RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.306
Nächster Level: 125.609

22.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Also ich bin für meinen Eigenbau Trac in 1:8 noch immer auf der Suche nach dem richtigen Motor für den Fahrantrieb. Das Modell wird zu 90% aus Alu. Es wird nicht gebaut um damit schwere Anbaugeräte zu ziehen sondern es muss nur auf der Ebene das Eigengewicht bewegen können.
Mein Problem ich habe nicht sehr viel Platz.

Zuerst hätte ich den LRP Truckerpuller Motor 50 Watt mit Planetengetriebe gewählt. Nur bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob die Leistung überhaupt annähernd ausreicht.
Meint ihr der bürstenlose Motor mit 200 Watt und Planetengetriebe von Wachingers würde für meine Anwendung reichen?


Gruß Stefan
11.11.2010 10:07 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
RE: Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.802.084
Nächster Level: 13.849.320

47.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,
ich an deiner stelle würde das ganze nochmal überdenken, denn wenn dein Traktor fertig ist, wirst du sicher noch das eine oder andere anbau Gerät bauen wollen, und wenn dann die Leistung deines Schleppers zu schwach ist, kommt die grosse entäuschung. Aber Bürstenlos klingt schon mal nach dem richtigen weg, nur in 1/8 darf es schon so gegen 700 - 800 Watt gehen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
11.11.2010 11:37 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.306
Nächster Level: 125.609

22.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nein das wird nicht vorkommen dass ich nacher doch mehr Leistung brauche da ich mit dem Trac wenn er fertig ist nichts mehr zutun habe. Wie gesagt er braucht nur auf einer ebenen Holzplatte fahren zukönnen.

Mich wundert es auch das wachinger nicht so starke motoren anbietet obwohl er in 1:8 baut.
11.11.2010 14:19 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
Choeli
König


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 851
Maßstab: 1:8

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.881.402
Nächster Level: 5.107.448

226.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es kommt noch darauf an wie schnell das Modell Fahren soll. Umso Langsamer, desto weniger Leistung braucht dein Antriebsmotor, umso grösser muss dann die Untersetzung sein.
12.11.2010 19:19 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.306
Nächster Level: 125.609

22.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ca. 8km/h sollte er maximal schnell sein.

Herr Wachinger hat mir empfohlen einen Motor von dieser Seite zuwählen: http://www.lehner-motoren.de/basic-xxl

Wenn ich den Motor mit max. 54A Strom nehme habe ich doch bei 12V über 600Watt max. Leistung, also mehr als genug denke ich.

Nur finde ich zu keinem der Motoren ein Planetengetriebe. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
12.11.2010 19:56 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.455.035
Nächster Level: 30.430.899

2.975.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guckst Du hier smile
http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=2
Ist aber "nur" der XL
12.11.2010 20:52 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.306
Nächster Level: 125.609

22.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Guckst Du hier smile
http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=2
Ist aber "nur" der XL


Vielen, vielen Dank. Wie ich das sehe und lese passt also genau ein Faulhaber Planetengetriebe an den Motor. smile
12.11.2010 21:11 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.802.084
Nächster Level: 13.849.320

47.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
du kannst aber auch mal bei LMT anrufen und sagen was du willst, die haben auch Planetengetriebe, und bieten das auch fertig angebaut an.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
12.11.2010 23:21 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
TracSystem
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:8
Wohnort: Österreich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.306
Nächster Level: 125.609

22.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TracSystem
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Okay danke, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
12.11.2010 23:46 TracSystem ist offline E-Mail an TracSystem senden Beiträge von TracSystem suchen Nehmen Sie TracSystem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Antriebsmotor für Eigenbau Trac in 1:8

Views heute: 21.731 | Views gestern: 44.437 | Views gesamt: 249.931.546

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis