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Zum Ende der Seite springen Liebherr R 9350 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0021 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0021 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
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Christian   Zeige Christian auf Karte
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Naja Akku hab ich ja keinen traurig

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Christian

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05.02.2012 23:25 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Baggerkalle
Ne Sandro nicht wahnsinnig Ne , nur masstabsgerecht . Freude so wie du .

Gruß Kalle

Na gut aber ne viertel Tonne Druck .... das macht in der Firma gerade so mein Schleifmaschinchen .

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Grüße Sandro

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05.02.2012 23:35 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Wie kommt dann die Energie in den Bagger? Externe Spannungsversorgung oder doch ein Benziner?

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Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
05.02.2012 23:42 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Fusionsreaktor.

Aber auch der geht besser mit Pufferakku!
05.02.2012 23:45 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
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Ja was sollen wir jetzt machen ? Gut mann könnte mit dem Druck runter gehen 10 bar dann drückt er nur noch die hälfte 148 kg ob das reicht Freude Und dann bleibt er bei einer 2cm starken Wurzel hängen ! Das wollen wir doch auch nicht oder ?? Dann lieber 21 Bar .

Gruß Kalle
05.02.2012 23:45 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
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Das war heute morgen ein großes Problem .... den die Hubpumpe zieht bei voller leistung und 40 Bar um die 47 Amper bei 13,8 V ..... mein Netzteil hat aber NUR 60 Amper ......

dann bewegt sich aber noch keine Schaufel und kein Stiel ... mich hat dann beruhigt das sich bei einem 25C 3S Lipo mit 5000 mA auch nicht alle 3 Pumpen zusammen bewegten ....

Es gibt 3 Möglichkeiten ....

entweder ich baue doch Lipos Oben ein aber dann 4 Stück oder so, kann man die parallel schliesen so das man 20 Ah bekommt aus 4 Stück 5Ah ???

oder ich schaue das ich die pumpen wie bei der Hubpumpe auf unter 20 Amper bekomme ....

oder ich kaufe mir ein 1500 Watt netzteil mit 125 A Zunge raus aber das hat zur folge das ich die Regler zum Fahren nach unten legen muss das ich 2 Schleifringe frei bekomme um mehr Strom nach oben zu bekommen da bei 125 A wohl keine 4 mm²reichen !

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MFG

Christian

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05.02.2012 23:49 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Also an die Elektromenschen ...

Ich habe nun 8 Schleifringe + und - nach oben und dann habe ich oben die 2 Regler drin und gehe mit den + - und Signal zu den Motoren ... irgenetwas bei den BL leitungen zusammen legen geht nicht habe ich getestet da pfeifts dann nur ...

Wenn ich nun die Regler unten einbaue und + - versorgung habe ich ja unten dann muss ich nur das 6 V + - Signal nach unten bringen ...

kann ich da wiklich die beiden + und - zusammen legen und dann die beiden Signalleitungen ..... dann habe ich 1 mal plus, 1 mal minus und 2 mal signal ... ??? somit 4 leitungen ????

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Christian

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05.02.2012 23:58 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Im Car Audiobereich werden Mundorf Netzteile eingesetzt 220A Dauerpower un 1000 A Impulsstrom sind da gerne möglich , 70 bis 120 mm² Kabel brauchst du da aber zwingend großes Grinsen

KLICK

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Grüße Sandro

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05.02.2012 23:59 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Wieso braucht deine Hub Pumpe 47 Amper bei 40 Bar ?? verwirrt Ich habe doch die gleiche in meinen CAT 5110 . Gut ich fahre keine 40 Bar ! Aber ich bin weit unter 20 Amper ich würde sagen im Durchschnitt 15 Amper bei 30 Bar .

Gruß Kalle
06.02.2012 00:00 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Und hast du da auch geschaut was die Kosten ??!


Das hier wäre auch toll Klick

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Christian

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06.02.2012 00:03 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Baggerkalle
Wieso braucht deine Hub Pumpe 47 Amper bei 40 Bar ?? verwirrt Ich habe doch die gleiche in meinen CAT 5110 . Gut ich fahre keine 40 Bar ! Aber ich bin weit unter 20 Amper ich würde sagen im Durchschnitt 15 Amper bei 30 Bar .

Gruß Kalle


Ja die darf noch viel mehr brauchen hab gestern auch mit Martin geredet ... die darf bis 52A

die gleiche pumpe vll aber vll nen tick kleineren Motor ??? oder andere Drehzahl ....

ich bin bei 30 bar auch bei 17 oder 19 Amper .... !

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06.02.2012 00:06 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Ja das ist ja auch das schöne am GeschlossenSystem , mann stellt sagen wir mal 32 bar ein , die braucht mein CAT . Aber er nimmt sich nur das was er braucht . Und die Pumpen Steurung von der Blauzahn , ja besser gehts nicht mehr .

Gruß Kalle
06.02.2012 00:17 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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> irgenetwas bei den BL leitungen zusammen legen geht nicht habe ich getestet da pfeifts dann nur ...


Aaargh! Gut, dass der Regler das überstanden hat!



> ich bin bei 30 bar auch bei 17 oder 19 Amper

Dann solltest Du bei 40 bar rund bei 19*4/3=25 Ampère liegen


Dein Problem bei der Drehdurchführung habe ich nicht verstanden.
Was hast Du wo?
Zwei Regler im Unterwagen?
Empfänger für diese Regler unten oder oben?
Akkus nur oben?

Solange Du nicht zwei Stromkreise hast, kannst Du alle Minuspole zusammenlegen. Pluspole nach Spannung getrennt und Signalleitungen einzeln (außer bei serieller Übertragung).
06.02.2012 00:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von JensR

> ich bin bei 30 bar auch bei 17 oder 19 Amper

Dann solltest Du bei 40 bar rund bei 19*4/3=25 Ampère liegen


Dein Problem bei der Drehdurchführung habe ich nicht verstanden.
Was hast Du wo?
Zwei Regler im Unterwagen?
Empfänger für diese Regler unten oder oben?
Akkus nur oben?

Solange Du nicht zwei Stromkreise hast, kannst Du alle Minuspole zusammenlegen. Pluspole nach Spannung getrennt und Signalleitungen einzeln (außer bei serieller Übertragung).


Also die Rechnung mit den Amper ist toll nur weis ich was ich sehe ...

Und gesehen habe ich bei 40 Bar gegen DBV 48A und bei 30 Bar gegen DBV 17 A woran das liegt ka aber die pumpe wird ja auch immer schneller je weniger Bar ich einstelle!

Problem bei der Drehdurchführung habe ich so direkt ja nicht nur das das + und - wo vom unterwagen durchgeschleift wird nur 4mm² Kabel sind und ich brächte bei genauer betrachtung ungefähr 6 mm²

Da ich nun die 3 BL anschlüße ja wieder nach unten schleife und das 2 mal (6 Kabel) dachte ich mir ich könnte die Regler die jetzt im oberwagen sind, unten einbauen und dann müste ich nur 2 mal 6 V Signal und 2 mal 6V - nach unten schleifen .... oder ? somit habe ich 2 Kabel frei die ich zu den beiden 4mm²dazulege und habe mehr sicherheit!

Geht das oder nicht ?

Und dann habe ich noch gefragt ob man Lipos zusammen schliesen kann das man aus 2 mal 5000 Ah 10000Ah bekommt und wenn ja + auf + und - auf - oder ?

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Christian

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06.02.2012 22:26 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Das mit der überproportionalen Zunahme der Ampère kann eigentlich nur sein, wenn in dem Bereich entweder Motor oder Pumpe an ihre Grenzen kommen.

> ich könnte die Regler die jetzt im oberwagen sind, unten einbauen
Ja, das hatten wir doch schon?

> und dann müste ich nur 2 mal 6 V Signal und 2 mal 6V - nach unten schleifen .... oder ?

6V? Laufen Deine Kettenmotoren mit 6V?
Egal. Also: Du brauchst:
1x Masse (mit genügend Querschnitt für alles!
2x Signal (wenig Querschnitt)
1x Betriebsspannung Motoren mit genügend Querschnitt für alles!

Und natürlich kannst Du mehrere 4mm^2 zusammenlegen.

Da Du dabei Deine Fahrtreglersignalleitungen sehr nahe bei den Leistungsleitungen verlegst, könntest Du Störungen bekommen. Das weiß ich aber nicht.

> Und dann habe ich noch gefragt ob man Lipos zusammen schliesen kann das man aus 2 mal 5000 Ah 10000Ah bekommt und wenn ja + auf + und - auf - oder ?

Auch daran erinnere ich mich - finde es aber nicht wieder auf die Schnelle.
Generell kein Problem.
Zellen müssen identisch sein und ihr Ladezustand sollte sehr ähnlich sein, sonst lädt die volle Zelle die Leere und das kann böse enden.
Zum Laden gibt es zwei Ansätze, entweder einzeln oder zusammen:
Hierbei braucht man etwas, das den Balancer ersetzt, oder ermöglicht, die Balanceranschlüsse zusammenzuschließen:

http://www.rchelicopterfun.com/parallel-lipo-charging.html
http://www.progressiverc.com/parallel-6x...arge-cable.html

http://www.rctech.net/forum/electric-off...s-parallel.html
06.02.2012 23:03 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Meine Motoren laufen mit 12 Volt aber wenn ich die Regler anstatt oben wie jetzt, unten einbaue muss ich ja das signal vom empfänger nach unten bringen und das hat wohl 6 V


Also nochmal für Christian und die ganz Doofen + und - 12 Volt habe ich ja im Unterwagen das heist ich mus nur noch pro Regler das Signal vom empfänger nach unten bringen ...

Heist auch das ich nur 2 Schleifringe von oben nach unten brauch und den rest für 12 nach oben hernehmen kann !

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Christian

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06.02.2012 23:16 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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So jetzt ist es klar ... ich dachte immer weil man ja nur den Roten aus dem empfängerstecker raus nimmt das man den weißen und den Schwarzen braucht *hust* aber versuch macht klug und wenn ich den roten und den Schwarzen raus zwicke und nur den weißen lasse funzt es auch somit ist es klar das ich nur 2 mal signal nach unten brauche und 3 mal + und 3 mal Minus nach oben zur verfügung habe !!!!!!!!!!!!!!!!

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06.02.2012 23:39 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
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Du hast also doch Akkus im Unterwagen? Sag das doch...

> So jetzt ist es klar ... ich dachte immer weil man ja nur den Roten aus dem empfängerstecker raus nimmt

Ja, das ist eigentlich richtig.

> das man den weißen und den Schwarzen braucht *hust*

Ja, eigentlich schon.

> aber versuch macht klug und wenn ich den roten und den Schwarzen raus zwicke und nur den weißen lasse funzt es auch

Aaaaber nur, weil Dein Regler Masse vom Akku bekommt.
Ich war ja davon ausgegangen, dass Du nur Akkus im Oberwagen hast.

> somit ist es klar das ich nur 2 mal signal nach unten brauche und 3 mal + und 3 mal Minus nach oben zur verfügung habe !!!!!!!!!!!!!!!!

Das weiß ich so nicht.
Wenn Du jetzt die 12V an die beiden Regler anschließt, dann wird die Signalleitung auf diese Masse bezogen, obwohl das Signal vom Empfänger oben kommt, der ja eine andere Masse hat.
Ich weiß nicht, was dabei passiert. Der Regler vergleicht ja das Signal immer mit Masse - weiß nicht, was dabei passiert.
Ich denke, es wäre besser, wenn Du alle Masse zusammenführen würdest.
Aber wenn Du es schon ausprobiert hast...
(...auf Deine Verantwortung.)
06.02.2012 23:49 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Nein ich fahre ja mit Netzteil was ich ja am unterwagen anschliese, somit habe ich ja + und - für die Fahrtregler im unterwagen und gehe dann mit + und - rauf in den oberwagen wo bis jetzt alle regler sind und dann gehen wieder die 6 kabel für die Bl runter ....

Mir wäre es dann lieb ich baue die regler unten uuuuund dann nehme ich+ und - spalte diese in 3 + kabel und 3 minus kabel geh durch die drehdurchführung und fahre oben wieder zusammen in mein elektroblock rein wo dann der empfänger ist und ich wieder mit den 2 signalkabel nach unten zu den reglern gehe .... !

Ich habe jetzt nur aus den beiden reglern die noch oben sind die - leitung raus so das sie nur noch das signal haben und dann gehts noch... wie das genau jetzt ist weil du ja sagst das die signal und masse vergleichen werde ich morgen nochmal testen dann seh ich es ganz genau !

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Achso, okay!
Wenn das alles an einer Spannungsversorgung mit einem Minuspol hängt, ist das natürlich gar kein Problem!

Weitermachen! großes Grinsen
07.02.2012 00:04 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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