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Kartoffel
Doppel-As
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Schick Schick
Was legst du eigentlich als gleitschicht dazwischen?
Gruß Thomas
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23.11.2010 20:49 |
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JEKAM
Routinier
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23.11.2010 21:22 |
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Uwe P.
Kaiser
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Moin,
Danke schön
.
Ich verwende Kunststoffmadenschrauben.
So kann ich das Spiel zwischen den einzelnen Teleskopen
einstellen. Auf einem Bild sitzt eine Schraube neben der
Umlenkrolle.Pro Tele werden im vorderen Bereich vier
Schrauben angebracht.Im Tele sitzen PVC Platten zwischen den
Ausschüben.
Gruß
__________________ Uwe P.
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24.11.2010 06:45 |
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Uwe P.
Kaiser
Dabei seit: 05.11.2006
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Hallo,
hier geht es mit der Antriebsspindel für den Tele
weiter.Am Antriebsmotor sitzt ein zweifaches Planetengetriebe.
Um die axialen und radialen Kräfte aufzunehmen,werden die
entsprechenden Lager eingebaut.Die Mutter wird mit dem ersten Tele
am unteren Ende verbunden.Am oberen Ende der Spindel (M 10x3)
sitzt ein Freilauf für die Mutter,so spart man sich den oberen
Endschalter.
Gruß
__________________ Uwe P.
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24.11.2010 20:11 |
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bigtrucker unregistriert
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Hallo Uwe wie wird das denn im Original gemacht sitzt dann im Teleskopmast eine langer Hydraulikzylinder oder
.
Gruß Timo.
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24.11.2010 20:37 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Timo,
ja es gibt verschiedene Möglichkeiten.Eine ist die
mit einem Zylinder und mehreren Stahlseilen.
Gruß
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24.11.2010 20:46 |
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bigtrucker unregistriert
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Achsoo
ok ,echt interessant
Gruß Bigtrucker.
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24.11.2010 22:55 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo,
habe nun den Antriebsstrang vom Schaltgetriebe übers Verteilergetriebe
zu den Achsen gefertigt.
Achse zwei läßt sich nun verriegeln.
Momentan bin ich beim Bau der einseitig wirkenden Hydraulikzylinder
für das Fahrwerk.Diese lassen sich 40 mm ausfahren.
Bilder folgen Morgen.
Gruß
__________________ Uwe P.
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22.12.2010 20:44 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo,
hier nun die Bilder vom Antriebsstrang,Fahrwerkszylinder
und vom Kabelbaum für den Unterwagen (noch nicht gewickelt)
Gruß
__________________ Uwe P.
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28.12.2010 18:21 |
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Schere
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Hallo Uwe
Sieht gut aus dein neuer Liebherr
Gruß Olaf
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29.12.2010 06:11 |
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Kartoffel
Doppel-As
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Hallo Uwe
Sieht gut aus Baust du dir die Zylinder selber?
Gruß Thomas
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29.12.2010 09:47 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Ihr Zwei,
Danke schön !
Ja,das ist das kleinste Übel.Dann kann ich endlich das Fahrwerk fertig stellen.
Beim Bau der Krane sind die Fahrwerke die meiste Arbeit.
Gruß
__________________ Uwe P.
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29.12.2010 12:01 |
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Kartoffel
Doppel-As
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Hallo Uwe
Welche Materialstärke verwendest du bei welchem Betriebsdruck?
Gruß Thomas
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29.12.2010 16:55 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Thomas,
für die Fahrwerkzylinder habe ich 1mm Wandstärke/Messing.
Der Betriebsdruck liegt bei ca.20 Bar.
Gruß
__________________ Uwe P.
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29.12.2010 18:52 |
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Kartoffel
Doppel-As
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Hallo Uwe
Hast du sie schon mal bei höheren Drücken gefahren?
Ich suche schon eine ganze weile nach einer Formel wo ich die Wandstärke unter berücksichtigung des Druckes und den Durchmesser des Kolbens ausrechnen kann, kannst du mir da Behilflich sein oder machst du das nach "frei Schnauze"?
Gruß Thomas
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30.12.2010 09:57 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Thomas,
ich verwende meine Materialien nach Erfahrungswerten/frei Schnauze
.
Kannst Dich aber auch unter anderem mit der DIN EN 13445
beschäftigen,da läßt sich bestimmt eine Menge berechnen.
Mein Kran sollte aber bis Karlsruhe fertig werden
.
Gruß
__________________ Uwe P.
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30.12.2010 17:41 |
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Kartoffel
Doppel-As
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Danke für den Tipp!
Karlsruhe? sind ja nur 650km
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30.12.2010 18:45 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Leute,
habe mir einen Folienplotter zur Erstellung von Schriftzügen
für meine Modelle spendiert.
Es lassen sich Folien im A4 Format bis einen Meter Länge
einziehen.Wie auf dem Bild zu sehen,sind die ersten
Schriftzüge für den 1050-3.1 schon fertig.
Gruß
__________________ Uwe P.
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05.01.2011 21:10 |
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Baggerkalle
Foren Gott
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Sehr schön Uwe P. Dann weiß ich ja bescheit wo ich
Danke
Gruß Kalle
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05.01.2011 21:22 |
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Uwe P.
Kaiser
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05.01.2011 21:24 |
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