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Liebherr R 954 C S-HD Litronic |
Christian
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28.03.2009 19:33 |
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BRUDER
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Hallo frage warum biegt ihr das Blech von der schaufel immer so das die rillen nach innen sind? habe schon div male gesehen das echte Bagger die Rillen an der schaufel nach aussen haben und im modell gehts auch gut zum biegen das die rillen nach aussen sind.
freundliche grüsse Pascal
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28.03.2009 21:56 |
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Christian
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Zitat: |
Original von BRUDER
Hallo frage warum biegt ihr das Blech von der schaufel immer so das die rillen nach innen sind? habe schon div male gesehen das echte Bagger die Rillen an der schaufel nach aussen haben und im modell gehts auch gut zum biegen das die rillen nach aussen sind.
freundliche grüsse Pascal |
Weil es mir persönlich so besser gefällt .... und weil beim echten die Rillen schon aufhören wo die beiden stege anfangen, und ich das blech aber da immer noch biegen mus und dann der steg über die
Querfräsungen gehn würden. Und ich finde das schaut doof aus .... geschmacksache in meinem fall.
Warum das andere so machen kann ich dir nun nicht sagen !
__________________ MFG
Christian
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28.03.2009 22:00 |
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BRUDER
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Hallo Christian danke dir für die antwort ok so hab ich das noch nicht gesehen.
Na ja das teil ist ja eh der oberhammer!! echte künstler!!!
auf gutes gelingen!!
grüsse Pascal
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28.03.2009 22:26 |
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Christian
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Heute hab ich mal den Auspuff , Bügel zum erklimmen des Baggers und Das Heckgewichtabgussmodell montiert ....
Da beim orginal die abdeckung geteilt ist und bei mir nicht hab ich den Auspuff steckbar gemacht so das man ihn ganz einfach rausziehn kann und den Deckel ganz aufmachen kann !
__________________ MFG
Christian
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29.03.2009 21:37 |
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Kandahar
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Saubere Arbeit
Aber irgend wie sieht dein Mono auslleger komisch gerade aus.
Täuscht das auf dem Bild??
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30.03.2009 00:49 |
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dino
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30.03.2009 01:07 |
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Christian
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Zitat: |
Original von Kandahar
Saubere Arbeit
Aber irgend wie sieht dein Mono auslleger komisch gerade aus.
Täuscht das auf dem Bild??
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Danke für die Blumen ...
Hm hab anschein in dem Forum vergessen die angaben zu machen was für einen Monoblock und Löffelstiel er bekommt ?!
Das liegt an dem das ein normaler 954 einen 6,7 m Monoblock und 2,35 m Löffelstiel hat und ich die version mit dem 7,6 m Monoblock und dem 2,95 Löffelstiel baue !
__________________ MFG
Christian
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30.03.2009 17:10 |
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Christian
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30.03.2009 18:35 |
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Kandahar
Foren As
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Danke Christian, genau deshalb wollt ich das wissen.
..immer schön weiter bauen...
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31.03.2009 00:42 |
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Cougar unregistriert
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Hallo,
Zitat: |
Mein Vorbild hat aber 12 Zähne am Kettenrad 3 Tragrollen 8 Laufrollen und 3 Steinabweiser ! |
Was meinst Du mit 12 Zähne, hat der Zahnausfall ?
Ich habe noch keinen Bagger mit so wenig gesehen, hast Du ein Bild davon ?
MfG
Joe
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31.03.2009 09:19 |
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Christian
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So Gestern hab ich meine Pumpe, Nippel und schläuche bekommen und hab gleich mal die verrohrung gemacht !
Morgen werd ich mir Die Ventilblock halterung bauen und schauen wie groß der Tank dann sein kann.
Vielleicht kann ich ja dann am Sonntag schon mal einen Probelauf machen.
__________________ MFG
Christian
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02.04.2009 21:32 |
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Christian
Administrator
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So heute wars so weit das erste loch ist gebaggert !
Und ich mus sagen er ist nur zu bremsen wenn ein scheis schlauch reist
Morgen gibts mal bilder !
Aber gleich eine Frage an die Hydraulikexperten !
egal ob 32 Bar oder 24 Bar der schlauch von der pumpe zum Tank beult immer und platzt dann !
Obwohl ich nen schlauch hab der den Druck leicht halten mus und obwohl er nicht geknickt ist und nirgends scheurt .... an was kann das liegen ?! Das öl wird auch nicht wirklich heis da ich einen 650 ml Tank habe und warscheins nur 300 ml brauche !
__________________ MFG
Christian
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09.04.2009 23:40 |
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Spezalist
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Moin Christian!
Welche Leitung meinst du genau?Die Saugleitung von Tank zur Pumpe?
Wie groß ist dein Schlauch?Würde dir empfehlen einen 8er Schlauch als Saugleitung zu nehmen,da die Pumpe sehr viel Öl anzieht,was sie durch einen dünnen Schlauch zwar schafft aber es nicht reicht!Spreche aus Erfahrung,da wir dieses bei unserem Bagger auch ändern mussten und seit dem geht er richtig gut!
Und die Rücklaufleitung von Ventil zum Tank auch nicht zu klein wählen!
Aber bei einem platzenden Schlauch muss ja irgendwo ein Druck aufgebaut werden der nicht weg kann und es dazu kommt
!
__________________ Gruß
Thomas
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Ich sag immer,geht nicht,gibts net !
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10.04.2009 08:32 |
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Akerman H14B
Admin
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....mach mal ein Bild
Gruss
Bernd
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...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
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10.04.2009 08:53 |
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Christian
Administrator
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Hallo Bilder geht etz nicht gleich ist wieder zerlegt !
Aber als saugleitung hab ich nen 9er schlauch der ca 1 cm lang ist weil der tank und die pumpe so na zusammen sind .....
Ich meine den druckschlauch von der pumpe zum Ventil wo hald am P anschlus von den ventilen ist !
Rückleitung T und das Lecköl von der Pumpe gehn gemeinsam in nen Filter und dann zurück in den Tank ! weil ich in der saugleitung keinen platz mehr hätte !
Abgesehn davon wenn ich das manometer dran habe und den druck auf 25 Bar einstelle hält er den auch sauber !
Die ganzen schläuche wo druck drauf haben sind 4,3 mm schläuche mit M5 Nippel !
Und die anderen schläuche halten auch alle wo ja auch den gleichen Druck bekommen ! einzieg einer ist auf geblät aber der hat am gehäuse gescheuert das ich gleich behoben und den schlauch ausgetauscht habe .... nur der eine blät sich wieder ... ich mach etz mal nen neuen rein und vll ist es dann vorbei evtl war der schlauch ja leicht verletzt und es kommt nicht mehr vor !
Danke für die schnelle reaktion !
__________________ MFG
Christian
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10.04.2009 10:37 |
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Christian
Administrator
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So bei dem lauf hat der schlauch gehalten bin mal mit 25 bar gefahren ich denke ich weis was es war .... und zwar wenn die pumpe gegen druck arbeitet bewegt sich der schlauch und wetzt doch an einen anderen ... hab einen dickeren schutzschlauch drüber und nun ist nichts geplatzt .
Ich hoffe das war der fehler !
__________________ MFG
Christian
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10.04.2009 13:33 |
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der_alex
Mitglied
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Hallo zusammen!
Also ich bin zwar kein Hydraulikexperte und praktiker, aber in der Theorie hab ich bei der Rohrleitungsauslegung gelenrt, bzw. auch selber festgestellt,
das man nicht nur Beachten muss welcher Druck am DBV ansteht, sondern sich auch im klaren sein, das man einen höheren Druck im System hat.
Auf Grund der Unterschiedlich großen Flächen im Zylinder (Kolbenseitig und Stangenseitig) bekommt man ein Übersetzungsverhältnis.
Und da kann der Druck schonmal über, am DBV eingestellten maximal Druck, gehen, wenn da des Öl aus dem Zylinder gedruckt wird.
Hat jetz jm. was verstanden? Ich auch nicht. Wenn jm. noch ne Frage dazu hat kram ich mal die Unterlagen aus und gucke nochma genauer.
Gruß Alex
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10.04.2009 13:37 |
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Hendrik unregistriert
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Also nach meiner Meinung muß der Schlauch einen mechanischen Defekt gehabt haben.
Bei 25bar kann zwar evtl ein Leimbach-Schläuchlein platzen aber normalerweise nicht der 4mm Schlauch.
Ich habe den Schlauch ja auch in meinem Volvo drin und habe dort einen Druck von über 35bar.Bisher keinerlei Undichtigkeiten oder Auffälligkeiten an den Schläuchen oder Verschraubungen.
Täuscht das auf den Bildern oder ist der Ausleger sehr lang geraten??
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10.04.2009 19:39 |
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Baggerkalle
Foren Gott
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Nein es gibt auch lange ausleger . das ist sogar gut beim laden von Sattelzügen , da mann sie ja von hinten ladet
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10.04.2009 20:39 |
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