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Komatsu D475A |
Baggerkalle
Foren Gott
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14.01.2017 19:42 |
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JensR
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Was für ein Teil! :-O
Super!
Wie ist das mit der Pendelei gelöst? Langlöcher oder gehen die Kettenschiffe ein/zwei Grad in Vorspur beim Pendeln?
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14.01.2017 20:02 |
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Christian
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15.01.2017 02:11 |
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Christian
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15.01.2017 16:40 |
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Christian
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15.01.2017 20:24 |
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tuerk
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Hallo Christian,
super Arbreit.
__________________ MfG Tuerk
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15.01.2017 20:40 |
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Christian
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Danke Tuerk.
Gestern war ich beschäftigt mit dem Umbau der Drehmaschine von Scheiß chinamotor mit 800Watt auf Neuen Motor mit 1,1 Kw und Frequenzumrichter.
Sehr angenehm wenn das Backenfutter von selber gleich stehn bleibt und wenn man die Drehzahl schon regeln kann ....
Nach dem Umbau hab ich mir dann noch von einer 50er Eisenwelle die ich zufällig zuhause hatte 2 Stücke mit 60 und 2 Stücke mit 30 mm runter geschnitten mit der Bandsäge und habe
daraus die Zwei halter für die Wellen die durchs Laufwerk gehn gedreht und die 2 Aufnahmen die dann ins Laufwerk geschweißt würden.
Dauert natürlich ein wenig die Eisendreherei ....
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Die Beiden Bohrungen sind für die Hydraulikanschlüße zum Schaufel Kippen.
Fertig schauts dann so aus
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__________________ MFG
Christian
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18.01.2017 16:22 |
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Universum-Schierling
Eroberer
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18.01.2017 16:25 |
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Christian
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Heute Hab ich mal begonnen die Hubzylinder und deren befestigung zu machen.
zuerst habe ich mit mir der Bandsäge von einer 50er Messingwelle 4 mm 6 mm und 10 mm runter geschnitten und diese ausgefräst !
Die Teile haben die Halterung ergeben, die ich Hart zusammen gelötet habe. Dann hab ich mir aus Eisen Buchsen gedreht wo ich 4 Kugellager für eine 8er Welle eingelassen und in die Wanne eingeschweißt habe.
Zu letzt habe ich noch den Zylinderkopf aufs Rohr Hart auf gelötet und den Kopf Viereckig gefräst.
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z1.jpg (1,36 MB, 446 mal heruntergeladen) z2.jpg (1,37 MB, 442 mal heruntergeladen) z5.jpg (2 MB, 438 mal heruntergeladen) z4.jpg (2 MB, 443 mal heruntergeladen) z6.jpg (1,09 MB, 443 mal heruntergeladen)
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Christian
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19.01.2017 21:52 |
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tuerk
Lebende Foren Legende
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Hallo Christian,
sieht gut aus. Was für Rohr nimmst Du dafür.
__________________ MfG Tuerk
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19.01.2017 22:21 |
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Christian
Administrator
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19.01.2017 22:38 |
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Christian
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Vorgestern hab ich die Hubzylinder fertig gemacht und provisorisch verrohrt und Abgedrückt! Bis 45 Bar sind sie dicht weiter geht meine Pumpe nicht !
Und dann hab ich mich ans Hubgerüst gemacht, vorab gleich, es wird nochmal gemacht weil mir das 20x20 Rohr zu dünn erscheint rein optisch !
Der Hubzylinder kommt noch weiter nach unten das er nicht so weit über steht glaub ich
wobei der Hub auch nicht verkehrt is wenn man im Gelände Fährt!
__________________ MFG
Christian
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22.01.2017 14:03 |
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Christian
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So Heute hab ich das Hubgerüst neu gemacht und es sieht nun besser aus finde ich !
Den Kugelkopf am Hubzylinder habe ich von Außengewinde auf Innengewinde gewechselt nun sind die Hubzylinder schon mal 1 cm nach unten gekommen, nun sind sie höhe Überrollbügel !
Dann hab ich noch den festen Zylinder gemacht aus 3 Teilen und alles Hartverlötet !
Und noch begonnen den Tiltzylinder zu machen, morgen nur noch die M2 Schrauben in den Kopf rein, hinten Befestigungs Bohrung und abfräsen und die Hydraulikanschlüße
__________________ MFG
Christian
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23.01.2017 22:22 |
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hrsmodel
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Jawohl Cristian, so sehen die Schubholme schon besser aus. Gut gemacht
Gruß Helmut
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23.01.2017 23:05 |
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Christian
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Danke Helmut, du hattest recht Hochkant sieht gut aus
Heute hab ich den Tlitzylinder fertig gemacht und gleich verrohrt !
Dann hab ich die Aufhängung an den Hubzylinder Hart gelötet und die Verrohrung gemacht !
Auf die Schubholme hab ich noch eine kleine Pyramide gemacht unter der dann der Hydraulikschlauch verläuft !
Und den Tank hab ich auch noch geschweißt, die Form hat er da an der Stelle wo er schmaller ist die Hydraulik vom Tiltzylinder nach Außen muss
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Christian
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24.01.2017 20:25 |
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Christian
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Vorgestern hab ich Bodenplatten zusammen gebaut, in Jede Bodenplatte 2 mal M4 Gewinde geschnitten 2 Gewindestifte eingedreht verschweißt, abkühlen lassen den Steg mit dem Hammer eingeschlagen die 3 Stellen verlaufen lassen, abkühlen fertig und das 90 mal
Danach mit 2 Selbstsichernden Muttern auf die Winkellaschenkette geschraubt und Fertig is die Kette
Gewicht je Kette
Und so schaut es dann aufgezogen aus
__________________ MFG
Christian
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28.01.2017 20:43 |
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Christian
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Heute hab ich eine Seite des Getriebes wieder zerlegt alles wieder zusammen gebaut dieses mal mit 648er und Loctite an den nötigen stellen !
Und den Brushless zerlegt !
Eine Neue Welle hergerichtet und das Zahnrad Hart auf gelötet !
und wieder zusammen gebaut !
vll mach ich morgen die andere Seite aber bei der muss ich dann die Zahnräder erst noch wieder mit 4 Passstifte verstiften (scheiß job) mal sehn ob ich lust habe
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Christian
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28.01.2017 20:47 |
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tuerk
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Hallo Christian,
das wird wircklich ein Hammerteil, steht ja auch auf dem Zollstock.
Hast Du vor dem hartlöten auch eine Fläche an die Welle und in die Bohrung vom Zahnrad gemacht, das hällt dann noch besser.
__________________ MfG Tuerk
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28.01.2017 21:55 |
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Christian
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Danke Tuerk, hab ich nicht aber das ist eine gute Idee und das mache ich bei der Zweiten Seite dann
und sollte es bei der Seite jemals nicht mehr halten dann mach ich das bei der Seite auch
__________________ MFG
Christian
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28.01.2017 22:13 |
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Kawoom
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Hast du keine Agnst, dass sich die Welle beim Hartlöten verzieht? Dazu mag das Zahnrad auch nicht kirschrot werden. Wieso nicht gerade hier Loctite?
__________________ Grüße Fabian
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28.01.2017 23:23 |
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Impressum
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