RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Magom 330 D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magom 330 D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magom 330 D
Onkel Heini
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2017
Beiträge: 1
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Meschede

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.473
Nächster Level: 2.912

439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
zunächst möchte ich mich Euch als neues Mitglied vorstellen.
Mein Name ist Michael und bin seit 40 Jahren Modellbauer, hauptsächlich Modellflug, aber auch Schiffe, Autos usw.
Nach längerer Pause hat mich der Baumaschinen-Virus gepackt und habe eine Cat D5 von Bruder umgebaut.
Jetzt möchte mir meinen ersten Bagger anschaffen.
Vorab muß ich noch sagen, dass ich sowohl wenig Platz und keine Dreh- oder Fräsmöglichkeiten habe (ausser einigen Modellbaukollegen, die ich nicht mit allem was benötigt wird, beauftragen kann!). Also fällt selber bauen aus!
Der Magom 330D gefällt mir, vor allem weil ich frei bin mit welchen Komponenten ich ihn ausrüsten kann. Des Weiteren erscheint mir der Preis interessant (komplett aufgerüstet ca. 2.500€).
Ich habe schon viel im Forum gelesen und teilweise den Eindruck, dass alles was nicht aus Deutschland ist, nicht selbst gebaut ist und nicht mindestens 5.000€ kostet, nichts taugt.
Ich hoffe, dass mich dieser Eindruck täuscht und freue mich auf zahlreiche Tips und Hilfestellungen bezüglich des Magom 330D.

__________________
Gruß Michael

Wer andern eine Grube gräbt, ist lange noch kein Bauunternehmer!
25.07.2017 13:23 Onkel Heini ist offline E-Mail an Onkel Heini senden Beiträge von Onkel Heini suchen Nehmen Sie Onkel Heini in Ihre Freundesliste auf
RE: Magom 330 D
smax
Jungspund


Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 24

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.870
Nächster Level: 79.247

14.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michael,

also ich hab bei mir in meinem Bagger die komplette Magom Hydraulik drin und bin echt zufrieden.
Wenn ich damals gewusst hätte was ich an Geld und Zeit investieren muss für meinen Baggerumbau dann hätte ich lieber den 330D genommen.

Ich hätte auch nicht den zusammengebauten 330D gekauft sondern den Bausatz mit allem drum und dran.

Kurz um gesagt ich würde den auf jedenfall kaufen.

__________________
Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smax: 25.07.2017 15:05.

25.07.2017 15:04 smax ist offline E-Mail an smax senden Beiträge von smax suchen Nehmen Sie smax in Ihre Freundesliste auf
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.005
Nächster Level: 453.790

71.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi und willkommen, denke du wirst hier im Forum nicht viel zu Fertig Bausätzen und Modellen finden, die meisten hier bauen selber, wenn sie nicht sogar ihre Dreh und Fräsmaschinen selber bauen.

Gruß Tobias

__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
26.07.2017 13:38 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.814.070
Nächster Level: 55.714.302

3.900.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja aber nur ein kleiner Teil Bauen ihre Dreh u. Fräsmaschinen Selber
Ich Baue Nur meine Bagger selber .

Aber der Kleine Margom Bagger finde ich gut .

Gruß Kalle
26.07.2017 17:41 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 713.047
Nächster Level: 824.290

111.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eine Frage ganz nebenher: Hat MAGOM eigentlich das Problem mit der Überhitzung der Tank/Pumpe-Kombination in den Griff bekommen?

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
27.07.2017 14:56 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Dieter64   Zeige Dieter64 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zetel

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.020.144
Nächster Level: 2.111.327

91.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ralph,

frag doch mal Benman22 der hat Magom in seinem Radlader.

MfG Dieter
27.07.2017 15:47 Dieter64 ist offline E-Mail an Dieter64 senden Beiträge von Dieter64 suchen Nehmen Sie Dieter64 in Ihre Freundesliste auf
smax
Jungspund


Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 24

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.870
Nächster Level: 79.247

14.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also die Pumpe und Motor werden immer noch sehr heiß. Abhilfe hab ich geschaffen in dem ich 2 PC Lüfter installiert hab. Nun ist es nur noch Handwarm.

__________________
Gruß Markus
27.07.2017 17:50 smax ist offline E-Mail an smax senden Beiträge von smax suchen Nehmen Sie smax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Magom 330 D

Views heute: 35.220 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.731.055

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis