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Zum Ende der Seite springen CASE IH 4240XL, Massstab 1:6,2 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2326 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2326 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2326 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
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Choeli
König


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Hallo miteinander

Die hinteren Schutzbleche sind nun fertig gestellt. Aus einer 20mm Dicken Kunststoffplatte habe ich die Schutzblechverbreiterungen gefräst. Jetzt stehen sie Reifen nicht mehr über großes Grinsen . Ausserdem habe ich die hintere Kabinenabstützung gefertigt und die Kamelbuckel auf den Schutzblechen sind angelötet. Ich bin wieder einmal mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Schutzblechverbreiterung



Hintere Kabinenabstützung, ich hoffe Ihr erkennt etwas.


Zum Vergleich das Original


Modellbaugruss
Chöli
27.06.2009 16:42 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
Choeli
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Ich habe die Letzte Woche zwei Pakete erhalten, mit verschiedenen Miniverschraubungen und Schnellkupplungen. Die Verschraubungen sind von SMC und die Schnellkupplungen von Walther Präzision (Schweizervertreter, Wieland+Oertli). Nun habe ich einen Versuch mit einer Schnellkupplung und einer Verschraubung gemacht, um sie möglichst kurz zusammenzuschrauben.
Morgen kann ich die Beiden Hydraulikpumpen bei der Post abholen die ich bei Jung-Fluid bestellt habe.

Hier das Ergebnis, oben original, unten modifiziert


Noch eines wo die Schnellkupplung zerlegt ist.


Hier habe ich noch etwas, das ich nicht mehr hergeben würde! Es ist eine selber gebaute Minischraubzwinge. Ich besitzt vier davon, sie haben mir bei den Lötabreiten gute Dienste erwiesen haben.


Gruss
Chöli
28.06.2009 12:39 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Heute holte ich meine zwei Jung-Fluid Pumpen bei der Post großes Grinsen . Die eine Pumpe benötige ich für die Lenkung und die andere für die sonstigen Hydraulikfunktionen.
29.06.2009 18:42 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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ich würde dir aber für die Lenlung eine reversierpumpe empfehlen.

Gruss
Bernd

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30.06.2009 02:08 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
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Diese Pumpe ist doch reversierbar. Zahnradpumpen und Innenzahnradpumpen sind Reversierbar?
30.06.2009 17:51 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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nur bedingt, Jung hat hierfür extra welche im Programm, diese habe dann einen zurätzlichen anschluss, um immer genügend oel ohne Luft im system zu gewährleisten

Gruss
Bernd

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30.06.2009 19:11 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
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Weisst zu zufällig welche das sind? Dann kann ich die zweite für ein späteres Projekt verwenden großes Grinsen .
30.06.2009 20:02 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
Choeli
König


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Hallo zusammen

Nach langem überlegen habe ich mich fürs laminieren der Motorhaube entschieden. Die Provisorische Motorhaube aus einer Isolierblatte habe ich kleiner zugeschnitten und dann mit Klebeband eine Trennschicht aufgeklebt. Danach kamen zwei lagen Glasfasermetten drauf laminiert. Das ganze wurde dann mit Glasfaserspachtel nochmals überzogen. Nach jeder Menge Schleifarbeit und Nachspachteln bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Mit Filzstift malte ich die Gitter auf. Ausserdem habe ich aus Alu den Scheinwerferbalken zugefräst und die Löcher rein gebohrt, diese werde ich den mit dem Schleifer auf die gewünschte Form schleifen. In der Mitte des Scheinwerferbalkens ist ein Trapezförmiges Kunststoffstück eingesetzt. In das kommt Später ein trapezförmiges Loch wo ein Gitter eingesetzt wird. Der Kunststoff wird dann rot lackiert.


Modellbaugruss
Chöli
01.07.2009 18:29 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Hallo zusammen

Die Löcher in der Motorhabe habe ich in der Zwischenzeit ausgesägt und zu recht geschliffen. Aus Pfannenspritzgittern habe ich die Kühlergitter zurechtgebogen und eingepasst. Mit dem untern Gitter bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es hat an mehreren Stellen dass Gitter, wegen zu geringer Dehnfähigkeit, risse. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal herstellen. Hoffentlich mit mehr Erfolg. Unten sieht man noch den Achsaufnahmebock den ich grob zugefräst habe.

Modelbaugruss
Chöli
05.07.2009 12:12 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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05.07.2009 14:30 Christian ist online E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Danke Freude !

Ich bin auch erstant wie gut ich das hingekriegt habe, dachte nicht das es so gut geht großes Grinsen .
05.07.2009 16:15 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Guten Abend zusammen

An der Motorhaube habe ich die Vertiefung für den Kühlwasserdeckel gefräst und das Loch für den Auspuff gebohrt. Innen in der Motorhaube klebte ich mit Hilfe von Spachtel ein Blechbügel, worauf ein Stück Welle geschraubt ist. Da drauf lässt sich der Auspuff drauf steckt, den ich schnell hergestellt habe, aber noch nicht fertig ist. Der Kühlwasserdeckel ist fertig und montiert.


Gruss Chöli
07.07.2009 20:00 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Tag zusammen

Da mir die ab Werk erhältliche Fronthydraulik mit Zapfwelle nicht gefällt, baue ich die von Stemplinger nach. Ich zeichnete die Aufnahmekonsole auf Karton auf, schnitt sie aus, klebte alles zusammen und befestigte das ganze mit Tesafilm am Achsaufnahmeblock. Aus Festigkeitsgründen stelle ich nun alles aus Blech her Zunge raus .


Gruss Chöli
08.07.2009 19:25 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Hallo zusammen

Nach schneiden, feilen, bohren und löten ist der Fronthydraulikanbaublock mit integriertem Zugmaul fertig gestellt. Ich bein erstaunt wie gut ich das wieder hingekriegt habe. Ich weis Eigenlob Stinkt, aber seht selber. Momentan hält er jedoch nur mit Tesafilm.



Schönes Weekend
Chöli
11.07.2009 14:46 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Ich lies mich leicht von meinem Projekt ablenken, da die Fronthydraulik langsam Gestalt an nimmt, muss ein Weistedreieck her. Damit ergibt sich auch der Abstand der beiden Unterlenker. Das Dreieck habe ich bereits hartgelötet.


Gruss Chöli
12.07.2009 14:41 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Und weiter geht’s am Weistedreieck. Der obere Anbaupunkt ist Hartgelötet und eingepasst, die unteren beiden anbaupunkte sind in Arbeit. Oben habe ich das Zentrierdreieck ebenfalls angelötet.


Gruss Chöli
14.07.2009 19:37 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Nun ist das Weistedreieck fast fertig, es fehlt nur noch die kleine Feder die den Verrieglungsarm nach vorne drückt und der Entriegelungshebel. Ausserdem muss ich noch die unteren Winkel anlöten und alles Lackieren.



Aus Karton schnitt ich versuchsweise ein Unterlenker aus und montierte das Weistedreieck. Ausserdem habe ich aus Karton die Bügel für die Entlastungsfedern eines Frontmähwerkes hergestellt. Nun muss alles nur noch aus Blech hergestellt werden. Auch zu sehen sind die Scheinwerfer die ich ausgefräst habe. Sie müssen jedoch noch poliert werden.


Modellbaugruss Chöli
17.07.2009 18:09 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Guten Morgen Ihr Frühaufsteher

Siehe da, ich bin gestern dazu gekommen den Achsaufnahmebock zu fräsen. Seitlich und oben ist er soweit fertig. Nun sollte der Motor für die Zapfwelle ausreichend Platz haben. Unten Fräse ich erst weiter wenn ich die Vorderachse gebaut oder geplant habe. Mit Filzer habe ich wieder mal angezeichnet, wo es wohl etwa entlang gehen wird.

Hier die obligaten Bilder



Modellbau Gruss Chöli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Choeli: 19.07.2009 10:08.

19.07.2009 10:03 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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Jungspund


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Toll,also wirklich toll gemacht bis jetzt und ich hoffe, dass das mal ein richtig schöner Trekker wird.
Wenn du natürlich so weiter baust wie bis jetzt, is t das garkeine Frage.

__________________
Mfg Daniel
www.dastranportunternehmen.de.vu
19.07.2009 22:17 schubitrucker ist offline E-Mail an schubitrucker senden Homepage von schubitrucker Beiträge von schubitrucker suchen Nehmen Sie schubitrucker in Ihre Freundesliste auf
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Dankeschön

Wenn ich ihn so hinkriege wie ich mir das vorstelle, dann wird’s ein super Schlepper, zumindest für mich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Ich werde mir Mühe geben meine Qualität beizubehalten Augen rollen .
20.07.2009 18:43 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
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