RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Liebherr PL 742 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr PL 742
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherr PL 742
Klaufi   Zeige Klaufi auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 8
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.495
Nächster Level: 62.494

8.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eigentlich wollte ich schon immer ne Raupe haben. Cool
Hab mich aber irgendwie nie dazu durchringen können. smile
Holger hat mir vor kurzem dann den Rest gegeben!! top winker

Hab mir erst gedacht, ich hol mir eine Gebrauchte. Tja, das war ein Schlag ins Wasser!! Manche Leute haben Ansichten............ sb
Die einen waren Ihr Geld mit Sicherheit Wert, aber mir einfach zu Teuer. keine-kohle
Die anderen waren zwar im Finanziellen Spielraum, aber zu Alt, zu mager Ausgestattet, zu schlecht gebaut und und und...
Was tun??? unglücklich Weiter warten?? Nö.................
Ich hab mir ne Neue geholt!! großes Grinsen

Ne Planierraupe von Stahl,
ne Liebherr PL 742 die in einigen Punkten Modifiziert wird.


Das Bild ist von der Stahlpage

Ausstattung:

Planierraupenbausatz
3 Zahn- Heckaufreisser
verstellbarer Schnittwinkel
(alles Hydraulisch)
Inneneinrichtung für das Führerhaus
Robbeservos 3107
Servonaut Fahrregler M212T
Servonaut SMT Soundmodul
Servonaut BMA
Servonaut Lautsprecher

Am Donnerstag kam das Paket.
Am Freitag das erste mal die Bauteile gesichtet. Mann is das ein Haufen Zeug!! Zunge raus
Hab dann auch gleich mal losgelegt und die ersten Sachen zusammen gebaut! großes Grinsen

Das Planierschild








Das Hubgerüst







__________________
Gruß, Klaufi


IG Modellbau Oberland
16.07.2006 13:52 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Homepage von Klaufi Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.898
Nächster Level: 1.000.000

154.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi
Da kann ich nur sagen, eine sehr gute Entscheidung. Bei der Planierraupe handelt es sich wirklich um eines der schönsten modelle von Stahl / Leimbach.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen und bin auf schöne Bilder gespannt.
Welche Veränderungen möchtest Du vornehmen?
Stephan

__________________
Der Verchecker


:cool:
16.07.2006 14:24 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.067
Nächster Level: 7.172.237

1.033.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kaufi,

dann viel Spaß beim zusammen bauen Augenzwinkern

Und für uns jede Menge Bilder großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
16.07.2006 14:32 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Klaufi   Zeige Klaufi auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 8
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.495
Nächster Level: 62.494

8.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von mcmuli
Hi
Da kann ich nur sagen, eine sehr gute Entscheidung. Bei der Planierraupe handelt es sich wirklich um eines der schönsten modelle von Stahl / Leimbach.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen und bin auf schöne Bilder gespannt.
Welche Veränderungen möchtest Du vornehmen?
Stephan


Es werden schon mal viele Bleche angepasst, geschliffen und entgratet. Gerade die etwas dickeren Bleche wurden anscheinend aus zwei und mehr Blechen zusammengefügt. Diese wurden aber nicht bündig verklebt, sodas ein nicht unerheblicher Versatz zustande kam. Auch die Rundungen sind mehr Eckig als Rund. geschockt

Die Kette wird auch noch etwas modifiziert. Wie genau, weis ich noch nicht. Ergibt sich, wenn sie zusammengebaut wird. Cool

Was ich nicht machen werde:
Die Schrauben verspachteln und in Gelb lackieren! Augenzwinkern

__________________
Gruß, Klaufi


IG Modellbau Oberland
16.07.2006 17:11 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Homepage von Klaufi Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Klaufi   Zeige Klaufi auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 8
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.495
Nächster Level: 62.494

8.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Hiab060
Hallo Klaufi,

was für Getriebemotoren sind bei dem Bausatz dabei die Schnellen oder die Langsamen ?

Ich habe in meiner Raupe die Langsamen drinne, will diese aber schon seit fast 2 Jahren dursch die schnellen Getriebemotoren ersetzen.

Mit den schnellen Motoren macht das Raupe fahren einfach mehr Spaß, daß konnte ich am Forumsreffen wieder feststellen als ich mit Michas Raupe gefahren bin.


Hmmmm, hab die 200er drinne.

__________________
Gruß, Klaufi


IG Modellbau Oberland
16.07.2006 17:13 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Homepage von Klaufi Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.291.685
Nächster Level: 6.058.010

766.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Glückwunsch,

so ein neues Modell ist immer ein grund für Gute Laune.

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
16.07.2006 17:58 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Klaufi,

gute Entscheidung, denn wenn Du das Modell selbst baust, hast Du den Durchblick und wenn`s mal Probleme macht, findest Du die Ursache viel schneller und behebst sie wesentlich einfacher.

Bin mal gespannt wie Du den verstellbaren Schnittwinkel realisierst ?

Ausgestattet ist die 742 schon mal top.
16.07.2006 23:11
Klaufi   Zeige Klaufi auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 8
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.495
Nächster Level: 62.494

8.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dank Euch allen für die guten Wünsche!! großes Grinsen großes Grinsen

Hab wieder ein klein wenig weiter gebaut!!

Heckaufreisser







Leider fehlte ein Bolzen. War aber nix tragisches, da ich ihn selber drehen konnte.

@Walze, hast vollkommen Recht!!
Für den verstellbaren Schnittwinkel werde ich erst mal zwei zusätzliche Zylinder einbauen. Ob es dann zwei bleiben is noch ungewiss, muss erst mal sehen wenn alles funktioniert! fröhlich

@Hiab060, ich werd die langsamen erst mal drin lassen. Wenn sie mir wirklich zu langsam ist, werd ich sie im Winter tauschen.

__________________
Gruß, Klaufi


IG Modellbau Oberland
17.07.2006 20:39 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Homepage von Klaufi Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hast Du dann auch schon ein 3-fach Steuerventil ?

Mit den Motoren hast du recht, lieber langsamer und dafür mehr Kraft. Zunge raus

Die Zähne vom Heckaufreißer sehen aus als ob Du sie angeschliffen hättest. Oder täüscht das auf dem Bild verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walze: 17.07.2006 22:43.

17.07.2006 22:40
Klaufi   Zeige Klaufi auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 8
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.495
Nächster Level: 62.494

8.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Walze
Hast Du dann auch schon ein 3-fach Steuerventil ?

Mit den Motoren hast du recht, lieber langsamer und dafür mehr Kraft. Zunge raus

Die Zähne vom Heckaufreißer sehen aus als ob Du sie angeschliffen hättest. Oder täüscht das auf dem Bild verwirrt


Jep, Dreifachsteuerventil ist im Anmarsch!!
Ne, das täuscht nicht. Hab die Kanten etwas gebrochen, damit er leichter in den Boden greift!! Cool

__________________
Gruß, Klaufi


IG Modellbau Oberland
18.07.2006 09:15 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Homepage von Klaufi Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Walze
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also dann glaub ich, daß Michas Raupe schwerer war als Deine.
Ich habs noch nie geschafft meinen Antrieb zum blockieren zu bekommen.
Vorher gräbt sich das Teilchen ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walze: 19.07.2006 20:46.

19.07.2006 20:45
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Klaufi ,ich habe in meiner Raupe auch die schnelleren Motoren eingebaut,eine feine sache und hat mehr Power,nur bei mir wars so das ich auch noch die neuen Seitenbleche gebraucht habe da ich noch das Modell aus erster serie habe.
01.02.2007 05:03
PL 742 Stahl Planierraupe
walu
Grünschnabel


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 1

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.539
Nächster Level: 2.912

373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo bin neu im Forum-suche eine Bauanleitung für Stahl PL 742 ich habe Teile bei Ebay gekauft leider gibt es den Modellhersteller nicht mehr, vieler kann mir vom Forum jemand weiterhelfen !!!!! Oder wo man den Bauplan bekommen könnte.....Gruß walu
08.06.2017 17:32 walu ist offline E-Mail an walu senden Beiträge von walu suchen Nehmen Sie walu in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.097.618
Nächster Level: 2.111.327

13.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Walu,

Ich sollte eine Anleitung haben. Werde mal suchen und dann melde ich mich wieder.

Gruss Jurgen
27.06.2017 01:54 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Liebherr PL 742

Views heute: 17.803 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.669.454

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis