenbesuch.



Bodo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erth01: 15.05.2014 09:07.

15.05.2014 09:04 erth01 ist offline E-Mail an erth01 senden Homepage von erth01 Beiträge von erth01 suchen Nehmen Sie erth01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Walzen und Verdichtungsgeräte » [1:8] Neuer Müllkompaktor BC473 RB-3 in 1:5

Views heute: 22.571 | Views gestern: 44.437 | Views gesamt: 249.932.386

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis