RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Panzerketten auf dem Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzerketten auf dem Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panzerketten auf dem Bagger
smax
Jungspund


Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 24

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.853
Nächster Level: 79.247

14.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

würde es funktionieren wenn man Panzerketten statt Baggerketten verbaut?? Vor und Nachteile?
Wie ist die Geländetauglichkeit eurer Meinung nach.

__________________
Gruß Markus
04.05.2017 20:18 smax ist offline E-Mail an smax senden Beiträge von smax suchen Nehmen Sie smax in Ihre Freundesliste auf
RE: Panzerketten auf dem Bagger
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.954
Nächster Level: 453.790

71.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nachteil, schaut scheiße aus.
Würde ich nur verbauen wenn ich einen Bagger aus dem 2 Weltkrieg bauen würde, der vielleicht eine ähnliche Kette wie ein Panzer hat.

Heutzutage sollte die Kette kein Problem mehr sein und wenn wirklich macht man sich selber eine aus Laser Teilen.

Die Frage ist was du vor hast und in welchem Maßstab.

Als Bruder umbau für die Kinder zuhause wird es aber wurscht sein, da kannst auch Panzer ketten nehmen.


Gruß Tobias

__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
05.05.2017 07:30 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
RE: Panzerketten auf dem Bagger
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.419.115
Nächster Level: 30.430.899

3.011.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Panzerketten kosten einen Bruchteil von echten Baggerketten und es gibt sie in guter Qualität aus Metall.
Sie sind nicht so super für Fahren im Dreck, aber echte Baggerketten sind auch nicht problemlos.

Traktion ist etwas schlechter, hängt aber auch davon ab, welchen Panzer Du nimmst und die Drei-Steg-Ketten der Vobildbagger sind jetzt auch nicht so traktionskräftig wie die von Schubraupen.

Ich persönlich würde das Geld (bzw Zeit) für "echte" Baggerketten nicht investieren und da ich keine Vorbilder nachbaue, wäre mir auch das Aussehen egal.
07.05.2017 01:19 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Panzerketten auf dem Bagger

Views heute: 42.061 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.693.712

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis