Technisch habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. lediglich das Fahrwerk wurde auf eine vorbildliche Kuppelachse nach DAUTEL-Vorbild ( DNS 10 ) umgebaut und er bekam die epochengerechte Hütte in Fom des NG verpasst.
Verbaut sind ein Tamiya 3-Ganggetriebe mit Allradabtrieb ( Eigenbau ), ein TM 72 und für die Beleuchtung ein CTI Ps4b. Der Kippantrieb ist nach wie vor ein Mabcchi RS 540 mit angeflanschtem RB 100 : 1 Getriebe. Den großen Meiller Kübel ( nach Vorbild classic 36 ) schleppt er schon seid fast 5 Jahren mit sich rum, was bei meiner Fahrweise entsprechend am Material zehrte.
So, und nun ein Satz Bilder meines " Eisenschweines "im harten Baustellenensatz.
Hier hat der Boden dem schweren Fahrzeug ( bei nasser Erde gut 20 Kg ) nicht standgehalten, aber
ich kam ohne fremde Hilfe wieder raus
her mit dem Dreck!
Auf diese Geländegängigkeit wären die Fahrer des Orinales wohl schwer neidisch gewesen, zumal die meisten " Pseudovierachser " ja nur 6 x 4 Zugmaschinen hatten.
Auf jeden Fall hat er mit dem Orginal eines gemeinsam, er ist " untotbar " und meine ständige Angstreserve! Der Hocker rennt immer
Für alle Interessierten, hier gibt es den kompletten Umbaubericht