RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar 983 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caterpillar 983
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 211

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Weil Roxxy-Regler Scheiße sind...
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich habe jetzt das Problem, einen solchen Roxxy-Regler umzustellen. Leider weiß ich nicht, was für ein Typ das ist - offenbar keiner der Regler der 900'er Serie, weil sich das Ding ums Verrecken nicht mit der Programmierbox einstellen lässt.
Schön, Roxxy ist Mist und lässt sich nicht gut einstellen, ist umständlich.
Aber was statt dessen?
Mein Problem: Ich habe in meiner Graupner MC-32 beide Knüppel auf selbstneutraisierend umgestellt - ich baue ja Boote, die auch mal rückwärts fahren können sollen. Aber Teil eines Bootes von mir ist der Kran, den ich als ein Extra-Modell programmiert habe - ich brauche ja schon allein für die Steuerung des Krans 5 Kanäle, und das eigendliche Schiff verbraucht ebenfalls viele davon. Ich muss also das Schiff "kaltstellen" und zu dem Modell "Kran" wechseln.
Es ist ein hydraulischer Kran, dessen Pumpe von einer MAGOM Pumpe/Tank-Kombination mit einem Brushless von ca. 30 A betrieben wird.
Senderseitig steht also nur der halbe Steuerweg zur Verfügung. Und - ich möchte die Drehzahl variieren können, um die Kranfunktionen auch mal langsam ablaufen zu lassen.
Welchen Regler, der sich einfach programmieren lässt (evtl. mit einer Programmierkarte) würdet ihr empfehlen?

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
05.07.2020 12:32 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Cat 983 1:8 zweiter Test
Pistenjäger   Zeige Pistenjäger auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 23.10.2011
Beiträge: 49
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mutlangen

Themenstarter Thema begonnen von Pistenjäger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das Problem kann ich leider nicht näher kommentieren, da ich mit den Roxxy nur einmal probiert habe. Das solltest Du in einem eigenen Thema unter Antriebe und passendem Regler thematisieren. Dieses Thema hier umfasst Baumaschienen und deren Antriebe.

Im Übrigen habe ich einen Doppelfahrregler von SGS zum Einstellen gespeicherter Fahrmodis gewählt. Der kann 2x 100A bis 36 Volt.

Grüße Michael



05.07.2020 13:16 Pistenjäger ist offline E-Mail an Pistenjäger senden Beiträge von Pistenjäger suchen Nehmen Sie Pistenjäger in Ihre Freundesliste auf
RE: Cat 983 1:8 zweiter Test
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.132
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tolle Bilder in der Sonne!

Hier nochmal das Video, leider auf der vorhergehenden Seite ganz am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=L1teVGRyeWg

Ralph, ja, mach ein eigenes Thema auf oder sag mir per PN Bescheid und ich mache aus Deinem Kommentar ein neues Thema. smile
06.07.2020 00:57 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar 983

Views heute: 29.886 | Views gestern: 76.255 | Views gesamt: 172.312.641

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis