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Bertus
Doppel-As
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Hallo zusammen
Besuche bereits einigen Jahren dieses formidable Forum, versuche jetz auch mal 'n beitrage zu liefern. Möchte Euch hier die erste teile von meinen Radlader vorstellen. Es ist ein 1:8 VOLVO L150E.
Angefangen hab ich mit den Achsen, weil ich diese, abgesehen von das hydraulische System, als schwierigsten Teile schätze. Inzwischen ist auch die Ausleger fast fertig.
Gruss Rémon van der Garde
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30.01.2011 02:34 |
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JensR
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Wow, superklasse!
Herzlich willkommen
Bist Du auch in UK?
Dein Name klingt holländisch?
Nicht, dass ich neugierig wäre
Tschöö
Jens
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30.01.2011 03:07 |
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Choeli
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Schöne Teil die du da gebaut hast
, ich werde dieses Projekt im Auge behalten. Mach weiter so!
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30.01.2011 11:20 |
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carraro
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Sehr schöne Teile
Freu mich schon auf weitere Teile.
__________________ Gruß Jonas
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30.01.2011 12:39 |
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Liebherr 922
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Malzeit,
das ist echt krass was du uns vorstellst! Kannst du dein Differrential sperren?
Mit was für einem CAD Programm hast du denn deinen Radlader gezeichnet?
Und hast du die Teile auf Konventionellen Maschinen gefertigt oder CNC- Maschinen?
__________________ Gruß Peer
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30.01.2011 13:58 |
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Bertus
Doppel-As
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Hallo
Vielen Dank für die positiven Worte. Die Differentialen sind sperrbar, mindestens ich hoffe, es funktioniert, Habe die Achsen noch nicht vollständig montiert. Sperrteile sind aus einem alten Steckschlüsselsatz mit sechskant(!) Kupplung gemacht.
Grobe Skizze am anfang sind mit ACAD gemacht, dann das 3D model mit Solidworks, dann für den CNC Aufspannung, Planung und CAM dateien wieder zurück zu AutoCAD.
Gruss
Rémon
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30.01.2011 20:25 |
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JensR
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SolidWorks bietet doch auch ein CNC Modul an - CAMWorks - ist das nicht gut?
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30.01.2011 22:01 |
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Bertus
Doppel-As
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Ich hatte nie davon gehört, so lernt man wieder ein bisschen! Habe alles mit CAMBAM gemacht, das scheint mir etwass einfacher und billiger?Ich hab kein Wechseler, brauche deshalb für jedes Werkzeug ein neues Programm.
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30.01.2011 23:30 |
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JensR
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Hm, das ist 10 Jahre her, dass ich mit CAMWorks was gemacht habe - noch dazu war das nur ein Kurs und nicht "echt".
Was es kostet, weiß ich erst recht nicht - aber wenn es Dich interessiert:
http://www.camworks.com/
Es sieht zwar so aus, als ob Du keine Hilfe brauchst, aber alles in einem Programm machen zu können wäre bestimmt schneller?!
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30.01.2011 23:39 |
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Bertus
Doppel-As
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Da hast du recht, wäre schneller. Aber ich nutze das 2D CAD auch noch mal um kleine Sachen zu ändern und die Zerspanung zu planen.
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31.01.2011 00:17 |
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Sandokahn
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31.01.2011 00:20 |
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RobiTobi
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Hallo Remon,
sehr beeindruckend, was Du uns da zeigst. Ich habe das Gefühl, der Volvo wird grandios.
Viel Spaß
Tobias
__________________
Radlader O&K L25
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31.01.2011 21:34 |
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Gasfuß
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01.02.2011 16:55 |
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Bertus
Doppel-As
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Habe am Wochenende ein paar Nabendeckel gefertigt. Ich hatte geplant sie in Zinn zu giessen aber das ist nicht gelungen, hab keine Ahnung warum nicht. Jetz sind sie aus PU Harz.
Das Muster ist aus Ms, das Logo ist aus ein original Volvo Schlüsselhänger herausgearbeitet und dann eingeklebt.
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01.02.2011 20:23 |
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Holle
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Ja, das sieht Klasse aus. Das was du vorher gefertigt hast natürlich auch.
Warum hast du die Deckel nicht gefräst (CNC) ?
Gruß, Uwe
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01.02.2011 20:34 |
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Bertus
Doppel-As
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Danke für alle Lob!
Die Buchstaben sind so winzig. Mit solche kleine Fräsen habe ich sclhechter Erfahrung. Außerdem hat mein Fräsmaschine dazu zu viel Spiel. Auch wurden die Buchstaben nicht so gans scharf sein wegen die radien.
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01.02.2011 21:05 |
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udito
Foren As
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ganz klasse arbeit
__________________ viele Grüsse Udo
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01.02.2011 21:23 |
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Werner S
VIP Mitglied
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Hallo Bertus,
ich habe mal VOLVO- Schrift aus A2 lasern lassen. 20mm lang und 2,7mm hoch. Kannst du haben wenn sie bei dir passen.
Bilder nur, wenn du möchtest.
Gruss
Werner
__________________ Meine Videos bei Youtube
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01.02.2011 23:18 |
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Bertus
Doppel-As
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Hallo Werner,
Lasern, das ist auch ne Option, da habe ich noch nicht an gedacht. Herzlichen dank für das Angebot, aber logo's die ich noch brauche werden alle Aufkleber sein, für die Haube, und das ist nog eine weiten Weg zu gehen.
Gruss Rémon
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01.02.2011 23:47 |
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Bertus
Doppel-As
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Ich habe einige Mühe gemacht die TP-Hubgestänge wie der originale Gussteile aus zu sehen lassen. Alle Drehpunkte werden mit Bronzebuchsen versehen, alle Bolzen sind aus Silberstahl. Die einzelnen Messing Teile sind sind durch Weichlöten miteinander verbunden.
Gruss Rémon
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04.02.2011 22:09 |
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