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Stahl C66 - Fragen |
ernie28ernie
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Hi,
ich bin der Glückliche, der Udos C66 übernehmen durfte
Habe HLP22 eingefüllt, alles funktioniert!
Leider ist die Geschwindigkeit der Hydraulikfunktionen nicht gerade berauschend. Das Kippen der Schaufel geht ganz ordentlich, das Heben braucht schon länger und das Lenken ist ja viel zu langsam
Welche Möglichkeiten habe ich?
Hilft ein anderer Motor an der Pumpe?
Wäre ein größerer Leitungsquerschnitt besser? Momentan 4mm Schläuche.
Welche Förderleistung hat eigentlich die verbaute Pumpe?
Kann ich das irgendwie feststellen oder kann mir das anhand des Fotos jemand sagen?
Und als vorerst letzte Frage, weiß jemand wozu die beiden Elektronik-Bausteine sind?
Vielen Dank schon mal!
Martin
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05.02.2012 12:16 |
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caos
Eroberer
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Hallo
Schaut aus als ist das einen Leimbach-Pumpe da ist seitlich eine Nummer eingeschlagen 250,350 oder 450 das ist die Förderleistung der Pumpe.
wenn du eine 250 drin Hast könntest du die Gegen eine mit mehr Förderung tauschen
mit wieviel Volt betreibst du die Pumpe.
die 2 Elektroniken dürften Memory-Schaltmodule sein mit denen du Licht oder die Pumpe mit einen Kanal schalten kannst
mfg Walter
__________________ caos
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05.02.2012 12:46 |
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ernie28ernie
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Hallo Walter,
danke für die Infos
Die Pumpe läuft momentan einfach auf 12V, das werde ich aber noch ändern!
Hab noch Regler da liegen, nur bringts ja nix einen einzubauen, wenn sich herausstellt dass ich einen Brushless Motor brauche oder gar eine andere Pumpe...
Bin offen für weitere Anregungen
Viele Grüße
Martin
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05.02.2012 12:50 |
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caos
Eroberer
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Hallo
Mann kann auch die Drehzahl der Pumpe erhöhen somit hat sie mehr Förderleistung nur natürlich auch mehr verschleiß in der Pumpe was die Lebensdauer natürlich erheblich verkürzt. schau mal ob das Ventil für die Hubzylinder auch voll aufmacht
mfg Walter
__________________ caos
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05.02.2012 13:15 |
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ernie28ernie
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Danke, gibts da einen speziellen Trick?
Oder einfach auf den Servoweg schauen?
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05.02.2012 13:29 |
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Buggyfahrer
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Muss man vielleicht den Kreislauf entlüften ?
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05.02.2012 15:02 |
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RobiTobi
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Hallo Martin,
bevor Du große Umbauaktionen startest, versuch doch erst ein mal Änderungen über den Sender:
Servoweg erhöhen. Wird es dann immer noch nicht schneller ist zumindest das Ventil ganz geöffnet.
Deine Lenkung ist wahrscheinlich schnell genug, nur spricht sie nicht schnell genug an. Die Empfindlichkeit kannst Du auch über den Sender erhöhen.
Dann profane Fragen, die Du bestimmt alle schon geklärt hast:
Ist der Filter sauber? Sind Schläuche eingeknickt? Ist der Akku voll geladen?
Okay, vielleicht ist Dein C66 einfach langsam. Ein Upgrade auf einen Brushlessmotor lohnt sich auf jeden Fall auch für das Energiemanagement.
Viel Spaß
Tobias
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Radlader O&K L25
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05.02.2012 16:19 |
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ernie28ernie
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Hallo Tobias,
vielen Dank für die Tipps!
Die mitgelieferte Funke ist eher einfach gestrickt, bei Gelegenheit werde ich auf meine Funke umbauen und dann die genannten Punkte testen
Der Akku ist voll, soweit die Schläuche sichtbar sind, sehen sie sehr gut aus. Übrigens 4mm Aussendurchmesser.
Der Filter steht auch ganz oben auf meiner Liste, im Moment ist es in meiner unbeheizten Werkstatt nur leider viel zu kalt.
Die Lenkung ist definitiv zu langsam, er braucht ne gefühlte Ewigkeit zum Einschlagen. Da muß was passieren
@Buggyfahrer:
Zur Entlüftung habe ich bisher nichts in der Anleitung gefunden, vermutlich entlüftet sich das System über den Tank automatisch.
Viele Grüße
Martin
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05.02.2012 17:15 |
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ernie28ernie
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Hallo Jens,
danke für den Tipp
Hm, mit den Maßstäben ist es bei den Modellen immer so ein Sache...
Übern Daumen gepeitl würde die Breit für 1:12 reichen
Dafür dass es das Modell schon seit ewigen Zeiten gibt, findet man eigentlich wenig Infos.
Viele Grüße
Martin
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05.02.2012 18:51 |
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RobiTobi
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Zitat: |
Original von ernie28ernie
Der Filter steht auch ganz oben auf meiner Liste, im Moment ist es in meiner unbeheizten Werkstatt nur leider viel zu kalt.
Viele Grüße
Martin |
Hallo Martin,
apropos kalt: Wie stet es denn mit der Viskosität Deines Öles? Vielleicht ist das zu dickflüssig?
Entlüften tut sich das System von alleine. Die Luft entweicht in den Tank oder durch die Dichtungen.
Viel Spaß
Tobias
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Radlader O&K L25
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06.02.2012 21:36 |
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udito
Foren As
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Na dann melde ich mich doch auch mal . Es freut mich das du mit dem Kauf zufrieden bist . Der Filter wurde von mir gereinigt vor nicht langen und kann nicht dreckig sein. servoweg , wenn du das program instaliert hast kannst du sehen das die auf 120 % eingestellt sind . Wenn du sagst das es kalt ist , hast du ja schon selbst deine Fragen beantwortet . ich habe selbst mit hlp 46 oel die lenkung nie als sehr langsam empfunden . Natürlich kann man den Radlader nicht mit den eigenbauten hier vergleichen. ich würde den Radlader mal in einem warmen Raum probieren und du wirst festsellen das er nicht so langsam ist. Gruss Udo
__________________ viele Grüsse Udo
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06.02.2012 22:37 |
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ernie28ernie
Foren As
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Danke für den Tipp,
in meiner Werkstatt ist nur ein Frostwächter und draußen haben wir -20° C.
Kann also noch ein paar Tage dauern
Viele Grüße
Martin
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07.02.2012 08:06 |
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JensR
Administrator
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Und wir machen uns hier verrückt, was los ist
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07.02.2012 14:54 |
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ernie28ernie
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Danke für die Fürsorge!
Aber letzte Woche war es noch bedeutend wärmer und meine Aussagen beziehen sich darauf
Viele Grüße
Martin
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07.02.2012 15:08 |
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RobiTobi
Routinier
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10.02.2012 09:59 |
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ernie28ernie
Foren As
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Hallo Tobias!
Danke für die Fotos
In der Tat möchte ich ihn etwas modifizieren. Hier herrschen aber zur Zeit sibirische Temperaturen, weswegen ich in der unbeheizten Werkstatt nichts machen kann.
So sitze ich vor dem PC und mache mir warme Gedanken
Viele Grüße
Martin
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10.02.2012 10:22 |
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Buggyfahrer
Eroberer
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Gibt es so schöne Ketten irgendwo für Modellreifen ?
Wie kann man die selber machen, wenn man das stricken in der Grundschule schon nicht konnte
?
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10.02.2012 10:36 |
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Baggerkalle
Foren Gott
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Ja beim Tobias Braeker . Der hat auch solche Ketten .
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10.02.2012 10:40 |
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ernie28ernie
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Hi,
habe heute das schöne Wetter genutzt für weitere Arbeiten/Tests.
Habe das Hydrauliköl gewechselt (HLP22) und den Filter gereinigt. Soweit keine Auffälligkeiten, allerdings sah das Öl nicht mehr ganz frisch aus. Egal, jetzt ist ja schönes, frisches Öl drinnen
Bei 12-14° C ist die Geschwindigkeit nach wie vor nicht berauschend, da muß was passieren!
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Pumpe ist eine R35 von Leimbach, Johnson Bürstenmotor.
Wenn ich eine Funktion betätige, ohne Last, dann sinkt der Druck von 14 auf 6 bar.
Ist das normal?
Oder bedeutet das, dass die Pumpe fertig ist? Oder einfach zu klein?
Wie kann ich die Fördermenge drastisch erhöhen?
Welcher Brushless-Motor wäre für die Leimbach Pumpe geeignet?
Ginge ein 2826/10? Oder ist der zu klein/schnell?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Martin
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21.02.2012 16:12 |
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